Aktuelle Zeit: 18.05.2013, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kodierer/in für quan. Inhaltsanalyse, €12/h, Jan/Feb'12
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 9:29 
Offline
AdministratorIn

Registriert: 23.02.2002, 12:22
Beiträge: 103
Wohnort: Wien
Suchen Kodierer/in für quantitative Inhaltsanalyse Twitter + TV + Zeitungen

Für das Projekt „Österreichische politische Twittersphäre – Netzwerke & Themen“ (von @boomblitz, @axkibe & @axelmaireder in Kooperation mit Super Fi) suchen wir zwei studentische/n Mitarbeiter/innen für die Kodierung von Twitter-Mitteilungen sowie innenpolitischen Nachrichten in TV-Sendungen und Tageszeitungen.

Du bist idealerweise Student/in in den letzten Semestern eines sozialwissenschaftlichen BA-Studiums bzw. in einem MA-Studium, vorzugsweise Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, und bringst erste Erfahrungen in der quantitativen Inhaltsanalyse mit (hast beispielsweise in deiner Bakk-Arbeit damit gearbeitet). Twitter ist dir geläufig, du kannst genau und konzentriert arbeiten, und MS-Excel macht dir keine Angst.

Wir bieten EUR 12,-/Stunde auf Honorarnotenbasis und Einblick in ein spannendes kommunikationswissenschaftliches Forschungsprojekt am Puls der Zeit. Die Arbeitszeit ist innerhalb der einzelnen Projektetappen frei einteilbar, du solltest im Jänner und Februar 2012 aber durchschnittlich zumindest 15h pro Woche Zeit haben.

Bei Interesse melde dich bitte bis spätestens 12.Dezember bei Axel Maireder (axel.maireder AT univie.ac.at). Lege uns in deiner E-Mail bitte kurz dar, was dich für die Arbeit qualifiziert, warum die sie machen willst und wie deine Zeitplanung für Jänner und Februar aussieht.

http://www.univie.ac.at/internetforschu ... n-gesucht/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de