Aktuelle Zeit: 24.11.2014, 9:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 15:25
Beiträge: 868
Edelweiß hat geschrieben:
mammut hat geschrieben:
Hab auch ca. noch 73 Schmutzausdrücke übrig, die ich zu diesem Thema noch nicht losgeworden bin also immer schön der Reihe nach.


Nur raus damit. :mrgreen:


Folgender Deal: Ich mach runde 100 draus wenn du uns erzählst was aus dem geplanten "Wir gehen am Montag zur Wippersberg und fragen um zusätzliches MASE Angebot" geworden ist. Denn ich bin ja irgendwie fast sicher, dass es da nochmal Anlass zu einer weiterführenden Raunz- und Fluchstunde geben wird.

PS: Alter ich hab mir grad den Thread nochmal durchgelesen und war ein bisschen schockiert was ich aus meinem Schmutzwortrepertoire schon verschleudert hab. Dabei bin ich doch sonst ein so dezenter Mensch.

_________________
Einwohnerin von Geekland. Badgebitch. Gadget-Lover. Mayor of Bizarro World. Schreibfeder. Ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 6:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2008, 23:28
Beiträge: 509
mammut hat geschrieben:
EDIT vom EDIT: "Schließt das jetzt die geplante Diplomarbeitsbetreuung auch aus?" "Leider ja" Tag vorbei.
Mich wunderts gerade, dass dann auch die DA-Betreuung flach fällt. Was wenn der Wunsch-Betreuer gerade in diesem Semester kein MASE anbietet? Und was, wenn man nicht der Wunsch-Betreuer ein übervolles MASE hat und man nicht rein kommt? (Ich glaube nämlich, dass dieses Szenario derzeit keine Ausnahme ist und sich das auch nicht in naher Zukunft ändern wird)

@Edelweiß Weißt Du wies da jetzt genau ausschaut? Weil grundsätzlich kann man doch sehr wohl auch noch einen anderen Betreuer wählen, als den, den man im MASE hatte?!

_________________
http://www.10vor10.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 9:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 15:25
Beiträge: 868
FabianG hat geschrieben:
mammut hat geschrieben:
EDIT vom EDIT: "Schließt das jetzt die geplante Diplomarbeitsbetreuung auch aus?" "Leider ja" Tag vorbei.
Mich wunderts gerade, dass dann auch die DA-Betreuung flach fällt.


Ja, das hat mich auch total gewundert. Vor allem weil wir ja schon vorher darüber geredet haben, sie mein Thema kannte und eigentlich sehr angetan war. Finds schade, dass es nun daran scheitert.

Als Erklärung fällt mir eigentlich nur ein, dass sie wahrscheinlich alle 17 Arbeiten aus dem MASE betreut und zusätzliche Arbeiten darüber hinaus dann zu viel wären. ?

Glaub nicht, dass es vom Institut her Vorgabe ist. Gibt ja auch Menschen, die das MASE machen und ihre Arbeit 1-2 Jahre später schreiben. Die brauchen ja dann auch einen Betreuer. Aber wie gesagt. Eigentlich hab ich keinen Plan und bin eh nur noch angfressn und demotiviert also passt schon.

_________________
Einwohnerin von Geekland. Badgebitch. Gadget-Lover. Mayor of Bizarro World. Schreibfeder. Ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 8:58
Beiträge: 325
also ich brauch dieses semester auch nur mehr zwei fose und hab je 500 punkte auf matthes und grimm gesetzt und bin gott sei dank reingekommen ;)

Ich hoffe, dass ihr andren auch noch es in euer (wunsch) fose schafft ;)

_________________
pumpkin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 11:42
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
@ cindriella

Haha Also ich beiß mir jetzt dann gleich in den Hintern XD fuck ich hätt auf Team echt S* sollen und auch 500 Punkte setzen müssen bei beiden. Dann ist es anscheinend echt ganz knapp mit der Punktevergabe bei den zwei Profs ausgegangen.

Ich find das mit der Diplomarbeit auch sehr seltsam. Ich kenn vor allem keinen bis jetzt der seine DA bei dem Prof gemacht hat, der auch seine MASE "Arbeit" (kann man ja nicht mal als Arbeit bezeichnen) betreut hat. Im Gegenteil ich kenn nur die Beschwerden, dass man meistens dann alles von vorne anfangen muss weil den Prof der DA Arbeit die Vorarbeiten die man beim MASE Prof gemacht hat nicht gefallen.

Aber auch positive Erzählungen, wo beide Profs dann zusammenarbeiten und die Studierende total unterstützt haben.

Wenn wir schon am raunzen sind XD Warum lässt das Institut eigentlich einen so genialen Prof wie den Grieß gehen und zu einer Privat Uni wechseln?? Das ist auch zum Kotzen! Wirft meine ganzen Pläne auf den Haufen pff

Bei Fose haben sich bis jetzt nicht sehr viele umgemeldet. Mich wundert, dass noch keine Warnnachricht vom Institut gekommen ist wie bei Prak im letzten Semester.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 8:04 
Offline

Registriert: 24.04.2008, 11:44
Beiträge: 159
... an alle, die noch interesse an dem mase von dr. götzenbrucker haben: hab im univis gesehen, dass nur noch 16 leute angemeldet sind... viell. hat ja doch noch jemand von euch glück und rutscht hinein. drück euch die daumen!!

_________________
Nichts was sich zu haben lohnt fällt dir in den Schoß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 8:36 
Offline

Registriert: 03.05.2007, 22:19
Beiträge: 140
Wohnort: Kosmopolit
ich hab mich abgemeldet. hab gewechselt. vielleicht hat mammut meinen platz. ich wünsche es ihr von herzen! ;-)

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen. [Mark Twain, amerikan. Schriftsteller, 1835-1903]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 15:25
Beiträge: 868
Ach danke das ist echt nett.

Hab mich aber mittlerweile abgemeldet. Das Risiko, dass ich dann gar keinen Platz hab, ist mir zu groß. Werds woanders probieren wenn Götzenbrucker alle Wartelistenmenschen kategorisch ausschließt. Und ihre Rigorosität bei den paar Maxerln zusätzlich ist mir auch nicht ganz geheuer. Die Prof. wissen doch, wie zum Verzweifeln das ist. Da würde ihnen wohl nix abfallen, wenn sie da mal paar mehr Leut aufnehmen.

Emulb hats eh schon so richtig gesagt. Das MASE ist wohl kaum mehr Aufwand als das FOSE. Also warum plötzlich nur noch 15 Plätze?

Na draufgescheißt. Ihr dürft alle nochmal die Daumen drücken, dass mich meine zweite Wahl noch nimmt. Ich komm mir vor wie so eine von den Pfadfindern die von Haus zu Haus geht und um einen Gefallen bittet.

_________________
Einwohnerin von Geekland. Badgebitch. Gadget-Lover. Mayor of Bizarro World. Schreibfeder. Ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 8:58
Beiträge: 325
also eine freundin von mir hat mase bei ihrem späteren DA betreuer gemacht, ist aber dann überhaupt nicht mehr mit ihm zurecht gekommen und hat einen neuen prof gefragt ob er ihr betreuer sein möchte und ein wechsel war somit kein problem und ihr betreuer ist somit nun auch nicht ihr mase prof...

_________________
pumpkin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 15:25
Beiträge: 868
Bin euch noch ein Update schuldig ha?

Ich.hab.ein.MASE. Believe it or not. Unheil abgewendet.

Und der Burner: Hab mich auf 4 Wahlfächer mit 0 Punkten angemeldet und die auch alle gekriegt lol Waren aber die 4 mit den wenigsten Angemeldeten. Irgendwo muss man sich auf Deals einlassen.

Insofern bin ich wieder etwas versöhnt.

_________________
Einwohnerin von Geekland. Badgebitch. Gadget-Lover. Mayor of Bizarro World. Schreibfeder. Ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 8:58
Beiträge: 325
0 punkte und trotzdem vier wahlfächer? welche hast denn gmacht? ich hätt so gern redman, aber ich glaub da kann man solche strategien vergessen oder?

_________________
pumpkin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 11:31 
Offline

Registriert: 10.08.2009, 15:49
Beiträge: 26
bin in 3 von 4en mit 0 punkten untergekommen. man wählt dabei halt die seminare mit niedriger auslastung und ignoriert (leider) thematische interessen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSE / MASE - Platzverteilung
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 15:25
Beiträge: 868
Entaro hat geschrieben:
man wählt dabei halt die seminare mit niedriger auslastung und ignoriert (leider) thematische interessen.


Genau so. Lustig ist zwar anders aber was is schon lustig.

(@entaro Dann müssten wir ja eigentlich 3 Wahlfächer gemeinsam haben. Wink mal. Bin die mit den schwarzen Haaren, den bunten Turnschuhen und dem angewachsenen iphone in der rechten Hand.)

_________________
Einwohnerin von Geekland. Badgebitch. Gadget-Lover. Mayor of Bizarro World. Schreibfeder. Ich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de