Aktuelle Zeit: 27.11.2014, 9:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: STEP 2/STEP6/PSYCH Info Skripten
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 12:36 

Hallo,

Konnte aus gesundheitlichen Gründen letzte Woche leider nicht zu den VOs STEP6, STEP 2 und PSYCH gehen.

Jetzt wollte ich nachfragen welche Skripten man für die Prüfungen kaufen kann? bzw. woher ich diese bekomme?
Und wurde etwas genaues über Prüfungsmodalitäten gesagt? Offene Fragen, Multiple Choice,...?

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann. =)

Liebe Grüße :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: STEP 2/STEP6/PSYCH Info Skripten
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 22:14 

Step2/6 - MC Fragen.
Skripten kannst du im NIG kaufen.
("Medien- und Kommunikationsgeschichte" (blau) und "Medienkunde" (orange))

BeitragVerfasst: 20.03.2011, 14:19 

hey,

brauch ich für die prüfung ausschließlich das skript, um sie zu bestehen?

danke für eure antworten
faith

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.03.2011, 16:30 

In STEP 2 gibt´s den Teil von Duchkowitsch im Skriptum. Der zweite Teil von Hausjell (ab 2. WK) ist nur zum Teil im Skriptum - d.h. halt hier die Streams anhören. Üblicherweise gibt es in STEP 2 auch Pflichtliteratur, wo sicherlich Fragen dazu gestellt werden. Für den ersten Teil von Duchkowitsch reicht das Skriptum zu lernen. Der zweite Teil ist schon sehr vorlesungslastig (Beispielthema: Reichskristallnacht). Als Literatur hatten die beiden mal eine Zeit lang ein Buch und einige Texte aus Fachzeitschriften. Dazu kann ich kaum was sagen, weil sich das natürlich ändert. Hausjell hatte dazumals noch zusätzlich Literatur zur Glaubwürdigkeit des Fernsehens online gestellt. Wenn ihr diesmal eine MC-Prüfung habt, (bei mir waren es damals noch offene Fragen) dürfte die Literatur auch eine größere Rolle spielen als damals. Mehr Fragen, mehr Stoff.

STEP 6 ist ein kleinwenig schwieriger (zumindest bei mir damals so). Skriptum (im Facultas erhältlich), den VO-Stoff, das Buch "Mediensysteme im Wandel" (für die Prüfung ganz), und Texte aus "Medien- und Kommunikationspolitik" (die er euch wohl noch vor der Prüfung angeben wird - bei mir waren es damals 3). Die Prüfung von Haas hat bei mir damals zu (geschätzt) 50% aus Literaturfragen bestanden. Ich würd also auf jeden Fall dazu raten, sich die näher anzusehen.

PSYCH bin ich gerade dabei - wenn man sich ein kleinwenig für Psychologie interessiert, eventuell Sozialpsych oder so schon gemacht hat, ist das Fach total interessant. Von dem, was ich bisher gehört habe, ist auch die Prüfung relativ leicht zu schaffen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde