Aktuelle Zeit: 17.09.2014, 0:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche ein Diss.-Thema
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2004, 21:13
Beiträge: 249
Wohnort: außerhalb von Wien
Kennt zufällig irgendwer ein Unternehmen, welches Diss. Themen vergibt?

Oder wie seid ihr denn alle so auf Eure Themen gekommen?

DANKE für alle Tipps und Tricks bzw. für Kontakte!!!

DANKESCHÖN!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche ein Diss.-Thema
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005, 21:44
Beiträge: 120
Wohnort: Wien
Warum willst du eine Diss schreiben?

_________________
www.firstaid-online.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche ein Diss.-Thema
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2004, 21:13
Beiträge: 249
Wohnort: außerhalb von Wien
bassist hat geschrieben:
Warum willst du eine Diss schreiben?


weil ich grad in Karenz bin und nicht untätig daheim sitzen will, hab ich mir vorgenommen, weiterzustudieren. wieso fragst du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche ein Diss.-Thema
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 7:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005, 21:44
Beiträge: 120
Wohnort: Wien
nur aus Interesse, aber ich glaube, wenn man 5+ Jahre Publizistik studiert hat, sollte man seine Bereiche kennen, die einem interessieren und wo man den aktuellen State of the art kennt. Nur so kann man glaub ich eine Forschungsfrage finden, welche für eine Diss ausreicht. Ich glaube, dass wird dir keiner beantworten können, welches Thema passt. Und daher die Frage, warum du eine Diss schreiben willst.

Es ist in technischen Studien schon extrem schwer, eine bezahlte Diss-Stelle bei Unternehmen zu finden, daher schätze ich, dass es bei sozialwissenschaftlichen Fächern noch schwerer ist. Du könntest einen Antrag schreiben bei der FFG, dem FWF oder den österreichischen Akademien der Wissenschaften, aber da musst du ein konkretes Forschungsvorhaben fördern lassen.

_________________
www.firstaid-online.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche ein Diss.-Thema
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2004, 21:13
Beiträge: 249
Wohnort: außerhalb von Wien
Ich bin schon seit zwei Jahren fertig mim Magister Studium. Das Doktorrat hab ich während der Schwangerschaft begonnen. Prüfungen und Seminare hab ich schon fast alle mir fehlt nur mehr das Thema. Einige Kollegen haben mir gesagt, ich soll hier meine "Suche" äußern. Sie haben es auch so gemacht und hatten - ihrer Meinung nach - Erfolg!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de