Aktuelle Zeit: 21.12.2014, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wirtschaftspsychologie I
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 10:21 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 8:57
Beiträge: 91
An alle die die Prüfung schon gemacht haben! Bitte schreibt hier die Langfragen rein der letzten Prüfung rein! DANKE!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirtschaftspsychologie I
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 1:51 
Offline

Registriert: 04.11.2009, 17:42
Beiträge: 3
Das wäre echt nett....vielleicht ist jemand so lieb und macht das?
Danke.....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirtschaftspsychologie I
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 12:36 
Offline

Registriert: 02.03.2009, 13:17
Beiträge: 4
damit es auch mal prüfungsfragen aus wps 1 gibt :
gestern am 3.3.2010 ist gekommen:

- maslows pyramide aufzeichnen und erklären was das für die motivation von personen bedeutet
- ob gruppen oder einzelne personen die besseren entscheidungen treffen im hinblick auf die vorlesung über entscheidungen und die antwort begründen
- der zusammenhang zwischen zielschwierigkeit und erbrachter leistung und wie sich das auf die motivation auswirkt (grafik zeichnen)
- das entscheidungsmodell von vroom & yetton erklären

das wars von meiner gruppe, ich glaub aber es hat noch eine zweite gegeben!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirtschaftspsychologie I
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 15:08 
Offline

Registriert: 04.11.2009, 17:42
Beiträge: 3
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE!

Die ersten zwei Fragen gehen ja noch....aber die letzten zwei?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirtschaftspsychologie I
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 14:26 
Offline

Registriert: 14.05.2009, 7:53
Beiträge: 50
Ich nehme mal an, dass ich die andere Gruppe hatte, weil ich von deinen Fragen noch nix gehört hab :) Also ich trage mal meinen Teil dazu bei, kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern !

Fragen:
-Entscheidungstypen definieren
-Irgendwas über die Vorteile der Arbeitszufriedenheit für die Unternehmen oder so
-Wissenschaftliche Betriebsführung
-Definitionen von Job rotation, enlargement, enrichment,
teilautonome Arbeitsgruppen, Gruppen

Hoffe das bringt euch was ! Lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirtschaftspsychologie I
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 9:53 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 13:02
Beiträge: 38
Hey,

hier die Fragen vom 12.5. ;)

1.) Verfahrens- und Verteilungsgerechtigkeit: Erklären, welcher Phase des Rubikon Modell und Beispiele aus unternehmens Alltag geben!
2.) Arbeitszufriedenheit nach Bruggemann erklären und graphisch darstellen, wie sich Zufriedenheit ergibt
3.) Postmodern Man: beschreiben, wodurch sind Menschen motiviert, was muss der Führer tun
4.) Zwei-Faktoren Führungsverhalten, erklären und Konsequenzen aufzeigen!

lg Romi


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de