Aktuelle Zeit: 25.05.2013, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Joint Study Bewerbung
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 9:34 

Hallo,
interessiere mich auch für ein auslandssemester in australien..willst du dich noch bis zum 30.november bewerben? :)
also ich glaub für australien kann man wahlweise ielts oder toefl machen, für die amerikanischen unis muss es glaub ich der toefl sein^^
ich hab mal der frau marlovits geschrieben, also wegen der frage wie viele leute aufgenommen werden und sie hat mir das geantwortet:
Wie viele Plätze wir für Australien vergeben können, ist je nach
Uni und Studienjahr verschieden und hängt vor allem damit zusammen,
wie viele Incomings die jeweiligen Unis für die Uni Wien nominieren.
Je nach Uni können wir zwischen einem und zehn Plätzen vergeben.
Es gibt etwa doppelt so viele BewerberInnen wie Plätze.

liebe grüße

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.05.2011, 11:34 

hey danke für die antwort!sehr nett!:)
ja ja bis anfang november!!
ich hab letzte woche die erfahrungsberichte von australien gelesen und beschlossen dass,
für jahr 2010, 7 leute für sydney maquire angenommen worden sind!!entweder für ein
semester oder ein jahr!
ich erkundige mich schon seit 2 jahren für joint study und irgendwie meines erachtens
nach sind ielts und toefl ergebnisse am wichtigsten.weil sie wollen sicher sein,dass du die
vorelsungen folgen kannst und mit den hausübungen keine schwierigkeiten hast!
die mitarbeiterin für joint studies meinte,dass die unis auch Aktivitäten in dem CV
berücksichtigen! also, da könnte ich schon gut punkten:)ielts muss ich erst mal machen.

was notendurchschnitt angeht...o gott..da hab ich schon viele fette fünfer!haha!und egal ob man schon
ein bakk zeugnis hat,die wollen trozdem sammelzeugnis auf englisch haben!voll scheisse oder?!
weil normalerweise im zeignis hat man bessere noten..mein notendurchschnitt kommt auf 3 oder so!
und dein???wirst du im bachelor oder master austausch machen?
und welche studiengang???(ich möchte auslandseemster in masters powi machen!)
welchen ergebnis hast du aus toefl oder ielts?
lg
p.s. von diesen 7 leuten in maquire, ungefähr 4 oder sogar 5 leute waren bakk publizistik studenten!!

BeitragVerfasst: 22.05.2011, 13:57 

bin auch froh, dass in dem forum endlich mal was los ist und man sich ein wenig austauschen kann :)
ich bin voriges jahr auf joint study gekommen und australien wär halt schon seehr toll.
aber muss auch sagen, dass man schon viel machen muss für so ein auslandssemester..angefangen von dem ganzen papierkram und den empfehlungsschreiben über den test und das gespräch. den ielts test muss ich auch noch machen, in wien gibts eh ein büro dafür. aber weißt du ob man da bücher zum lernen kaufen kann oder ausleihen kann? so ganz hab ich das noch nicht verstanden *g*
tja notendurchschnitt ist bei mir auch nicht grad der beste, der liegt auch irgendwo bei 3, aber denk fast nicht dass sie darauf soo genau sehen. ich denk mal das gespräch und das motivationsschreiben sind schon wichtig!
wenn wirds wohl auch ein masteraustausch werden.. bin entweder im sommer oder dann im herbst mitn bachelor fertig. möcht dann aber auch publizistik weitermachen.
hast du eigentlich schon mit den ganzen formularen angefangen oder bist auch noch am anfang sozusagen? ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.06.2011, 9:55 

hey, ich möchte mich heuer auch für australien bewerben und bin schon etwas nervös wegen der ganzen anmeldungsprozedur :/ ich hoffe, es werden heuer auch wieder recht viele genommen!!
was sind eure favorites bei den unis für publizistik?

und wisst ihr, ob es besser/ einfacher ist, den toefl oder ielts zu machen?
lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.06.2011, 12:03 

Hey Leute!

I möcht mi heuer,also bis November a unbedingt bewerben. Bin grad mal am Informationen zusammen sammeln.
Mei Notendurchschnitt is a net wirklich besser... :/. Muss mir das mal genau überlegen wie ich das mit den Empfehlungsschreiben mache...is ja nit so einfach. I werd auf jeden Fall den TOEFL Test machen, is der Bekanntere. Wie weit seid ihr schon? Schon viel organisiert? Wissts ihr wann es gscheid is denn TOEFL zu machen oder is es nur wichtig, dass man ihn halt bis November hat?

glg

BeitragVerfasst: 15.06.2011, 20:56 

Hey,
bin teilweise auch noch am informationen sammeln.. also wegen dem test, werd ich glaub ich auch den toefl test machen, aber so genau weiß ich auch noch nicht wann mit dem lernen anzufangen usw.. glaub ein halbwegs gutes testresultat ist schon wichtig!
so ein auslandssemester ist leider gar nicht einfach zu organisieren..

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.06.2011, 5:12 

Hey, also ich glaub, dass es gut ist, den TOEFL möglichst spät zu machen, da er ja nur 2 Jahre gilt (soweit ich weiß)! Und falls ihr ihn später nochmal braucht.. man weiß ja nie.. ;) Aber auch nicht zu spät, da es nur gewisse Termine gibt und die Auswertung dann auch noch Zeit braucht. Ich hab mir gedacht, ich werde ihn so im September machen!

Bin auch noch am Infos sammeln und am Überlegen, welche Uni.. die Qual der Wahl :D (zumindest, um es einmal zu versuchen :D)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.06.2011, 13:53 

Ja ich glaub September ist eine gute Zeit. Mir hat gerade wer gesagt, dass man sich auf jeden Fall 6 Wochen vor dem Termin fürn TOEFL anmelden soll, damit man einen fixen Platz hat! Sagts mal, welche Unterlagen habts den ihr für den TOEFL? Bin grad am überlegn und rumfragen was die gscheidsten sind, weil einen Vorbereitungskurs gibts ja leider net...lg

BeitragVerfasst: 17.06.2011, 16:19 

werd den test wohl auch in den sommerferien mal machen, aber woher man die unterlagen bekommt, hab ich mich auch schon gefragt.. hab im internet mal diesen link gefunden -> http://www.ets.org/toefl/ibt/prepare/
habts ihr schon eine ahnung welche professoren ihr für die empfehlungsschreiben fragen werdet?..

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 12:55 

Würde euch für den TOEFL dringend empfehlen euch ein Lehrbuch für den Test zu besorgen und nur nach dem zu lernen. Allgemein englisch lernen bringt fast gar nichts, viel wichtiger ist es zu wissen wie der Test aufgebaut ist und auf welche Punkte bei der Beurteilung wert gelegt wird.

Genau das steht in diesen Büchern (ich hatte das von Kaplan, siehe http://www.amazon.de/Kaplan-TOEFL-iBT-CD-ROM-IBT/dp/1419550276/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1308657094&sr=8-7, da gibts aber noch andere).
Diese Bücher gibts auch in diversen Bibliotheken und Büchereien, bei den meisten liegt auch eine CD bei mit der man Probetests machen kann, davon würd ich auch so 3 mal einen machen.
Ich hab mit dieser Strategie (ca. zwei Wochen das Buch durcharbeiten + drei Probetests) 117 von 120 Punkten gemacht und mein Englisch is eher durchschnittlich :P

Viel Glück!

BeitragVerfasst: 22.06.2011, 13:34 

danke für den tipp maba :) hast vielleicht noch ein paar tipps bzgl auslandssemester und so?
für welche uni hast du dich eig beworben?
lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.06.2011, 14:03 

Hab auch a bisl rumgfragt, und so wie siehe oben, alle empfehlen das Buch und die CD dazu. kanns mir glücklicherweise von einer Bekannten ausleiehen.

Ich würd mi gern für Brisbane bewerben. Hätt da mal eine generelle Frage, wie man weiß ob die Unis auch die geeigneten Kurse anbieten? Ich mein in Brisbane gibts zB einen Master für Journalismus. Ich schätz mal man sollte da vorher noch mal mit Wien prüfen ob die auch angerechnet werden? Wie macht ihr das?
glg

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 1:07 

hey hat sich zufällig noch wer fiar joint study beworben und heite a zusage fiars auswahlgespräche bekommen?

lg

BeitragVerfasst: 26.12.2011, 19:37 

ja, am 11.1. um 11.30 Uhr, bist du da auch?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.01.2012, 22:03 

Wie ist es Euch ergangen? War um 11:00 ganz links....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde