Aktuelle Zeit: 20.06.2013, 5:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: e-tutorium? Was heißt das?
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 19:50 

Hey leute!

Irgendwie scheint es dass das mit dem tutorium in step 4 an mir vorbei gegangen ist.Es gibt also nur e-tutorium....ok, aber was ist das genau und wie findet das statt und WO bzw. WIE meld ich mich dafür an?

lg

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 16:33 

Kurz und knapp: du darfst von Zhaus aus "arbeiten"! Internetanschluss ist dabei unbedingt notwendig!

http://pkw.bach.univie.ac.at/html/lehrv ... rmine.html

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 1:34 

wie kann man step4 e-tutorien anmelden???wie passiert das???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 11:45 

klick auf den verdammten Link!

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 9:59 

Für die eTutorien werdet ihr (im Gegensatz zu den STep 1 Tutorien) automatisch angemeldet, sofern ihr für die zugehörige LV angemeldet seid und über einen UNET account verfügt - ist quasi verpflichtend, da ihr sonst vom Admin ned angemeldet werden könnt.
DIe eTuts finden begleitend zu den beiden VOs statt und sind verpflichtend, soll heißen, in der VO wird bekanntgegeben, was als Übungsaufgabe erledigt und abgegeben werden soll, inklusive Abgabetermin und ihr gebt es dann online ab.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 9:44 

Könnte mir vielleicht jemand Auskunft über "Elgg" geben? Ich hab absolut keine Ahnung was das ist und wie man das verwendet! *lol*

Ich bin jetzt neben meinem Zweitstudium bei 4 (!) anderen Lernplattformen angemeldet und ich muss sagen, es nervt gewaltig! :) Zumindest haben sich die Tutoren alle für Fronter entschieden... Dafür muss ich mich jetzt in die unbekannte Welt von Elgg begeben! :)

Hoffe, mir kann jemand helfen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 9:56 
AdministratorIn

das wird in den kommenden vorlesungseinheiten erklärt. im wesentlichen ist elgg eine art blog-software, wo uni-angehörige gegenseitig ihre weblogs lesen können. in eurem sollt ihr dann eure reflexionen posten.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 10:50 

ok, danke für die rasche Antwort! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 19:12 

gabs jetzt schon so was wie eine erste übungsaufgabe bei step 4? oder besteht die übungsaufgabe darin, mal die plattform zu finden? :lol:

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 20:00 

wieso schaust nicht einfach auf die plattform um zu sehen, ob es schon übungen gibt? ;) es gibt zig fachtutorInnen, d.h. es kann dir eh keiner beantworten, ob deine schon eine online hat.

ich denke aber mal, dass es noch keine gibt.. logg dich doch einfach mal bei fronter ein und schau nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 22:28 

ach wenn es die lisa simpson nicht gäbe! :D

ich kenn mich eh aus auf den plattformen, aber überall steht sowas wie: im elgg anmelden, ...

ehrlich gesagt, ich will nicht dass meine daten überall herumgeistern...
deshalb hab ich gefragt ob das pflicht is, sich da anzumelden, ich denke mal schon, leider...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 9:51 

ja, ist leider pflicht. gehört zur gesamtbewertung... ich find die idee auch nicht so super, aber was muss, das muss. :) lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 11:51 
AdministratorIn

zum datenschutz: das elgg ist gedacht als eine art socialnetwork für alle angehörigen der uni. also vielleicht sowas wie xing und wie das alles heißt, nur mit der uni wien als grundgesamtheit.

das bedeutet, alles, was du dort einträgst, bleibt innerhalb des unet-netzwerks (plus lehrende/mitarbeiterInnen). du brauchst keine persönlichen daten eingeben (auch wenns möglich wäre), die du nicht für diese leute auf deine visitenkarte schreiben würdest. es reicht also mmn der volle name und irgendeine erreichbarkeit.

außerdem kannst du bei allem, was du einträgst, genau festlegen, für wen das jeweils sichtbar sein soll. es ist sicher wichtig, sich mit diesen einstellungen vertraut zu machen und sie bewusst/verantwortlich zu verwenden.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: asdf
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 11:44 

Das hört sich hier alles so an, als wären schon alle TUTs online auf Fronter...

Ich bin auch schon angemeldet bei Fronter, habe damit auch logischerweise einen gültigen Unet-Acc. und bin natürlich auch für die VO angemeldet, aber wenn ich mich dort anmelde, sehe ich genau nix, keinen Raum, niemand online, Fronter is bei mir total leer... is jetzt schon irgendwas online? Ich war leider nicht bis zum Ende bei der ersten VO vom Vitouch - könnte mich irgendjemand mit seinem Wissen bitte erleuchten, ich tappe im Dunkeln.

Ich habe übrigens schon mal ein Step4-Tut gemacht, das ist aber schon mindestens 1 Jahr her d.h. SoSe 2007, wurde mir aber dann für WiSe 2007 angerechnet. Könnte es sein, dass das noch zählt und ich deswegen nix sehe, weil mich keiner freischaltet.

LG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 19:19 

das kann dir leider nur einer sagen: der elearning-admin.

alexander.schmoelz@univie.ac.at

lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde