Kaa hat geschrieben:
"Wenn es sich finanziell nicht ausgeht, kann man halt keins machen. Ich hab schon zig Praktika gemacht ohne bezahlt zu werden und deshalb tolle Jobs bekommen. Wer kein Geld hat um unbezahlt zu arbeiten bekommt dann halt keine Berufserfahrung und somit keine Jobs. Die Welt ist schön."
Eigentlich wollte ich mir ja meine Spucke sparen, um allicat's Mist zu kommentieren, deshalb bin ich recht froh, dass Kaa es getan hat.
Und eigentlich steh ich ja auch nicht drauf, irgendwelchen Menschen irgendwas zu unterstellen. Aber ich denke, die Scheinheiligkeit von allicat's post von wegen "ich habe so ultrabrav gespart und bin deshalb in der Lage, ein ur supa Praktikum zu machen und genau nur deswegen krieg ich den megageilsten Job der Welt und ihr könnt euch alle brausen gehen" kann man getrost ersetzen durch ein "Ich krieg die Kohle hinten reingeschoben und bin deswegen in der glücklichen Lage, meine Arbeitskraft kostenlos herzuschenken". Bravo, ganz super! Da hast uns allen was voraus. Nämlich wahrscheinlich dich sponsernde Eltern. Und eine verkappte Einstellung zu deiner Arbeitsleistung.
Und außerdem finde ich, man hat einen Sprung in der Logik, wenn man dieses System der Gratis-Vollzeit-Praktikanten auch noch Vollgas unterstützt, nur weil man es kann. Ich mein !?! Sollten wir nicht alle versuchen, solche Angebote getrost zu umschiffen, damit diese Sklaverei irgendwann mal keinen Nährboden mehr hat?
Na ganz ehrlich aber da wundert mich nix mehr, warum es auf nur so wimmelt vor Ausnützer-Angeboten.
Ach und weil ich super bin: Ich hab nie umsonst gearbeitet und hab einen super Job. Jaja!