Aktuelle Zeit: 20.12.2014, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 8:42 
Offline

Registriert: 06.10.2006, 12:42
Beiträge: 6
Wohnort: Thenneberg 218
Hi!

Stellen sich die Tutoren jetzt 2mal vor, da ja die Hälfte der Studenten aufgrund der Änderung (gemeinsame Vorlesung) nicht um 16:00 im Audimax sind. Muss nämlich auch erst um 17:30 dort sein, trotzdem würd ich das gerne sehen.

Stimmt das, dass heute schon um 19:15 eine Uebung stattfindet?

LG Kathi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005, 14:21
Beiträge: 6923
ja, wir stelen uns zwei mal vor... was aus deinem post nicht wirklich hervorgeht, du kennst den unterschied zw. erstsemtutorium und fachtutorium schon, oder?

weil ob du eine ue hast um 19.15 musst du deinem stundenplan entnehmen... wenn du von den ersten terminen der tutorien sprichst, dann hast du recht, ja, die ersten treffen finden, individuell je nach tutoren heute schon statt...

Zitat:
Was ist ein Tutorium?
Es gibt Erstsemestrigen-Tutorien und Fach-Tutorien. Mit einfach "Tutorium" ist meistens zweiteres gemeint. Fach-Tutorien oder auch "studentische Lehre" heißt, dass höhersemestrige Studierende bei Lehrveranstaltungen mitwirken. Dies kann auf verschiedene Art und Weise geschehen. In den STEP Lehrveranstaltungen des Bakkalaureatsstudiums gibt es Tutorien meistens der Art, dass ein Tutor/eine Tutorin mit Kleingruppen Themen zur Vorlesung erörtern. Diese Tutorien sind verpflichtend und der positive Abschluss derselben ist Voraussetzung für den Antritt bei der Vorlesungsprüfung.

ErstsemestrigentutorInnen (höhersemestrige Studierende) sollen (nona) Erstsemestrigen helfen, sich auf der Uni und im Studium zurechtzufinden und zudem andere Publizistik-Erstsemestrige kennen zu lernen um nicht ganz so alleine in der Vorlesung zu sitzen. Erstsemestrigen-Tutorien finden meist einmal pro Woche in lockerer Atmosphäre statt (behaupte ich jetzt einmal) und dauern je nach Lust und Laune ein paar Wochen oder ein paar Semester....(soll vorgekommen sein).
Die Erstsemestrigentutorien werden für gewöhnlich in der Orientierungslehrveranstaltung präsentiert. Den genauen Termin erfährst du rechtzeitig auf dieser Homepage oder im Aushang der Studienvertretung im ersten Stock des Institutes.


http://www.univie.ac.at/strv-publizisti ... 00045.html


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 11:09 
Offline

Registriert: 26.09.2006, 14:19
Beiträge: 825
Schindi hat geschrieben:
Stimmt das, dass heute schon um 19:15 eine Uebung stattfindet?


woher hastn das?

_________________
you think you are giving...
but you are taking my life away


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de