Aktuelle Zeit: 25.07.2014, 0:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: step1,3,4 tutorien/übungen und terminevereinbarung
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 14:09 

also...

geh ich richtig in der annahme, dass bei VO+UE, mit UE das tutorium gemeint ist richtig?
wenn ja stellt sich bei mir folgendes problem ein.

die termine der tutorien sind ja noch nicht drinnen, bzw startet die erste anmeldewelle der erstsemestrigen erst mit dem 1.10.
das problem ist nun, dass die geschichte anmeldefrist bereits am 21. begonnen hat und am 1.10 abläuft.

nun sitz ich da und kann mir meinen stundenplan nicht korrekt zusammenstellen, da ich ja nicht riechen kann, ob sich ein tutorium mit einer meiner lv's in geschichte schneidet. der termin dafür steht ja bei keinem dabei.

bzw. wie läuft das mit dem tutorien ab? die termine der VO's stehen ja drinnen, obwohl ich glaube, dass ihnen da beim eintragen ein fehler unterlaufen sein muss, denn:

VO+UE STEP 1 - Einführung in das kommunikationswissenschaftliche Denken 2009W
Gruppe 1:
Roland Burkart
Erster Termin: 12.10.2009, Letzter Termin: 25.01.2010.
MO wtl von 12.10.2009 bis 25.01.2010 17.30-19.00 Ort: Auditorium Maximum Hauptgebäude
Mario Aberl: "Medien und Politik - Politik und Medien" ... Interaktion oder Abhängigkeit?
Online-Anmeldung
Anmeldung zur LV über UNIVIS (Information)

kann mir ja ned vorstellen, dass dies grp1 sein soll. wird wohl ein fehler in der auflistung sein schätz ich oder?

zu den tutorien/übungen, nehm ja an, dass es sich bei den beiden begriffen um das selbe handelt:
sind es bei step1,3 und 4 alles e-tutorien oder wie ich irgendwo aufgeschnappt habe nur bei 3 und 4?
bei step1 aber eine ganz normale übung im klassischen sinn auf der uni?

so soweit erstmal... größtes problem stellt hald für mich der stundenplan dar, den ich dank der unterschiedlichen anmeldetermine und der unzureichenden terminangaben nicht zusammenstellen kann :(

lg

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: step1,3,4 tutorien/übungen und terminevereinbarung
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 16:43 

nockabazl hat geschrieben:
geh ich richtig in der annahme, dass bei VO+UE, mit UE das tutorium gemeint ist richtig?

Jup!
wenn ja stellt sich bei mir folgendes problem ein.

die termine der tutorien sind ja noch nicht drinnen, bzw startet die erste anmeldewelle der erstsemestrigen erst mit dem 1.10.
das problem ist nun, dass die geschichte anmeldefrist bereits am 21. begonnen hat und am 1.10 abläuft.

nun sitz ich da und kann mir meinen stundenplan nicht korrekt zusammenstellen, da ich ja nicht riechen kann, ob sich ein tutorium mit einer meiner lv's in geschichte schneidet. der termin dafür steht ja bei keinem dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=3N3tS9reuLw bzw. meldest du dich ganz einfach für die LV`s in Geschichte an und anschließend wählst du das (zeitlich) passend(st)e Tutorium in PuKW aus - es stehen ja schließlich 61 (oder so) zur Auswahl :wink:
bzw. wie läuft das mit dem tutorien ab? die termine der VO's stehen ja drinnen, obwohl ich glaube, dass ihnen da beim eintragen ein fehler unterlaufen sein muss, denn:

Gruppe 1 ist lediglich die Vorlesung! Lass dich davon also nicht irritieren!
sind es bei step1,3 und 4 alles e-tutorien oder wie ich irgendwo aufgeschnappt habe nur bei 3 und 4?

so viel ich weiss wird das Step1-Tut vorerst kein E-Tut!
bei step1 aber eine ganz normale übung im klassischen sinn auf der uni?

Was immer das heißen mag, aber sagen wir einfach mal JA drauf :wink:
so soweit erstmal... größtes problem stellt hald für mich der stundenplan dar, den ich dank der unterschiedlichen anmeldetermine und der unzureichenden terminangaben nicht zusammenstellen kann :(

siehe Link oben :lol:

Mach`s gut!

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!

BeitragVerfasst: 23.09.2009, 23:18 

hey, die termine sind endlich online!! hier der link:

http://spl.univie.ac.at/index.php?id=tutorien

welche findet ihr gut, wo werdet ihr euch versuchen anzumelden?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.09.2009, 16:48 

Eins hab ich noch nicht kapiert... Sind jetzt für die E-Tuts auch Punkte zu setzen?

Bzw. wie laufen E-Tuts überhaupt ab :S
Sind das fixe Termine, an denen man online zu sein hat? Kann man´s machen, wann man will? Irgendwie hab ich keinen Begriff davon. Die Termine stehen nicht im UNIVIS - bzw. peil ich das mit dem u:net auch nicht wirklich...

BeitragVerfasst: 28.09.2009, 17:05 

Fussel hat geschrieben:
Eins hab ich noch nicht kapiert... Sind jetzt für die E-Tuts auch Punkte zu setzen?

Meines Wissens nach nicht!
Fussel hat geschrieben:
Bzw. wie laufen E-Tuts überhaupt ab :S
Sind das fixe Termine, an denen man online zu sein hat? Kann man´s machen, wann man will? Irgendwie hab ich keinen Begriff davon. Die Termine stehen nicht im UNIVIS - bzw. peil ich das mit dem u:net auch nicht wirklich...

Es werden dir online Fragen und Hausaufgaben zugeteilt welche du erledigst und online wieder abgibst. Es gibt natürlich Fristen welche du einhalten musst. Die Anmeldung für das E-Tut ist in der Anmeldung für die Vorlesung inkludiert!

BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:50 

Zitat:
Die Anmeldung für das E-Tut ist in der Anmeldung für die Vorlesung inkludiert!

Heißt das, dass ich für die Tuts in STEP 3 u 4 keine Punkte vergeben muss, weil ich ohnehin zugeteilt werde? Bzw. kann ich mich dann mit meinen 1000 Punkten in STEP 1 austoben *frechgrins* :lol:

BeitragVerfasst: 29.09.2009, 22:18 

Fussel hat geschrieben:
Heißt das, dass ich für die Tuts in STEP 3 u 4 keine Punkte vergeben muss, weil ich ohnehin zugeteilt werde? Bzw. kann ich mich dann mit meinen 1000 Punkten in STEP 1 austoben *frechgrins* :lol:

Angeblich hat sich nun doch etwas geändert bei der Anmeldung der E-Tut`s. Scheinbar muss man nun jeweils einen Punkt für die E-Tut`s von Step3 + 4 zuteilen. D.h. dass 998 Punkte an Step1 gehen! (@Flo: danke!)

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde