Aktuelle Zeit: 24.11.2014, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommeröffnungszeiten
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 17:31 

"Letzte reguläre Sprechstunde vor den Ferien ist Mittwoch, 30.06.2010.
Ab Dienstag, 05.10.2010 sind wieder die regulären Öffnungszeiten gültig. In der vorlesungsfreien Zeit finden Sprechstunden nur gegen Terminvereinbarung statt"

Hallo! So steht's geschrieben auf der Institutsseite.
Meine Frage dazu: Heißt das nun, dass das Sekretariat/SSC in den Ferien gar nicht offen hat? Ich also für eine Einreichung, Formular oder Arbeit abgeben immer einen Termin vereinbaren müsste? Bzw. im Falle der Arbeit, sie schicken muss?
Oder finden nur keine Sprechstunden statt?
Das wär schon äußerst ungünstig. Zusätzlich geistert das Gerücht umher, dass man auch keine Bakk-Einreichungen mehr machen könnte, erst wieder im Herbst. Gibt's das. Kann und will ich nicht so ganz glauben..

mfg messino

Betreff des Beitrags: Re: Sommeröffnungszeiten
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 18:08 

Nur nach Terminvereinbarung, steht ja eh da. Warum ist das ungünstig? Einfach vorher anrufen und fragen, wann man kommen kann, fertig. Und ich wüsste nicht, warum man jetzt kein Bakk. einreichen könnte?! Wie sollte sich das sonst bis Herbst ausgehen?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Sommeröffnungszeiten
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 11:40 

Naja, ich find's einerseits unpraktisch für's Institut selbst: Wenn sie zB einen Tag in der Woche öffnen würden, wie etwa von 8-10 und 16-18 Uhr oder wie auch immer, könnte man sich das einteilen und dann halt da kommen. So müssen alle, die etwas vom Servicecenter brauchen anrufen (Wann kann ich anrufen, wann ist denn dann wer da?) und einen Termin vereinbaren, ob das nicht viel mehr Aufwand ist (vor allem weil grad im Sommer wegen Bakk-Mag, Aufnahmeprüfung usw sicher viele was brauchen werden)?! Die Frage ist dann, wie flexibel das ist. Ich bin beispielsweise nicht aus Wien und bin im Sommer auch nicht da, das heißt, ich kann nicht einfach so schnell mal, wenns passt, aufs Institut, sondern muss das planen. Ich hab ehrlich gesagt mit Telefonaten ans Institut und so vereinbarte Termine leider absolut keine guten Erfahrungen gemacht.

Ja, es wird sich auch so ein Weg finden und ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Ich verstehe auch, dass es wahrscheinlich so günstiger kommt. Aber ich fänd's halt anders sehr viel praktischer.

Zu der Bakk-Einreichung nochmals. Das ist nur ein Gerücht (viewtopic.php?f=27&t=38755), ich kann es mir auch nicht vorstellen.

mfg

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde