Hmm der Aufwand messt sich definitiv an deinem Lernverhalten. Wenn du großzügig bist und alles mehr als einmal durchgehen willst, dann rechne dir etwa eine Woche jeweils ein. Wenn du so wie ich beim Lernen eher schnell bist, dann können dir im Prinzip ein oder zwei Tage auch reichen. Ich empfehle aber etwas mehr, wegen der umfangreichen Fülle an Zusatzmaterial, oder zumindest frühzeitig mit dem lesen der Literatur anzufangen. Den Stundenstoff kann man immer noch später lernen.
Der Lernaufwand verglichen zu anderen Prüfungen ist meines Erachtens relativ hoch. Es ist viel Stoff, man weiß nicht genau was gelernt werden soll und dazu gibt es noch viel Fachliteratur. Helfen tut, wenn man vorher schon andere Prüfungen in der Richtung gemacht hat, also z.B. Theo, Psych/Paed und eventuell Wirk? Die Inhalte greifen bei den Vorlesungen auf und gehen dann natürlich noch ins genauere Detail. aber da es normative Vorlesungen sind und er später in den Plan kamen, sind sie noch nicht ganz so stofflich ausgereift und es gibt einige Überlappungen. (Bei EVA hilft mir z.B. die Prüfung von PR, Werbung, Theo und Korre. ^^ das kommt alles son bissl in Eva vor. Komet erinnert mich an Moral = Psych, Paed, Korre, Ksoz [aber das ist meine Meinung])
Was die Texte und so angeht.
Also für EVA kann ich es dir nicht genau sagen. Angeblich gibt es eine Art Skriptum mit vielen vielen Seiten, ebenso wie zusatztexte und Folien. Dieses Jahr macht die Prof das alleine - im Gegensatz zum letzten Jahr wo es 2 Profs warn und es gab auch nen anderen Gastvortrag, d.h. es wird sich schon etwas geändert haben. Der Stoff selbst allerdings, wird sicher nicht so viel anders sein - es könnte nur sein, dass sie teile rausgenommen hat und durch anderes ersetzt hat. Aber das Prinzip "was ist Evaluierung, wie macht man die, wer macht die, wozu macht man die, einige Beispiele plus Begrifferklärungen, etc." werden auch dieses Jahr sicher wieder dran kommen.
Zu Komet sag ich nur - Fragen büffeln. Es gibt einige Fragenkataloge, ich selbst hab einen mit 181 fragen und einen mit 126 fragen. Was du auf jeden Fall machen musst ist mindestens einen Text vorbereiten - egal welcher - er muss nur prüfungsrelevant sein. Den lies und fass ihn dir in etwa 10 bis 15 Zeilen zusammen mit dem wichtigsten was drin steht - von wem, worum geht’s, was sind die kernaussagen, Fazit. Das ist eine Offene Frage ganz am Ende der Prüfung, die jedes Jahr wiederkommt und man sich gut Punkte für holen kann, wenn sie vorbereitet ist. Ansonsten empfehle ich wie schon im anderen Thread - KANT pauken. Wer Kant und Habermas kann ist auf nem guten Weg bei der Prüfung. Auf was man auch achtgeben muss dieses Jahr ist - NS raus/Integration rein. Der Schwerpunkt hat sich fürs SS verändert

EVA sind seit diesem Jahr (offensichtlich) MC + offene Fragen (früher gab’s da noch ekelige Lückentexte dazu *schauder*)
KOMET sind offene Fragen
also ja!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Sorry für den extrem langen Post. Die Links, die du angeführt hast, passen ganz gut, ja!