Aktuelle Zeit: 24.05.2013, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tausche ST3 am Di und/oder St2-Tut am Di gegen Mi oder Fr
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 9:49 

Hab anzubieten:

Di STEP 3 Herczeg (12:30 - 14:00, !STEP, kein Tut!)
oder:
Di STEP 2 Tut Jobst (11:30-13:00)

Bräuchte irgendwas gleichwertiges entweder am Mittwoch (Zeit egal) oder am Freitag (außer zwischen 14:00 und 15:30) oder Montag Vormittag (vor 13:30 Ende). Das zu ändern sollte ja kein Problem sein wenn man dem LV-Leiter den Namen der Person nennt, mit der man getauscht hat....
Wie man sieht überschneiden sich meine LVs *g*. Nein, ich war nicht blöd, aber irgendwie habe ich in der Panikorgie bei der Anmeldung (trotz Alternativplänen) Mist gebaut. Wäre schön, wenn jemand Interesse hat. (PM oder Antwort)

mfG

Betreff des Beitrags: Re: Tausche ST3 am Di und/oder St2-Tut am Di gegen Mi oder F
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 10:54 

Aethelred hat geschrieben:
Das zu ändern sollte ja kein Problem sein wenn man dem LV-Leiter den Namen der Person nennt, mit der man getauscht hat....

ah wirklich?

tu mal überlegen....ich hätt gern ganz wahnsinnig gern einen platz in einem proseminar, und mein gewissen hab ich zuhause gelassen. zufällig hab ich bei der olv mitgehört, dass die person neben mir in einem ps ist, das ich auch gern besuchen würde. also schiele ich schnell mal rüber auf ihre immatrikulationsunterlagen und merk mir den namen.

dann schreib ich meiner/meinem wunsch-lv-leiterIn ein mail: lieberR herr/frau... die huber susi hat mit mir getauscht! bitte schreibens mich auf ihre liste und die susi streichens. mit freundlichen grüßen, hubsi"

und NEIN, es wird sich kaum einE lv-leiterIn die mühe machen, sich mit 2 studierenden und dem/der anderen lv-leiterIn zusammenzusetzen, um den "tausch" reibungslos über die bühne zu bringen. auch nicht per mail.

fazit: tauscht in der theorie, bis ihr schwarz werdet - aber geht nicht davon aus, dass das auch folgen in der realität haben wird.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 7:19 

Weil ich selber ein Tutorium halte sag ich mal wie ich drauf reagieren würde:

Wenn JEDER der beiden mir ein E-Mail schreibt (damit das einmal abgesichert ist, die Mailadressen habe ich ja im Anmeldesystem und kann sie so gegenchecken ob da kein Schindluder betrieben wird :wink: ), in der 1. Einheit Person A da ist und Person B nicht, wie halt abgemacht, seh ich eigentlich kein Problem!

Was ich sicher NICHT mache: Wenn jemand in der 1. Einheit auftaucht und sagt er/sie ist jetzt statt xy da und möchte den Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 17:56 

Gut, das hätte sich erledigt.
Wie man sieht ist ein freundliches Entgegenkommen in Tutorien durchaus möglich. Sinn des Themas war es aber auch eigentlich nicht, dass zum Tauschen an sich Stellung genommen wird, beziehungsweise sich aus irgendeinem Grund im Ton zu vergreifen. Ich würde mir lieber überlegen, ob es mit dem Gewissen vereinbar ist, als Nicht-Moderator hier einen sinnlosen, beleidigenden Post hereinzustellen. Schließlich kann es durchaus passieren, dass einem beim derzeitigen Anmeldesystem - verschiedener Alternativpläne zum Trotz- mit Doppelstudium ein Fehler unterläuft.
Jedenfalls sitze ich nun fix in einem mir passenden Tutorium - soviel dazu.

mfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 21:42 

Zitat:
Ich würde mir lieber überlegen, ob es mit dem Gewissen vereinbar ist, als Nicht-Moderator hier einen sinnlosen, beleidigenden Post hereinzustellen

naja, harsch ist nicht gleich beleidigend oder sinnlos. Tatsache ist, dass eine harte Linie in solchen Sachen durchaus leider begründet sein kann, bzw. nicht von irgendwo kommt.
Und in manchen Fällen diktiert einem das Gewissen lieber mal eine Absage die immer noch zuückgezogen werden kann als eine Zusage die dann doch nicht so ist.

Nicht, dass ich da irgendjemandem irgendwelche Intentionen unterstellen möchte. Aber wenn du bestimmte Posts hier als beleidigend oder sinnlos bezeichnest, dann muss ich dir leider sagen:
beleidigend ist definitiv was anderes, sinnlos ebenso (über die letztendliche nicht-Möglichkeit der Sinnlosigkeit lasse ich mich jetzt nicht weiter aus), Desillusionierung ist eben ein Teil des Dienstleistungsbetriebes Universität und ausserdem:
"you ain't seen nothing yet"

könne wir uns jetzt alle lieb haben und im Sitzkreis drüber reden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 6:31 

Nichts für ungut, aber wenn jemand meint, mit mir wie mit einem Hund sprechen zu müssen, dann kann ich das durchaus als Beleidigung auffassen. Wenn jemand meint, mich "desillusionieren" zu müssen, dann geht das auch in einem anderen Ton. Geändert hat es an meiner Situation jedenfalls nichts, denn der Post hat mir nicht geholfen. Und schon gar nicht hat er mich dazu bewegt, es nicht zu versuchen. Die Sinnlosigkeit behalte ich mir also vor. Belehrung schön und gut, aber dann nicht in einer überheblichen "Ich weiß es besser"-Predigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 11:51 
AdministratorIn

..und als moderator darf man schon? :)

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde