Aktuelle Zeit: 20.10.2014, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doktorat anderes Fachgebiet?
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 10:15 

Frage: Ist es möglich, dass ich als Publizistik Mag. theoretisch meine Doktorarbeit mit einem Betreuer der Thewi schreib? Wär ich dann ein Kulturwissenschaftler? Derzeit hab ich noch keinen Betreuer, weil man sich auf der Publizistik mit meinem Thema etwas schwer tut (Videospiele). Nun überleg ich meinem Konzept einen etwas anderen Ansatz zu geben und es auf der Theaterwissenschaft zu versuchen - funktioniert das? Ich habe mich noch nicht um eine Zulassung zum Doktorat bemüht, weil es mich verwirrt hat, dass ich mich - in meinem Fall - zwischen Sozialwissenschaft (publ) und kulturwissenschaften (thewi) entscheiden müsste. und das, obwohl ich noch nicht mal überhaupt einen betreuer hab. helfen konnte mir bisher bei dieser frage auch noch niemand :(, vielleicht jemand von euch?

Betreff des Beitrags: Re: Doktorat anderes Fachgebiet?
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 14:59 

Am besten du informierst dich auf der Thewi. Prinzipiell ist das möglich, es kann nur sein, dass du einige LV's nachholen musst.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Doktorat anderes Fachgebiet?
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 17:30 

Ich würde zuerst einen möglichen Betreuer suchen. Dann auf jeden Fall mit der SPL der jeweiligen Fakultät bei der du Antrag auf Zulassung zum Doktorat stellst Kontakt aufnehmen und dich informieren, wie leicht oder schwer die Zulassung ist. Hab nämlich schon einen negativen Bescheid auf einen solchen Antrag bekommen (allerdings nicht auf der Thewi) und den Verdacht, dass da im Moment ein bissi "scharf" geschossen wird. Wie leicht oder schwer das mit der Zulassung ist, erfährst du auch bei der Zulassungsstelle Doktorat, die haben da Listen mit welchen Abschlüssen du problemlos zu welchen Studien zugelassen wirst.

Lg, tartaruga

Profil E-Mail senden  

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde