Aktuelle Zeit: 21.05.2013, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wünscht du dir Veränderung am IPKW?
Ja, ich bin unzufrieden. 75%  75%  [ 12 ]
Nein, ich bin zufrieden. 13%  13%  [ 2 ]
Mir ist das egal/Weiß nicht/Weder noch 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber Herr Korn, liebes Institut...
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 17:50 

Und zum Thema:

Zitat:

Die Veröffentlichung von E-Mails mit privatem Inhalt ist in aller Regel unzulässig. Die Veröffentlichung von E-Mails mit geschäftlichen Inhalten ist nur zulässig, wenn ein überragendes Informationsinteresse der Allgemeinheit das Persönlichkeitsrecht des Absenders bzw. dessen Geheimhaltungsinteresse überwiegt.

Die Veröffentlichung von E-Mails führt deshalb in aller Regel zu Unterlassungs- bzw. Schadensersatzansprüchen des Absenders

(vgl. http://www.rechtzweinull.de/index.php?/ ... ernet.html)

BeitragVerfasst: 15.04.2010, 18:09 

cosma00 hat geschrieben:
(und: auch spl und prof. lesen hier mit. deinen namen zu posten war vielleicht auch deshalb nicht die unbedingt geschickteste geschichte)

Mhm, ich hab der SPL und dem Prof DAS geschrieben falls du dich erinnerst.. lies die Mail noch mal.

cosma00 hat geschrieben:
du hingegen hast mich persönlich angegriffen und warst unhöflich. mehrmals.

Schreib bei was du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Unhöflich - Ja. Höflich bin ich höchstens zu Leuten zu denen ich es sein MUSS. Freundlich zu denen, die auch freundlich zu mir sind. Siehst den Unterschied? Und zu dir bin ich keines von beidem, Recht hast.

cosma00 hat geschrieben:
danke, auch dass du mich in korre schicken möchtest (ich habe korre tatsächlich nicht besucht, alter bakkplan und jetzt letztes semester mag., um in deinen worten zu reden: zuerst denken oder fragen, dann behauptungen aufstellen.)

Ok, warte. Gelesen habe ich, gedacht auch, Fragen trau ich mich bei dir schon fast nicht mehr ... Welche Behauptung meinst du? WO?? Wenn du "schon bald" Mag. bist, weißt du ja wie man zitiert, oder? Du redest hier einfach nur irgendwas.

cosma00 hat geschrieben:
ich kann das problem leider noch immer nicht erkennen, leider willst du es mir auch nicht erklären. schade.

LIES WAS ICH SCHREIBE. Dann weißt du es auch.

cosma00 hat geschrieben:
eine umfrage zu starten hilft vielleicht kurz gegen frust, aber ändern tut man damit nichts (wieder: nur meine Meinung).

Genau, deine Meinung. Wer hat dich nochmal danach gefragt?
Hab ich gesagt, dass ich damit irgendwas ändern will? DU REDEST IIIIRGENDWAS!

Ja, bitte. Hör einfach auf jeden Tag aufs neue gegen irgendwas zu ballern und wieder irgendwelche Sachen zu schreiben, die ich dann (sorry) ganz einfach SO NICHT stehen lassen kann.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.04.2010, 18:15 

cosma00 hat geschrieben:
Die Veröffentlichung von E-Mails mit privatem Inhalt ist in aller Regel unzulässig.

Falsch. DAS steht da: "Werden in der jeweiligen E-Mail private Informationen übermittelt, so dürfte die Veröffentlichung entsprechender E-Mails in aller Regel unzulässig sein. " Unterschied entdeckt?!

cosma00 hat geschrieben:
Die Veröffentlichung von E-Mails führt deshalb in aller Regel zu Unterlassungs- bzw. Schadensersatzansprüchen des Absenders

Ja, bin ich mal gespannt ob ich bald angeklagt werd. Ich erzähl´s dir dann.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.04.2010, 18:42 

Kinder! Seid doch lieb zueinander, gut is' jetzt.

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

BeitragVerfasst: 15.04.2010, 18:48 

Okay fassen wir zusammen (ich zitiere sogar):

-Du darfst einen Thread eröffnen und deine Meinung kundtun. Antworten dürfen nur Leute, die deiner Meinung sind. Sonst:
Claudine hat geschrieben:
Genau, deine Meinung. Wer hat dich nochmal danach gefragt?

Warum eigentlich eine Umfrage starten, wenn du an der Meinung anderer gar nicht interessiert bist?

-Du hast nicht sachlich auf meinen Einwand reagiert sondern bist persönlich geworden.
Wenn ich darauf antworte = ist mir fad und nachgedacht hab ich schon gar nicht.
Wenn du antwortest:
Ja, bitte. Hör einfach auf jeden Tag aufs neue gegen irgendwas zu ballern und wieder irgendwelche Sachen zu schreiben, die ich dann (sorry) ganz einfach SO NICHT stehen lassen kann.

Höflich bin ich höchstens zu Leuten zu denen ich es sein MUSS.

Damit hast du den Vogel für mich abgeschossen.
Du behandelst also nur Menschen respektvoll, wenn du aus irgendeinem Grund dazu verpflichtet bist?

Schreib bei was du dich persönlich angegriffen gefühlt hast .

Vielleicht lernst du einen angemessen Umgangston nach dem 100. Eintrag hier im Forum. Gehst du alle hier so an, wirst du wohl kaum noch Hilfe von KollegInnen bekommen.

Falsch. DAS steht da: "Werden in der jeweiligen E-Mail private Informationen übermittelt, so dürfte die Veröffentlichung entsprechender E-Mails in aller Regel unzulässig sein. " Unterschied entdeckt?!

So und jetzt besuche nochmals den Link und lies unter Punkt 4. Zusammenfassung. Ich habe nichts dazugeschrieben sondern ein direktes Zitat gewählt.

BeitragVerfasst: 15.04.2010, 19:02 

Ok, cosma. Ich sag jetzt nur noch, dass du meinen Eintrag mal wieder auseinandergerissen und irgendwelche Stellen herausgegriffen hast. Einfach nur, damit dieser Käse nicht so stehen bleibt.

Ich hab keine Zeit für diesen Schmarren... Ich schreib jetz mein Bakk zu Ende und dann mach ich mir noch an gmiadlichen Abend.
Mach du das auch einfach und gut is. Wir kennen uns nicht mal und es gibt kaum jemanden der mir wurtschiger is, geht dir wahrscheinlich ähnlich.

Also an schönen Abend. Lass ma das einfach sein.

LG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.04.2010, 19:11 

cosma00 hat geschrieben:

Ja, bin ich mal gespannt ob ich bald angeklagt werd. Ich erzähl´s dir dann.

Unterlassungs- und SchadensersatzANSPRÜCHEN. Es liegt aber wie in den meisten Fällen in der Hand des/der Geschädigten, ob er/sie diese Ansprüche geltend machen möchte. Und vor der Anklage käme erst die Anzeige, und ich bezweifle, dass dich jemand anzeigen wird, schließlich ist das ein nettes Forum mit netten Menschen ;)
Wir sind hier zudem großteils keine Jus-Studierenden, und es spielt auch gar keine Rolle in diesem Fall, wie genau die Gesetze lauten. Niemand hat jemanden etwas verboten oder sonstwas, es ging um Hinweise.

Darum, wie wär´s die Sache jetzt einfach abzuhaken und gut sein zu lassen? ;)

Ich für meinen Teil koche jetzt was Leckeres und mach es mir vor dem Fernseher gemütlich :)
Schönen Abend noch allen!

edit: oh, gloomy war schneller ;)
noch mal edit: na ihr wart aber auch flott, hab grad mal Erdäpfel ins Wasser geschmissen und verpass schon alles :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.04.2010, 19:28 

sogesehen...

ein derartiger energieaufwand für nix und wieder nix. dieses bissige herumätzen ist ja schon zum lesen anstrengender, als ein ganzes stockwerk am institut!

bis jetzt ist mir dennoch unklar, warum dieser thread eröffnet wurde. und das lesen inhaltsloser worthülsen auf blauem hintergrund erklären nicht die absichten der verfasserin. - obwohl die gute davon wohl auch die einzige ist, die meint das "lesen" ihrer beiträge verhilft den gelangweilten forenusern zum intellektuellen glück.

und na, ich bin nicht heiß auf eine zickige ..ah. oje..schreibmotivation endeeeeeeeee.. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde