Aktuelle Zeit: 20.10.2014, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doktorat anderes Fachgebiet?
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 10:15 
Offline

Registriert: 22.05.2005, 12:43
Beiträge: 35
Frage: Ist es möglich, dass ich als Publizistik Mag. theoretisch meine Doktorarbeit mit einem Betreuer der Thewi schreib? Wär ich dann ein Kulturwissenschaftler? Derzeit hab ich noch keinen Betreuer, weil man sich auf der Publizistik mit meinem Thema etwas schwer tut (Videospiele). Nun überleg ich meinem Konzept einen etwas anderen Ansatz zu geben und es auf der Theaterwissenschaft zu versuchen - funktioniert das? Ich habe mich noch nicht um eine Zulassung zum Doktorat bemüht, weil es mich verwirrt hat, dass ich mich - in meinem Fall - zwischen Sozialwissenschaft (publ) und kulturwissenschaften (thewi) entscheiden müsste. und das, obwohl ich noch nicht mal überhaupt einen betreuer hab. helfen konnte mir bisher bei dieser frage auch noch niemand :(, vielleicht jemand von euch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doktorat anderes Fachgebiet?
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2004, 14:26
Beiträge: 336
Wohnort: Wien
Am besten du informierst dich auf der Thewi. Prinzipiell ist das möglich, es kann nur sein, dass du einige LV's nachholen musst.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doktorat anderes Fachgebiet?
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 15:17
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Ich würde zuerst einen möglichen Betreuer suchen. Dann auf jeden Fall mit der SPL der jeweiligen Fakultät bei der du Antrag auf Zulassung zum Doktorat stellst Kontakt aufnehmen und dich informieren, wie leicht oder schwer die Zulassung ist. Hab nämlich schon einen negativen Bescheid auf einen solchen Antrag bekommen (allerdings nicht auf der Thewi) und den Verdacht, dass da im Moment ein bissi "scharf" geschossen wird. Wie leicht oder schwer das mit der Zulassung ist, erfährst du auch bei der Zulassungsstelle Doktorat, die haben da Listen mit welchen Abschlüssen du problemlos zu welchen Studien zugelassen wirst.

Lg, tartaruga

_________________
Engel fliegen, weil sie sich leicht nehmen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de