Aktuelle Zeit: 01.10.2014, 7:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie viel zählen Mag.-arbeit, Prfg und Co?
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 13:53 
Offline

Registriert: 09.01.2006, 12:10
Beiträge: 596
Wohnort: wien, oh du mein wien
hallo ihr lieben!

ich habe zu dem thema zwar einen uralten thread gefunden, aber da waren die infos auch nicht ganz klar und einheitlich und ich finde leider keine offiziellen angaben dazu...

wie entsteht also am ende unsere gesamtnote? wie werden die Magisterarbeit, die Prüfung und das vorherige Studium zueinander gewichtet? im zeugnis stehen dann alle drei teilnoten, oder wie?

für eine auskunft wäre ich echt dankbar, da ich einfach nichts darüber finden kann.

Dankeschön :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel zählen Mag.-arbeit, Prfg und Co?
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:21 
Offline

Registriert: 27.09.2006, 10:07
Beiträge: 247
Wohnort: Wien
http://spl.univie.ac.at/fileadmin/user_ ... nz_neu.pdf

Im Magisterstudium „Publizistik- und Kommunikationswissenschaft“ ist eine wissenschaftliche
Arbeit zu verfassen, die dem Nachweis der Befähigung dient, ein kommunikationswissenschaftliches
Thema selbständig inhaltlich und methodisch vertretbar zu bearbeiten.
Das Thema der Magisterarbeit ist aus einem Praxisfeld der gesellschaftlichen
Kommunikation zu wählen. Der Arbeitsaufwand für die Magisterarbeit beträgt 30 ECTSAnrechnungspunkte.

---

Die Magisterprüfung erfolgt in zwei Teilen. Der erste Teil erfolgt durch
Lehrveranstaltungsprüfungen aus den Pflicht- und Wahlfächern sowie den freien
Wahlfächern. Der zweite Teil erfolgt durch eine kommissionelle Gesamtprüfung. Mit der
positiven Beurteilung beider Teile wird das Magisterstudium „Publizistik- und
Kommunikationswissenschaft“ abgeschlossen.

---


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de