Aktuelle Zeit: 27.08.2014, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EC Psychologie
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 8:54 

Hallo!
Ich bin einfach komplett verwirrt momentab- langsam richtig verzweifelt, weil ich nirgends die informationen finde, die ich brauche!!
Ich habe mich für den Wahlfachkorb Öffentlichkeitsarbeit/Wirtschaft entschieden und möchte dieses Semester mit dem EC Psychologie und Soziologie beginnen. Bei Soziologie ist eigentlich alles soweit logisch und verständlich, aber bei Psychologie verzweifle ich.
Ich habe mal irgendwie herausgefunden, dass es kein EC, sondern ein Wahlfachmodul Psychologie gibt, für das ich mich im Univis nicht anmelden muss. Ist das überhaupt richtig??? Dieses Modul soll 24 ects umfassen, wenn ich aber im vorlesungsverzeichnis schaue (http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... ster=W2011) und die ects zähle sind das doch nur 20!!!! wo sind die restlichen 4? Bin ich da überhaupt richtig??
Dann wollte ich mich für einige LVs anmelden, geschafft habe ich es aber nur für die 1., Allgemeine Psychologie 1, alle anderen finde ich im univis nicht.
Heißt das, für die muss ich mich nicht anmelden?
Bin ich überhaupt irgendwie richtig?? Ich möchte nicht in LVs gehen und dann draufkommen, dass ich das falsche mache :(
ich bitte um baldige hilfe- ich bin echt schon furchtbar verzweifelt :?: :(

Vielen Dank!!!!!!
liebe grüße

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: EC Psychologie
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 8:56 

aja doch eine Frage zu Soziologie.. ich muss dazu ja nur 6 ects machen, der EC hat natürlich mehr, heißt das, ich suche mir einfach zB 2 LVs mit 3 ects aus und mache die Prüfungen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.09.2011, 10:16 

Es scheint im Wahlfachmodul Psychologie seit diesem Semester kein Wirtschaftspsychologie mehr zu geben, daher kannst du auch nur 20 ECTS aus Psychologie machen, außer du trittst zum 3. bzw. 4. Termin Wirtschaftspsychologie des letzten Semesters an. Du musst dich zu Vorlesungen an sich nicht anmelden, nur zur Prüfung reicht auch.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:46 

danke erstmal. zu diesen vorlesungen muss ich mich echt nicht anmelden? bzw, darum kann man sich nicht anmelden?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:56 

und muss ich mich für das e learning extra anmelden?? im vorlesungsverzeichnis steht nämlich "e gate anmeldemodus- geschlossen"!!!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.09.2011, 15:34 

keine Ahnung von welcher vo du jetzt genau sprichst, in einer wahlfachmodul vo war es zb so, dass man sich für das elearning in der ersten vo in eine liste eintragen musste. das wird wahrscheinlich also erst freigeschalten.

Profil E-Mail senden  

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde