Aktuelle Zeit: 27.08.2014, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EC Psychologie
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 8:54 
Offline

Registriert: 05.08.2011, 10:52
Beiträge: 18
Hallo!
Ich bin einfach komplett verwirrt momentab- langsam richtig verzweifelt, weil ich nirgends die informationen finde, die ich brauche!!
Ich habe mich für den Wahlfachkorb Öffentlichkeitsarbeit/Wirtschaft entschieden und möchte dieses Semester mit dem EC Psychologie und Soziologie beginnen. Bei Soziologie ist eigentlich alles soweit logisch und verständlich, aber bei Psychologie verzweifle ich.
Ich habe mal irgendwie herausgefunden, dass es kein EC, sondern ein Wahlfachmodul Psychologie gibt, für das ich mich im Univis nicht anmelden muss. Ist das überhaupt richtig??? Dieses Modul soll 24 ects umfassen, wenn ich aber im vorlesungsverzeichnis schaue (http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... ster=W2011) und die ects zähle sind das doch nur 20!!!! wo sind die restlichen 4? Bin ich da überhaupt richtig??
Dann wollte ich mich für einige LVs anmelden, geschafft habe ich es aber nur für die 1., Allgemeine Psychologie 1, alle anderen finde ich im univis nicht.
Heißt das, für die muss ich mich nicht anmelden?
Bin ich überhaupt irgendwie richtig?? Ich möchte nicht in LVs gehen und dann draufkommen, dass ich das falsche mache :(
ich bitte um baldige hilfe- ich bin echt schon furchtbar verzweifelt :?: :(

Vielen Dank!!!!!!
liebe grüße


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Psychologie
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 8:56 
Offline

Registriert: 05.08.2011, 10:52
Beiträge: 18
aja doch eine Frage zu Soziologie.. ich muss dazu ja nur 6 ects machen, der EC hat natürlich mehr, heißt das, ich suche mir einfach zB 2 LVs mit 3 ects aus und mache die Prüfungen?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Psychologie
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 10:16 
Offline

Registriert: 03.11.2009, 16:06
Beiträge: 373
Es scheint im Wahlfachmodul Psychologie seit diesem Semester kein Wirtschaftspsychologie mehr zu geben, daher kannst du auch nur 20 ECTS aus Psychologie machen, außer du trittst zum 3. bzw. 4. Termin Wirtschaftspsychologie des letzten Semesters an. Du musst dich zu Vorlesungen an sich nicht anmelden, nur zur Prüfung reicht auch.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Psychologie
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:46 
Offline

Registriert: 05.08.2011, 10:52
Beiträge: 18
danke erstmal. zu diesen vorlesungen muss ich mich echt nicht anmelden? bzw, darum kann man sich nicht anmelden?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Psychologie
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:56 
Offline

Registriert: 05.08.2011, 10:52
Beiträge: 18
und muss ich mich für das e learning extra anmelden?? im vorlesungsverzeichnis steht nämlich "e gate anmeldemodus- geschlossen"!!!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Psychologie
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 15:34 
Offline

Registriert: 03.11.2009, 16:06
Beiträge: 373
keine Ahnung von welcher vo du jetzt genau sprichst, in einer wahlfachmodul vo war es zb so, dass man sich für das elearning in der ersten vo in eine liste eintragen musste. das wird wahrscheinlich also erst freigeschalten.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de