|
|
hallo alle miteinander hab leider noch probleme mit mit den erstellen von forschungsfragen und wollte deshalb wissen ob ich die frage inkl hypothese und variablen so richtig gemacht habe.... lg david
Wie werden Frauenrollen in österreichischen Telenovellen dargestellt? Wenn Frauen in Telenovellen vorkommen dann wird ihnen die Opferrolle zugeschrieben.
Abhängige Variable: Opferrolle unabhängige Variable: Telenovellen
Wie unabhängig ist der Journalist in einer staatlichen Fernseheranstalt. Wenn sich die parteiliche Mehrheitsverhältnisse im ORF Stiftungsrat verändern passt sich die Berichterstattung den Interessen der größten Vertretergruppe an.
Abhängige Variable: Berichterstattung unabhängige Variable: parteiliche Mehrheitsverhältnisse
Wie ist das gesellschaftliche Vertrauen in die PR? Wenn die Bevölkerung wissentlich einen Beitrag von einer PR-Abteilung liest wird dieser skeptisch betrachtet.
AbhängigeVariabel:Vertrauen der Bevölkerung unabhängige Variabel: Artikel der PR Abteilung
Warum darf ein Meinungsforschungsinstitut nicht jede Bevölkerungsstimmung befragen? Wenn Meinungsforschungsinstitute ethnisch negative Umfragewerte veröffentlichen kommt es zu einer Legalisierung von Fremdenhass.
AbhängigeVariabel:Fremdenhass unabhängige Variabel: Umfragewerte
Wie wird sich der Werbemarkt bei Print-Medien in den nächten 5 Jahrenentwickeln? Wenn die Auflagezahlen weiter rückläufig sind werden Firmen vermehrt auf Onlinewerbung setzen.
AbhängigeVariabel: Onlinewerbung unabhängige Variabel: Auflagezahlen
es wäre echt super wenn ihr mir ein kurzes feedback schreiben könntet ob ich wissenschaftlich korrekte Forschungsfragen gestellt habe und daraus folgerichtige Hypothesen ableiten konnte Vielen vielen dank david
|
|