Aktuelle Zeit: 25.07.2014, 4:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dissertationsthema anmelden
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002, 22:50
Beiträge: 2659
also wie macht man das jetzt richtig?? hab das formular gefunden, das man ausfüllen muss und das der/die betreuerin unterschreiben muss.
aber wie lange soll denn das exposé sein bzw. was beinhaltet das genau??

ich sag schonmal dankeschön :)

_________________
(=- www.fm5.at -=)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:06 
Offline

Registriert: 16.06.2004, 22:22
Beiträge: 2202
ich hab damals glaube ich so ungefähr 6-8 seiten abgegeben. darin einen problemaufriss u, allgemeine zielsetzung, ein bisschen zur wissenschaftlichen relevanz und inwieweit es bereits gegenstand von forschung geworden ist, grobe methodische überlegungen,eine recht umfangreiche auswahlbibliographie. und fertig. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002, 22:50
Beiträge: 2659
das ist ja wahnsinn!! so viel ;) damit hätt ich jetzt nicht gerechnet... hat wer andere erfahrungen?

_________________
(=- www.fm5.at -=)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:39 
Offline

Registriert: 16.06.2004, 22:22
Beiträge: 2202
ich denk es geht schon auch kürzer, hatte nur eine skizze meines themas aus einem anderen zusammenhang und hab die dann nochmal um die hälfte eingekürzt und abgegeben. außerdem ist mein thema sehr komplex 8)
ich denke mit dem halben umfang von dem was ich hatte bist du auch schon sehr gut aufgestellt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002, 22:50
Beiträge: 2659
sehr gut - ich muss mir glaub ich mal zwei tage zeit nehmen und endgültig auf ein konkretes thema kommen. tu mir da so schwer, was jetzt genau der unterschied von einem erkenntnisinteresse bei dissertation und diplomarbeit ist...

_________________
(=- www.fm5.at -=)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:50 
Offline

Registriert: 16.06.2004, 22:22
Beiträge: 2202
die diss. muss halt wirklich neues wissen schaffen und das fach voran bringen, wobei das natürlich eine sehr abstrakte größe ist. außerdem sind auch schon manche diplomarbeitsthemen potentiell dazu in der lage eine diss zu begründen. also sei da einfach unverkrampft. ich sag mal solange dein thema über "eine inhaltsanalyse von x" hinausgeht ist der weg zur disstauglichkeit relativ weit offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002, 22:50
Beiträge: 2659
danke, das motiviert :)

_________________
(=- www.fm5.at -=)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:03 
Offline

Registriert: 16.06.2004, 22:22
Beiträge: 2202
na dann gut schrieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002, 22:50
Beiträge: 2659
danke danke :)
dir auch, wie weit auch immer du schon sein magst :)

_________________
(=- www.fm5.at -=)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 7:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002, 23:18
Beiträge: 1853
Wo meldet ma das Thema denn an? Ich hab jetzt brav alle Formulare ausgefüllt und muss nur no vom Betreuer unterschreiben lassen, aber dann?

_________________
"Though we adore men individually, we agree that as a group they are rather stupid."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de