Aktuelle Zeit: 28.07.2014, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlungsschreiben
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 19:11 
Offline

Registriert: 12.11.2010, 12:13
Beiträge: 31
Hallo,

ich möchte mich im November für ein Auslandssemester in Australien bewerben. Wie habt ihr das mit dem Empfehlungsschreiben gemacht? Müssen das Professoren aus einer VO-Prüfung sein oder gehen auch welche aus Übungen? Die Professoren der VO-Prüfungen kennt man ja kaum persönlich...
Seid ihr dann einfach hingegangen und habt gefragt?

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungsschreiben
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 13:30 
Offline

Registriert: 25.08.2006, 14:27
Beiträge: 59
ich habs mir damals selbst geschrieben und von 2 habilitierten profs einfach unterschreiben lassen. frechheit hat in meinem fall gesiegt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungsschreiben
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 16:05 
Offline

Registriert: 12.11.2010, 12:13
Beiträge: 31
ok, danke für die antwort :) dann werd ich das auch mal versuchen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungsschreiben
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 10:18 
Offline

Registriert: 21.11.2010, 22:23
Beiträge: 62
Wohnort: Kärnten/Wien
also müssen es habilitierte professoren sein?^^


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungsschreiben
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 5:55 
Offline

Registriert: 12.11.2010, 12:13
Beiträge: 31
Ich glaub nicht, aber es kann sicher nicht schaden... ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungsschreiben
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 17:09 
Offline

Registriert: 21.11.2010, 22:23
Beiträge: 62
Wohnort: Kärnten/Wien
also in dem Informationsfolder steht:
2x Empfehlungsschreiben von ProfessorInnen / habilitierten Lehrenden der Universität Wien..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungsschreiben
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 13:46 
Offline

Registriert: 05.08.2011, 10:52
Beiträge: 18
also, echt einfach ein empfehlungsschreiben selbst verfassen und am ende der vo zu einem professor gehen und sagen "hier eine unterschrift bitte"? das funktioniert und der prof wird mich nicht auslachen oder wegschicken??? :shock:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de