Aktuelle Zeit: 28.08.2014, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EVA
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 7:44 
Offline

Registriert: 19.02.2010, 7:32
Beiträge: 5
EVA im SS 2010:
Ich muss im SS 2010 die EVA-Prüfung machen, kann berufsbedingt die LV nicht besuchen.
Wie kann ich zu einem vernünftigen Script zum Lernen kommen?
Wer ist so nett, und hilft mir weiter?
Wer hat die Prüfung schon gemacht, und kann einige Tipps geben?
Wie sehen die Prüfungsfragen aus?

Danke im Voraus, Studienkollegin aus NÖ, C Serdica


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 19:14 
Offline

Registriert: 12.12.2009, 12:09
Beiträge: 39
hi,
also ich hab die prüfung im jänner gemacht und es war nicht besonders schwer. es besteht aus MC-Fragen (etwa 60% aller zu erreichenden Punkte), 2 Lückentexte und zwei offene Fragen. Du kannst dir die Mitschrift aus dem Forum herunterladen, du findest die z.B. mit der Suchoption. Ich war auch nie in der Vorlesung und hab's mit 1 Woche lernen geschafft (ein 2er). Also ich finde es durchaus machbar. Am wichtigsten sind jedoch die Folien, die du auf Fronter findest, wenn du für die VO angemeldet bist. Mir wurden diese von einer Kollegin geschickt, danke nochmals an dieser Stelle.
Du kannst u.a. auch unter Prüfungsfragen konkrete Beispiele finden (auch meinen Beitrag:))
Viel Erfolg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:35 
Offline

Registriert: 19.02.2010, 7:32
Beiträge: 5
Vielen Dank für die Info !!

Hast Du vielleicht auch Infos zu Prüfung: WIRK ??

Außerdem Infos zu Prüfung: VO-KFOR, VO-PRINT und VO-HF ??

Wäre für Infos dankbar, da es dz. so aussieht, als müsste ich diese Prüfungen zu den VO's auch ohne die VO zu besuchen machen...

L G C. Serdica


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 21:39 
Offline

Registriert: 12.12.2009, 12:09
Beiträge: 39
hi,
WIRK und KORRE werde ich jetzt im März machen. Aber soweit ich weiß, ist WIRK ein MC Test und zwar sehr oberflächlich gewesen. KFOR ist auch bei Prommer, die Prüfung war ein MC-Test und ist mit den Folien schaffbar. VO Print war auch nicht so schwer, da gibt es aber 3 offene und 4 Transferfragen, man bräuchte meiner Meinung nach eine ernsthaftere Vorbereitung. VO HF besuche ich nicht.
Hoffe, dir weitergeholfen zu haben. Aber schau dir jedenfalls die Forenbeiträge an. Dort findest du Details zu deinen Fragen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 19:21 
Offline

Registriert: 29.07.2007, 19:35
Beiträge: 455
Wohnort: Wien
EVA wird in diesem Semester aber erstmalig nur von Prof. Wippersberg abgehalten und nicht gem. mit Prof. Kinnebrock.

_________________
Move on


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 13:13 
Offline

Registriert: 18.06.2009, 9:19
Beiträge: 159
WIRK: Folien, die auf Fronter sind, lernen.

KORRE: Fragenkatalog, der hier im Forum online ist, lernen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 16:25 
Offline

Registriert: 04.02.2008, 23:23
Beiträge: 74
kann mir bitte jemand verraten wo ich mich fuer die EVA-Klausur anmelden muss und wann der zweite Klausur-Termin ist?

_________________
...FIGHTING FOR PEACE IS LIKE FUC%!NG FOR VIRGINITY...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005, 18:24
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Anmelden tust du dich über UVO

Der zweite Termin ist in der Prüfungswoche am Anfang des nächsten Semesters - also in etwa letzte September erste Oktoberwoche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005, 18:24
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Könnte mir vielleicht jemand die Prüfungsrelevanten Texte per Email zuschicken oder sie irgendwo hochladen? Ich war zur Vorlesung nicht angemeldet und mir fehlen jetzt natürlich die Texte.

Da ich (wenn ich pech habe) die Prüfung demnächst kommissionell machen muss, hätte ich die materialien natürlich gerne.
Argh! Blöde letzte Prüfung, die ich einfach nicht zu bestehen scheine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 10:26 
Offline

Registriert: 24.08.2006, 18:57
Beiträge: 97
deine mailadresse wäre hilfreich ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005, 18:24
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
türlich, wie konnte ich es vergessen *lach*

mercury1610 [a] hotmail.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de