Aktuelle Zeit: 01.08.2014, 4:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VO-PR WS11
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 13:02 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 13:02
Beiträge: 38
Hallo Leute,

war vielleicht jemand letzte Woche in der Vorlesung als der Gastvortrag war. Ich war leider krank und konnte daher nicht kommen. Er hat ja eigentlich im Vorhinein gesagt, dass es zu den Gastvorträgen auch Folien oder Material online geben wird, aber bis jetzt ist nichts auf Moodle.

Kann mir vielleicht jemand seine Mitschrift von letzter Woche schicken? Ich kann auch mit Mitschrift aus allen anderen Vorlesungen von Publizistik anbieten!!

Danke und lg
Romana


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-PR WS11
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 14:59 
Offline

Registriert: 27.11.2009, 14:57
Beiträge: 18
Liebe Alle,

Ich will gerne die PR Prüfung im Jänner machen, leider bin ich aber zur aktuellen VO nicht angemeldet, sondern zu der im letzten WIntersemester - kenne also demnach den genauen Prüfungsstoff nicht.

Meine Frage an Euch - sind die Texte gleichgeblieben? Ich habe auch gehört, dass es dieses Semester Gastvorträge gab, stimmt das?
Hat sich noch etwas verändert?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-PR WS11
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 12:34 
Offline
AdministratorIn

Registriert: 08.06.2010, 17:18
Beiträge: 193
Wohnort: Wien
Stumpfsinn hat geschrieben:
Meine Frage an Euch - sind die Texte gleichgeblieben? Ich habe auch gehört, dass es dieses Semester Gastvorträge gab, stimmt das?
Hat sich noch etwas verändert?


Kommt darauf an, welche Texte das im letzten Jahr prüfungsrelevant waren ...

_________________
IG/StV Publizistik


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-PR WS11
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 17:03 
Offline

Registriert: 27.11.2009, 14:57
Beiträge: 18
Also, hier die Texte vom letzten Jahr. Hat sich etwas verändert?

Bentele: PR Histographie als funktional-integrative Schichtung
Boorstin: Das Image - oder was wurde aus dem amerikanischen Traum
Burkart/Kratky/Stalzer: Advertorials im Wandel
Burkart: Verständnisorientierte Öffentlichkeitsarbeit
Burkart: Ein Methodenmix zur Evaluation von Public Relations
Fröhlich: Die Problematik der PR Definition(en)
Kunczik: Geschichte der Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland
Kunczik: Public Relations. Konzepte und Theorien
Merten: Struktur und Funktion von Propaganda
Merten: Nur wer lügen darf, darf kommunizieren.
Merten: Zur Definition von Public Relations
PRVA: Fachbereich CSR
Ronneberger: Legitimation durch Information
Scheidges: Kommunikationsverschmutzung
Wienand: Public Relations als Beruf


Ich wäre wahnsinnig froh, wenn mir jemand fehlende Texte bzw. Gastvorträge schicken könnte! ( sas.elisabeth@gmail.com )Ich kann mich auf fronter nicht nachregistrieren lassen und weiß nicht, wie ich sonst zum Prüfungsstoff kommen soll.


DANKE!!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-PR WS11
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 12:13 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 13:02
Beiträge: 38
Das sind die Texte von heuer:
Boorstin (1961)
Burkart (2010)
Bentele (1997)
Kunczik (2002)
Schönhagen (2008)
Szyszka (1997)
Burkart/Kratky/Stalzer (2004)
Fröhlich (2005)
Mast (2008)
Westerbarkey (2001)
Wienand (2003)
Burkart (2005)
PRVA (2006)
Kunczik (1997)
Merten (2008)
Merten (2006)
Merten (2000)
Ronneberger/Scheidges (1977/1982)
Burkart (2007)

LG


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-PR WS11
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 11:21 
Offline

Registriert: 28.09.2006, 10:48
Beiträge: 232
Wohnort:
hallo miteinander,

ich möchte dieses semster mein mase machen und dabei ein thema aus pr nehmen. da meine pr-vorlesung schon etwas länger zurück liegt und daher die unterlagen nicht mehr aktuell sind, wollte ich mal nachfragen ob jemand so hilfsbereit ist, mir die aktuellen unterlagen zukommen zu lassen. ich komm anders nicht an die unterlagen :-(
vor allem wären die vorlesungsfolien und die texte von burkart äußerst hilfreich!

ich weiß dass das viel arbeit ist, aber ich wäre wirklich sehr sehr sehr glücklich wenn mir jemand weiterhelfen würde! :-)
meine mail-addi: l.i.s.a@gmx.at

vielen lieben dank!
lisa

ps: wenn ich im gegenzug irgendwie behilflich sein kann, mach ich das gerne :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-PR WS11
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 19:03 
Offline

Registriert: 27.08.2009, 15:00
Beiträge: 54
jemand fragen vom ersten termin?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-PR WS11
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 14:25 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 21:51
Beiträge: 41
Hat irgendjemand Textzusammenfassungen? Oder Lust sich die aufzuteilen? Sonst irgendwelche Hilfsmaterialien?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-PR WS11
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 13:06 
Offline

Registriert: 22.06.2009, 23:12
Beiträge: 67
ich würde mich anschließen, wenn es ums aufteilen der PR Texte geht!!
Ist es noch aktuell??

Lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-PR WS11
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 20:17 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 19:39
Beiträge: 13
Lady_Butterfly hat geschrieben:
ich würde mich anschließen, wenn es ums aufteilen der PR Texte geht!!
Ist es noch aktuell??

Lg



ja, es ist noch aktuell. Aber es geht um Zusammenfassungen der PR Texte. Es wäre sehr hilfsreich.

Lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-PR WS11
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 15:57 
Offline

Registriert: 22.06.2009, 23:12
Beiträge: 67
Sorry, war jetzt einige Tage auf Urlaub und hatte kein Internet!

Sind die Texte denn schon aufgeteilt?

Lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-PR WS11
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 16:10 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 19:39
Beiträge: 13
Das ist eine Zusammenfassung der Texte, die Burkart als prüfungsrelevant angibt. Keine Gewähr!

http://www.doktus.de/dok/fullscreen/624 ... texte.html

Morgen Viel Erfolg !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de