vielleicht werfts mal nen blick drauf:
http://www.informatik-forum.at/
die haben das so gelöst, dass sie für jede vorlesung ein kleines subforum haben mit sticky threads die eben meistens info + mitschriften + prüfung + generelles faq oder so sind und darunter eben alles was sich an restlichen fragen so tummelt. das gute ist, es ist alles übersichtlich und auf einem platz findbar (ältere sachen per suchfunktion, die durchaus forciert werden sollte!).
ich glaube dass das gerade bei uns sinn machen könnte, weil bei uns die vorlesungen doch sehr übersichtlich gestaltet sind und fix einheiten unterlegen wie zB die steps in der studieneingangsphase, dann halt inter- und transdisziplinäre grundlagen etc etc.
das wär wahrscheinlich aber relativ aufwendig zu moderieren mit der phpbb engine was ich mich erinnern kann. aber ein anfang wärs ja dennoch mal die wichtigen threads oben zu lassen weil einfach generelle fragen reingestellt werden können, mit der suchfunktion eh alles gefunden wird und man am ende einen fetten thread hat mit all dem, was sich übers semester angehäuft hat und eben praktisch eine kleine zusammenfassung in chronologischer reihenfolge hat
ich find übersichtlich ideal wären hauptforen über die teilgebiete wie eben studieneingangsphase etc. mit subforen "STEP1" "STEP2" etc in denen jeweils als sticky thread FAQ, Mitschriften, Prüfungsfragen und ein genereller Infothread über die LVA drinnen sind und darunter alles, was die user halt so posten. somit könnte jemand der nach mitschriften sucht nicht den xxxten post machen "DRINGEND STEP1" mit dem inhalt "suche mitschriften!!! mail an blablabla" sondern es gleich ganz oben sehen, was eben die wichtigeren themenbezogeneren posts übersichtlicher hält
aber das war generell nur ne idee weils mich genervt hat dass im board wirklich 20 threads mit ähnlichem topic und inhalt zu finden sind imho einfach unnötig.
achja btw: wo ist eigentlich das pkw-wiki hin gelangt?
lg, flo