Aktuelle Zeit: 20.05.2013, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wahlfächer magister
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 13:46 

Hi
würde gerne noch ein vier stunden wahlfächer aus theaterwissenschaft machen fürs magister, geht das? was darf man ausser diese rechts- und managementfächer für wahlfächer noch machen?????
muss man was beachten???
;-) danke für die antwort, falls wer den durchblick hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 15:26 

du brauchst insgesamt 14 sws wahlfächer fürs magisterstudium. ich habe sie in theaterwissenschaft gemacht, da braucht man sie nicht anrechnen lassen. ich hab lojka eine e-mail geschrieben mit den lvs und er hat sie mir per mail bestätigt - sehr praktisch! lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 15:37 

bitte unterscheidet FREIE WAHLFÄCHER (also die 14 sws die man auch in anderen studienrichtungen belegt) und WAHLFÄCHER (die am institut angeboten werden und man sich pro themenrichtung eines aussucht (TEAM/KONMED..,FORMAN/REDMAN/...,VERRE/ARRE/MERRE/..., etc.)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 15:40 

In dem Thread für die OLV steht u.a. auch drinnen, dass die Vos die man wählt kein "Einführung" im Titel haben sollten, also sie sollten etwas in die Tiefe gehen!

VOs aus Studienrichtungen die im Wahlfachmodul h) aufgelistet sind sollten dabei auf jeden Fall zählen - nur halt nicht einführende!

Ansonsten kann man angeblich noch UEs aus den forschenden Praxisfeldern machen auch ohne die dazu gehörige AT! VO-HIST, VO-FEM und VO-KFOR werden einem angeblich auch angerechnet!

Es ist auch immer die Rede von nem Schwerpunkt - wie das allerdings genau gehandhabt wird würd ich auch gerne wissen. Glaub das weiß niemand hundertprozentig genau.... :?

Wenn du schon spezielle Vos im Auge hast, würd ich dem Lojka ne Mail schreiben und es mir bestätigen lassen - das dann gut aufheben, denn dann gibts beim einreichen keine Probleme! :wink:

LG, Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 16:11 

Schwerpunkt muss 8 SWS betragen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 10:16 

wow danke ;-) werd dann gleich mal dem lojka schreiben, versteh nicht, warum sie diese dinge genauer auf der homepage formulieren können!! lg, Franca

Betreff des Beitrags: Re: wahlfächer magister
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 12:41 

Hallo,
ich habe gehört, dass die Wahlfachmodule aus Psychologie nur für das Bakk. gelten und im Magister nicht angerechnet werden. Die freiwilligen Wahlfächer müssen doch etwas mit Methoden zu tun haben - heißt das ich kann mir zB folgendes aus dem Diplomstudium Psychologie anrechnen lassen?
200247 VO Einführung in quantitative Methoden
200274 VO Einführung in qualitative Methoden der Psychologie
200318 VO Grundlagen der psychologischen Testtheorie
200319 VO Ausgewählte Methoden
LG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.03.2011, 11:48 

@ calico

weiß du schon ob man sich VO Einführung in die quant.Meth und VO Einf.in die qualit.Meth. aus dem Dipl-Studium Psychologie anrechnen lassen kann?

ich hab im forum gelesen, dass alle VOs die im Titel das Wort "Einführung" haben, nicht angerechnet werden dürfen ... stimmt das?

BeitragVerfasst: 09.03.2011, 21:20 

mal abgesehen davon ob es von unsrem Institut genehmigt wird, oder eben nicht: im diplomstudium psychologie kannst du nur Lvs absolvieren, wenn du für dieses zugelassen & eingeschrieben bist + das aufnahmeverfahren geschafft hast.. daher gibts auch die wahlfachmodule, da man eben keine Lvs aus dem regulären psychologie studium machen kann..

lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.03.2011, 12:21 

ok, danke, und von den wahlfachmodulen (psych) werden wiederum nicht alle angerechnet (was man so im forum liest....)...

BeitragVerfasst: 28.03.2011, 14:39 

Ist es nicht so dass man keine "Einführungen..." und "Grundlagen..." im MAG als Wahlfach machen darf?
Bild mir ein das hab ich mal wo gelesen/gehört!

Und eig. sollte es relativ egal sein aus welcher Richtung man die 15 ECTS Wahlfächer dazu macht.
Weil wenn etwas "nicht passt" und daher "nicht angerechnet" wird....dann sollen sie aber bitte so freundlich sein und allen die Möglichkeit bieten innerhalb der Freien Wahlfächer aus PKW zu seinen Stunden zu kommen....WEIL diese Möglichkeit gibts im Moment DEVINITIV NICHT!!!!
....Platz 60 der Warteliste und co sag ich da nur :roll: :roll:

Es ist so unglaublich mühsam :(

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.09.2011, 15:25 

Weiß jemand, ob die VO und/oder UE-FEM ausm Bakk angerechnet wird, wenn man im Bakk Hist gemacht hat??

BeitragVerfasst: 21.09.2011, 7:25 

*Caro* hat geschrieben:
Ist es nicht so dass man keine "Einführungen..." und "Grundlagen..." im MAG als Wahlfach machen darf?
Bild mir ein das hab ich mal wo gelesen/gehört!(
Ja, genau. Man sollte sich seine freien Wahlfächer einfach vorher genehmigen lassen, dann weiß man ob's geht oder nicht.

@lambretta696 Nein kannst Du nicht.

LG

BeitragVerfasst: 29.09.2011, 18:57 

Hab zwar dem Lojka eine Mail geschrieben, aber weiß viell. jemand, ob es spezielle Fächer gibt, wenn man Geschichte als freies Wahlfach nimmt??

BeitragVerfasst: 22.05.2012, 21:56 

Hallöchen!

weis vielleicht jemand ob sich die folgende prüfung als freiwahlfach anrechnen lässt:

A.2.2.1 BA T1 Soziologische Theorien: Grundzüge
Die Vorlesung "Grundzüge Soziologischer Theorien" ersetzt seit dem Wintersemester 2010 die vormals getrennt abgehaltenen Vorlesungen "Klassiker lesen" und "Moderne Soziologische Theorien"
230134 VO Grundzüge Soziologischer Theorien
Studienprogrammleitung Soziologie
3 Stunde(n), 6,0 ECTS credits
in 505: BA T1 VO Grundzüge soziologischer Theorien in EC Gesellschaftsanalysen: VO Soziologische Klassiker und VO Moderne Soz. Theorien

ich habe bereits im Forum gelesen dass die LV mit "Einführung" oder "Grundlagen" im Titel nicht gehen, aber diese Vorlesung ersetzt seit ein paar Semester zwei VOs die mit Einführung nichts zu tun haben?

Danke,
Tanja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde