Aktuelle Zeit: 02.09.2014, 0:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ARRE - Gerichtstermin
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 14:57 

hey leute,

ich konnte letzte woche leider aus beruflichen gründen nicht in die vorlesung kommen. auch der besuch von gerichtsverhandlungen war mir diese woche nicht möglich. sie hat ja zu beginn der vo gesagt, dass sie auch am nachmittag den besuch von gerichtsverhandlungen organisieren wird. ist das noch immer so oder müssen wir das jetzt selber übernehmen? wenn ja - hat wer lust sich anzuschließen?

glg

Betreff des Beitrags: Re: ARRE - Gerichtstermin
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 16:37 

ich wär auch dabei!

BeitragVerfasst: 24.11.2011, 17:24 

Hi,

ich konnte leider auch zu keinem der Termine gehen, die sie vorgeschlagen hat. Hab ihr dann ein Mail geschrieben, dass ich nicht gehen konnte aus beruflichen Gründen und gefragt, ob es noch weitere Termine geben wird oder ich mich selbst drum kümmern muss.

Ihre Antwort war:
"derzeit kann ich nicht versprechen, ob es noch einen weiteren Termin geben kann; Sie können aber jederzeit zum Arbeits- und Sozialgericht gehen und an einer Verhandlung teilnehmen." - was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe ;)

war gestern leider auch nicht in der VO. Hat sie da nochmal was dazu gesagt??

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.11.2011, 23:23 

Nein, sie hat das Thema nicht angesprochen.
Anscheinend müssen wir wenn wir noch nicht waren uns den Termin selbst organisieren. Hab ihr nämlich auch ein Mail geschrieben weil ich nicht konnte.
Ich war diesen Donnerstag dort. Beim Empfang einfach zur Info und fragen wann eine Verhandlung wäre, bei der man zuschauen könnte. Ich musste vor Beginn nur kurz den Richter fragen, ob er nichts dagegen hat. Prinzipiell kann man immer hin (bis auf die Mittagspause 12:30-13:30) und fragen wann die nächste Verhandlung stattfinden wird. - Die schaun im System nach ob Arbeits- oder Sozialfall der behandelt wird und in welchem Gerichtssaal und geben einen sogar mehrere Auswahlmöglichkeiten. Wirklich ganz hilfsbereit.

BeitragVerfasst: 26.11.2011, 16:27 

@ gina & me2

wollen wir nächste woche mal zusammen hingehen oder lieber jeder einzeln?

danke für die infos @ anti-lope

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 14:29 

hey leute,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe - war letzte woche im ausland und hatte keinen internetzugang... also ich wäre nach wie vor bei einem gerichtstermin dabei. wann würde es euch immer gehen? wird ja jetzt vor weihnachten schon noch ein wenig knapp :( gibt es eigentlich einen fixen abgabetermin für die arbeit? oder einfach semesterende?

glg

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 14:41 

von mir aus können wir gerne gemeinsam gehen :)

diese Woche wird's bei mir bisschen schwierig.. vielleicht nächste Woche?!

und nachdem ich jetzt noch in der Arbeit sitze und leider wieder nicht in die VO gehen kann - ich würd mich freuen über Infos, ob sie in der VO irgendwas Organisatorisches gesagt hat :) danke!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 20:27 

ja, bin leider auch ziemlich im job eingespannt die nächste zeit :( vorweihnachtlicher stress so quasi. war heute in der vo (habe die ersten 5-10 min. verpasst) sie hat glaub ich aber nix organisatorisches gesagt.... ist nur die folien durch gegangen.

BeitragVerfasst: 07.12.2011, 17:39 

wie wärs mit freitag nachmittag, 14 uhr?

BeitragVerfasst: 09.12.2011, 14:10 

Hallo,

Ich habe ihr letzte Woche meinen Artikel zur Gerichtsverhandllung geschickt und hab jetzt noch keine Fragen von ihr bekommen... Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr schon Fragen bekommen? Vielleicht hat sie mich nämlich nur vergessen, da ich den Artikel relativ spät abgegeben habe :o ...?!? Lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04.01.2012, 8:47 

so, dann versuch ichs erneut ;) erstmals ein erfolgreiches, neues jahr euch allen!

haben jetzt alle schon den gerichtstermin hinter sich gebracht? muss das jetzt noch im jänner erledigen. vor weihnachten war das jobmäßig einfach nicht mehr drin.

leider hab ich auch vergessen wann der prüfungstermin angesetzt war... hab leider den zettel verlegt. wäre über infos froh :) dankeschön an alle :)

lg

BeitragVerfasst: 08.01.2012, 14:32 

prüfung findet bereits am 18.01. statt.
könnte mir jemand die fragen schicken, die frau wartinger zum gerichtstermin am 14.11. (awd) ausgeschickt hat? hab die mail leider gelöscht - a0701106@unet.univie.ac.at

danke! :)

BeitragVerfasst: 09.01.2012, 10:50 

hallo!!

so - ich war auch noch immer nicht bei der Gerichtsverhandlung. Wird schön langsam bisschen knapp..

ich werd am Donnerstag Vormittag mal hinschaun und hoffen, dass da gleich eine Verhandlung ist, bei der ich zusehen kann. Wenn sich jemand anhängen will, würd mich freuen! :) lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.01.2012, 12:53 

danke für die infos zum prüfungstermin! war eben bisher auch noch nicht bei einer gerichtsverhandlung. donnerstag vormittag geht bei mir leider auch nicht. aber ich hab bei der wartinger nachgefragt: die übung kann auch nach dem prüfungstermin noch nachgereicht werden, falls man es davor nimmer schafft :)

BeitragVerfasst: 12.01.2012, 17:06 

Konnte die letzten paar mal die VO nicht mehr besuchen und hätte ein paar Fragen: Musste/Muss man sich für die Prüfung über univis anmelden? Ich fand nämlich nichts. Findet sie an Ort und Stelle der Vorlesung statt und zur selben Zeit? Und letzte Frage: Ich habe nur die Folien I,II,III,IIIa und IV ... sonst habe ich keine mehr per mail von Frau Wartinger bekommen. Da fehlen doch sicher welche, oder?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Profil E-Mail senden  

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde