Aktuelle Zeit: 23.05.2013, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LV's aus Powi anrechnen???
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 12:59 

Liebe KollegInnen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:

ich hab den Wahlfachkorb "Außendienstjournalismus" gewählt und demnach muss ich 15 ECTS-Punkte aus Powi machen. Da es aber (zumindest als ich das letzte Mal geschaut hab) aus Powi kein EC gab, wird einem hier quasi vorgeschlagen bzw. -geschrieben, dass man die LV's aus Internationale Politik und Entwicklung machen soll/muss. Jetzt ist es so, dass ich schon vorher zwei LV's aus Powi absolviert hab (und diese auch in meinem Sammelpass unter PuKW - Wahlfächer aufscheinen) und zwar "Methoden" und "Aktuelle Debatten" (jeweils 5 ECTS). Die dritte LV hab ich wie vorgeschrieben aus dem Spezialisierungsmodul Internatinale Politik und Entwicklung gemacht.

Hat jemand Erfahrung damit, ob ich mir diese Prüfungen jetzt noch mal extra anrechnen lassen muss, ob sie überhaupt angenommen werden oder ob ich jetzt noch extra die anderen beiden LV's aus dem Spezialisierungsmodul Internationale Poltik machen muss???? Hab der Libiseller schon eine Mail geschrieben, aber da kommt seit mehr als zwei Wochen nichts zurück und solang können die ja echt nicht auf Urlaub sein bei der SPL.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und lg, die Susi

Betreff des Beitrags: Re: LV's aus Powi anrechnen???
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 13:07 

Ach ja, und noch eine Frage: Wie ist das eigentlich, wenn man ein EC fertig hat, in meinem Fall das EC der KSA. Muss ich mir das nochmal irgendwie bestätigen lassen und wenn ja, wo genau? Oder regelt sich das von allein, insofern man für das EC angemeldet ist und sobald man alle LV's aus dem EC erledigt hat, also die zu erreichenden ECTS beisammen hat ?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde