Aktuelle Zeit: 22.08.2014, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:54
Beiträge: 52
hallo, kann jemand bitte berichten wie die Prüfung STEP 6 heute war? Ich würde gerne zum 2. prüfungstermin(15.2) antreten und das ist mein letzter Versuch bevor es dann kommisionell wird. Kann bitte wer so lieb sein und einige prüfungsfragen hinschreiben, damit man weiss wie er fragt?
Ich hatte bis jetzt nur Prüfung bei Prof Haas :(
Waere euch für jeden Tipp dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:54
Beiträge: 52
Es waere wirklich super, wenn sich zumindest eine oder 2 personen melden würden, ich glaub nicht dass jegliche Fragen aus dem Gedaechtnis sind, oder? Ich haette mir ehrlich gesagt etwas mehr Unterstützung erwartet..
Ich waere wirklich für jede Antwort dankbar..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 9:48 
Offline

Registriert: 10.05.2010, 16:42
Beiträge: 7
Hallo! :-)

Ich kann dir nicht sagen, wies im Gegensatz zu Haas ist, weil ich die Prüfung nur beim Schönbach gemacht habe. Ich kann mich leider nicht mehr so gut erinnern und hab deine Frage erst jetzt gesehen...hmm...

also er hat gefragt was zu hot media gehört und dann waren eben Antwortmöglichkeiten wie Radio, Fernsehen, etc.

Was ist Komplementarität, was ist Supplementarität.

RTR? - da gabs 4 antwortmöglichkeiten was sie ist
- Streitschlichtungsstelle
_ zwei Antwortmöglichkeiten mit der KommAustria, weiß leider nicht mehr genau was, ich glaub eins war dass sie Entscheidungen der KommAustria überprüft oder aufheben kann oder sowas weiß nicht mehr genau tut mir leid.

LeserProExemplar - was heißt das?

eins war mit radio..ich versuchs mal zu rekonstruieren...wenn 1000 menschen 15 minuten radio hören und das wird gemessen und die antworten waren irgendwie - netto reichweite - brutto reichweite - und so was (das ist nicht sonderlich hilfreich gerade, weiß nicht mehr genau)

merkmal eines quartären Mediums
- sender-empfänger-empfänger-sender
-sender-empfänger-gerät-empfänger-sender
-sender-empfänger-online-empfänger-sender
-sender-empfänger

es waren zwei fragen mit publizistischen einheiten, die ich leider nicht mehr weiß..aber es kam auf jeden fall vor

welche medienbegriffe es gibt
-technischer medienbegriff
-rechtlicher medienbegriff
-und noch ein paar möglichkeiten

was telematik ist

Instutionalisierung..weiß die frage stellung leider nicht mehr :/

ORF- was er zu erfüllen hat..

mir fällt leider nichts mehr ein, falls mir noch was einfällt, schreib ich nochmal!

Lg und viel Glück!!!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:54
Beiträge: 52
Das ist wirklich sehr sehr sehr lieb von dir!!!!!! du hast mir wirklich sehr sehr weitergeholfen!!!
Ich wollte einfach ungefaehr wissen was er fragt..
Danke vielmals für deine Mühe :D

Also würdest du schon sagen die Prüfung war machbar..? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 0:37 
Offline

Registriert: 10.05.2010, 16:42
Beiträge: 7
kein problem!!! so mühsam war es nicht, es tut mir nur leid, dass ich mich nicht mehr an allzu viel erinnern kann.

ja, ich glaube auf jeden fall, dass es machbar ist...wenn du einen guten überblick über den stoff hast und ich bin mir sicher das hast du!!! es war einfach so, dass es "einfache" und "schwierige" (sehr subjektiv deswegen die "" ;-)) fragen gegeben hat, eh wie immer, aber ich finde, dass es so aufgeteilt war, dass man es schaffen kann, wenn man zumindest eine ahnung von dem stoff hat...

und ich gestehe dir jetzt, dass ichs nicht geschafft habe, aber ich war bis zum 31.1 sehr stark mit der seminararbeit beschäftigt und dann habe ich mich mehr auf step2 konzentriert und habe für step6 nicht ausreichend gelernt und (jetzt kommt der grund warum ich dir das schreibe) habe aber 49,96% (51% braucht man, wie du sicher weißt), also wenn man wirklich überall etwas weiß schafft mans sicher!

also..noch viel erfolg beim lernen und am 15.2 sind wir im gleichen raum! wird schon!!!!!!!!!!! 8)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2009, 17:56
Beiträge: 29
halloo
ich mache step2 am 15.02
kannst du mir auch sagen bitte, wie die fragen ungefähr beim step2 waren?
lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:54
Beiträge: 52
vielen lieben dank nochmal!! du hast mir wirklich sehr viel weitergeholfen!!
Ja die Modulprüfungen sind auch schwieriger jetzt, weil man für 2 Prüfungen gleichzeitig lernen muss, als früher.

Ich wünsche dir für Dienstag viel viel Glück und gutes Gelingen :-)))
Wir packen das schon irgendwie :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 0:15 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:47
Beiträge: 291
Wie sah die Schönbach-Prüfung hinsichtlich abgefragter Literatur aus? Mein Freund schreibt die Prüfung bei Schönbach jetzt im SS - Haas war ja bekannt dafür, dass seine Prüfungen zu 50% aus Literaturfragen bestanden... Wäre nett, wenn hierzu noch jemand eine Antwort parat hätte :)

Dankööö!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 1:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:54
Beiträge: 52
Es kommt angeblich keine Literatur, steht nicht im Stoff drinnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:54
Beiträge: 52
weiss irgendwer ob er in der letzten einheit (31.1.) , die es ja leider nicht als Stream gibt :( irgendwas bestimmtes gesagt hat was relevant waere für die prüfung? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 19:49 
Offline

Registriert: 10.05.2010, 16:42
Beiträge: 7
@ayinos: und ? alles gut gegangen?? :-)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:54
Beiträge: 52
ja beim 3. termin jetzt endlich :-) und wie wars bei dir? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 6:51 
Offline

Registriert: 10.05.2010, 16:42
Beiträge: 7
Gratulation!!!!!!!!!:-)) ich hab's auch geschafft! :-) jetzt ist endlich die studieneingangsphase vorbei:-) :mrgreen:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 0:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:54
Beiträge: 52
ich brauch noch step 4 :'( ich schreib dir mal eine privat message :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 4.2.2011 STEP 6 Schönbach
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 10:57 
Offline

Registriert: 28.03.2011, 10:50
Beiträge: 4
hey :)

ich mache die prüfung am 13.4.2011, hatte auch schon zwei antritte, jedoch nur bei haas. wo bekomme ich die unterlagen von schönbach? kann mir die jemand zukommen lassen bitte? ich habe nur das skriptum vom haas und das brauche ich denke mal nicht mehr ;) wär echt super!

ganz liebe grüße und danke im voraus :)

tanja


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de