Aktuelle Zeit: 19.06.2013, 8:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 981 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 18:11 

ääähm, der "deal" war ja wohl nicht ausschließlich an dich gerichtet.

du hast schließlich gemeint, dass man es doch wie im kpol-forum machen könnte, demnach is dir das prinzip von dort ja wohl bekannt... nämlich dass (im idealfall) eine person jeweils einen text zusammenfasst und nachher getauscht wird.

und da ich absolut kein interesse daran habe, mir wegen drei texten den neuen reader zu kaufen, seh ich kein problem daran, an dieser "zusammenfassung-tausch-aktion" mitmachen zu wollen, um an die drei zusammenfassungen dieser drei texte von drei verschiedenen personen zu kommen (so es hier so funktionieren wird, wie bei kpol).

diese "ich geb nur was her, wenn ich auch ja unmittelbar was gleichwertiges dafür krieg"-einstellung kommt mir dieses semester übrigens besonders extrem vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 18:19 

normalerweise bin ich nich so geizig, im gegenteil, ich schick mein zeug eh immer an eminen gesamten email-verteiler.
das problem ist nur, dass bei der aktion keiner mitmacht, somit ist das ganze gecancelt und ich werd -wie gesagt- wohl nich zusammenfassen. falls doch (bzw. ich auch mit freundinnen von mir) kann ich das anbieten. aber so hätte ich damit voll viel arbeit udn bekomme zu wenig zurück, ist einleuchtend, oder?
vlt solltest du dir die texte rauskopieren? weil neu kaufen is echt scheisse, wegen 3 texten.
liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 18:26 

ja eben, es macht bis jetz keiner mit, ich wär halt jetz die erste die
mitmacht.. sind ja noch zwei monate bis zum ersten prüfungstermin..

aber um missverständnisse zu vermeiden, nochmal mein angebot:

falls sich für jeden text jemand zum zusammenfassen finden sollte und falls eine reader-zusammenfassen-aktion wie bei kpol denn nun zu stande kommen sollte, würde ich gerne eine zusammenfassung beisteuern. gegebenenfalls müsste es allerdings die zusammenfassung eines textes sein, der in beiden readern vorkommt, da ich den neuen nicht habe.

@ neue texte rauskopieren: ja daran hab ich auch schon gedacht :wink:
nur müsst ich dazu jemanden kennen, der mir den reader borgt, damit ichs kopieren kann. und da wird die sache schon wieder bisschen komplizierter hehe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 18:38 

Zitat:
diese "ich geb nur was her, wenn ich auch ja unmittelbar was gleichwertiges dafür krieg"-einstellung kommt mir dieses semester übrigens besonders extrem vor.

is mir auch schon aufgefallen!!! und muss ich mich auch beschweren: nachdem ich meine mitschrift verschickt habe mit der bitte mir auch eine von einer anderen zu schicken, habe ich genau zero bekommen!!!!

find ich sch ... , weil ichs eigentlich sinnvoller finden würde sich gegenseitig a bissl zu helfen.

und was den reader betrifft: sobald ich ihn mir kaufe (diese woche) fang ich auch an und falls jmd. was braucht - kann er sich melden bzw. kann auch tauschen!!

hoffe ist verständlich geschrieben ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 19:36 

ich mach (verlässlich) mit!
ich würd gern den text vom popper zusammenfassen (hab ich nämlich schon) und vielleicht auch den vom adorno gegenüberstellen, wenns wollts.
wenn ich dafür 2-3 andere zusammenfassungen krieg, bin ich schon zufrieden. ich könnts so machen, dass jeder, der mir eine pn schreibt und mir (dann per mail) eine zusammenfassung schickt, die von den anderen auch kriegt. wie wäre das? so wärs fair, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 20:50 

Ich mach da auch gern mit, hab kein Problem damit Sachen zusammenzufassen, wenn ich die eine oder andere Zsf. von euch bekommen würde.

(c) Laie

-----
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann - Samuel Goldwyn

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 21:17 

ich würd gern den weber text zusammenfassen (konstruktivismus).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 21:23 

könnt' jemand kurz posten, was heute gemacht wurde? war letztes mal (grippe) und diese woche (prüfung) nicht da, sonst immer, wär also auch toll wenn jemanden mitschriften tauschen möcht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 23:07 

bitte genaue zusammenfassungswünsche posten (was ihr zusammenfassen wollt). jeder, der was macht, kriegt alle anderen, sobald ich sie hab, versprochen!
ich schreib jetzt mal auf, wer was machen will und dann setzen wir und eine deadline, oder? was haltet ihr davon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 2:39 

miez hat geschrieben:
und dann setzen wir und eine deadline, oder?

Hierzu eine Anmerkung eines Studenten, der sich bereits vor einem Jahr vor selbigen Lese- und Studiumsherausforderung gestellt gesehen hat: "Deadline"?! - Da klingt soviel Optimismus durch, dass man schon wieder von übermäßiger Naivität sprechen kann. Um dies zu begründen: "deadline" hat so ein Moment von Organisaton bzw. in diesem Fall eines organisierten und koordinierten Exzerpierens und Austausches. Ich kann Dir versichern, dass eine derartige Annahme der Möglichkeit und Machbarkeit einer Organisation und Koordination der Exzerpte und Austausches eine übermäßig naive Illusion darstellt :roll:

Wenn ich Dir die Situation schildern darf: es werden Exzerpte verbreitet werden, a) von Leuten, an die man nicht gedacht hat und die man nicht in die Kalkulation einbezogen hat, b) kommen die Exzerpte dann, wenn man es am wenigsten vermutet sowie c) dann, wenn man glaubt, dass ohnedies schon alles zu spät und verloren ist. Das mit den Exzerpten ist wie ein Gewinnspiel, fern von aller Kalkulierbarkeit oder Organisation. Stell Dich eher auf übermäßige, realistische und nicht optimistische Flexibilität ein.

Mit besten Grüßen, Vollblut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 10:05 

weniger geschwollen ausgedrückt: du glaubst nicht, dass sich jemand dran hält?

ich wills halt mal probieren, schreib meine teile zusammen und von wem ich was krieg, der kriegt auch was von mir. auch wenns am vortag vor der prüfung ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 10:31 

Zitat:
ich wills halt mal probieren, schreib meine teile zusammen und von wem ich was krieg, der kriegt auch was von mir. auch wenns am vortag vor der prüfung ist.

würd ich auch sagen .... bzw. schicks mal den anderen und hoff, dass ich auch was zurück bekomm.
alles andere wär ja echt schon tragisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 10:34 

welchen text magst du denn machen, fifi1?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 10:44 

hallo!
ich habe von einem äußerst liebenswürdigen kollegen 7 textzusammenfassunegn vom letzten jahr bekommen!
der assistent vom gottschlich hat egstern gesagt, dass der adorno text z.b. sehr sher schwierig ist. den hab ich aber auch. wär also gut, wenn wir die übrigen aufteilen, dann ists viel weniger!
ich habe : Popper, Galtung/Ruge, Adorno, Weber, Rühl, Luhmann, Blumer!!!
allerdings habe ich die zusammenfassunegn noch nicht angeschaut oder mit den texten verglichen, sodass ich nichts zur qualität sagen kann, nehme aber an, dass sie recht gut sind!
liebe grüße, sonne für alle :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 10:57 

wow, super, sonnenblume! habs schon notiert.
fonsi, magst du vielleicht einen anderen text machen, wenn sonnenblume schon eine zusammenfassung vom weber hat?

diese sind noch frei:
1. Kriz, Jürgen
2. Poser, Hans
4. Lasswell Harold
5. Naschold, Frieder
6. Lazarsfeld, Paul
7. Festinger, Leon
9. McCombs, Maxwell
10. Gottschlich, Maximilian
11. Kaltz, Elihu
12. Burkart, Roland
15. Schmidt, Siegfried
18. Habermas, Jürgen

ich werd mir selbst auch einen andern suchen, wenn du popper und adorno schon hast. aber ich muss mich erst entscheiden ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 981 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde