Aktuelle Zeit: 27.11.2014, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:25
Beiträge: 15
hallo,

ich mache über das EC dieses semester STEP 2 und 6. laut vorlesungsverzeichnis gibt es zu beiden VOs moodle, ich bin aber bei keiner in moodle drinnen. kommt das noch oder muss ich mich irgendwie dafür anmelden? (das selbe ists bei mir mit OEKO und PSYCH bei fronter!?)

und werden die vorlesungsstreams auf moodle sein oder woanders? da sich LVs aus meinem hauptstudium mit den VOs überschneiden, bin ich auf sie angewiesen und nachdem es schon morgen losgeht und ich nichts weiß, werde ich langsam nervös :?

lg, caro


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 23:55
Beiträge: 60
Im VOVZ steht unter den Lehrveranstaltungen "Anmeldung zur LV über UNIVIS"; hast du da draufgeklickt? Erst dann wirst für moodle freigeschalten, nehm ich mal an.
Step6 wird vollständig gestreamed und Step2 nur bei einem Professor (glaub in der 2.Hälfte des Semesters).
Denk schon, dass die Streams dann auf moodle sein werden, da wir ja anscheinend nicht mit Fronter arbeiten.
Falls sie was anderes sagen, werde ich hier berichten :D

_________________
signature is loading . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:25
Beiträge: 15
hey,

ich bin zu den lehrveranstaltungen im UNIVIS angemeldet, schon seit mitte februar und trotzdem leider nicht in moodle drin...

@lexy: es wäre voll super und ich wäre dir total dankbar, wenn du nach der morgigen LV (STEP 6) vielleicht kurz berichten könntest, was über die wichtigen organisatorischen dinge wie moodle gesagt wurde! denn wie erwähnt kann ich leider nicht dort sein.

lg, caro


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 23:55
Beiträge: 60
Hey Caro,

also vom Organisatorischen her gibt's eigentlich nicht allzu viel zu sagen.
Da du das EC machst, musst du keine Tutorien absolvieren. Die Powerpointpräsentationen, sowie die Streams, werden auf moodle bereitgestellt.
Schreib am besten manuela.schmidt@univie.ac.at wenn du nicht auf moodle kommst, bzw Probleme damit hast.
Der erste Prüfungsantritt wird anfang Juli sein, der zweite anfang September (und dann noch 2 Antritte im November und Jänner).
Des Weiteren gibt es noch ein Skript in Step6.
Wenn du noch was wissen willst, frag ruhig.

Lg

_________________
signature is loading . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 16:13 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:27
Beiträge: 6
hey!

könntet ihr mir vielleicht die titel der bücher nennen, die wir für step 2 und step 6 brauchen?
mach auch das EC ..

lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:25
Beiträge: 15
hallo,

@lexy: vielen dank für deine hilfe!

aber leider bin ich noch immer nicht in moodle, hab mich an fr. schmidt gewandt, die krank ist und wurde an fr. thullner verwiesen, welche mir noch nicht geantwortet hat...

könnte mir bitte jemand sagen, wie die tutoren der STEP 2 und 6 VOs heißen, damit ich sie anschreiben kann?

@oyvonneb: falls es die selben bücher sind wie im vorsemester, sind das:
"Medienkunde" von Hannes Haas und
"Einführung in die Medien- und Kommunikationsgeschichte" von Wolfgang Duchkowitsch
bist du in moodle drinnen?

mich würde noch interessieren, wo ich die bücher kaufen kann? facultas am campus hat sie, soweit ich gesehn habe, nicht. und sind das eh die richtigen?

lg, caro


UPDATE: wurde jetzt zumindest für STEP6 freigeschalten :)
jetzt interessiert mich noch eine sache: was wurde darüber gesagt, wie dir prüfung für EC leute abläuft? nachdem wir ja keine modulprüfung und tutorien machen, haben wir wohl einen anderen prüfungstermin, oder wenn nicht, gibt es eigene prüfungen für EC leute zum selben termin?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 0:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 23:55
Beiträge: 60
Ja, sind die richtigen Bücher.
Facultas im NIG wird sie sicher haben :)
Muss sie mir auch erst besorgen...

Hier die Liste der Step2/6 Tutoren: http://fachtut-publizistik.univie.ac.at ... sose-2011/
bzw. Haas (Step6), Duchkowitsch & Hausjell (Step2)

Über die Prüfung für ECler wurde nichts genaueres gesagt...vl steht hier im Forum wie das voriges Jahr war (probiers über die Suchfunktion)

Lg

_________________
signature is loading . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:25
Beiträge: 15
hey,

@lexy: vielen lieben dank nochmal für deine hilfe :)

hab mir gedacht, dass es vl auch tutoren für die VO gibt abgesehen von den fachtutorien, aber in 6 bin ich ja jetzt drinnen und 2 hab ich heute besucht und mir den namen der studienassistentin aufgeschrieben, die sich darum kümmern sollte.
soweit ich im forum gesehen habe, haben andere ECler bis jetzt auch nur gefragt und keine antwort erhalten... aber bis zum semesterende werde ich das sicher noch herausfinden :wink:

so, jetzt bin ich wohl durch mit all meinen fragen und kann beruhigt ins semester starten ^_^ ich find es immer ganz toll, wenn sich leute die mühe machen einem zu antworten!

danke, lg
caro


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 23:55
Beiträge: 60
Ok, sehr gut :)

Kein Problem, hab ich gern gemacht =D
Viel Spaß mit/bei uns Publizisten :P

_________________
signature is loading . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:23 
Offline

Registriert: 17.03.2011, 16:07
Beiträge: 2
xCAROx hat geschrieben:
hey,

@lexy: vielen lieben dank nochmal für deine hilfe :)

hab mir gedacht, dass es vl auch tutoren für die VO gibt abgesehen von den fachtutorien, aber in 6 bin ich ja jetzt drinnen und 2 hab ich heute besucht und mir den namen der studienassistentin aufgeschrieben, die sich darum kümmern sollte.
soweit ich im forum gesehen habe, haben andere ECler bis jetzt auch nur gefragt und keine antwort erhalten... aber bis zum semesterende werde ich das sicher noch herausfinden :wink:

so, jetzt bin ich wohl durch mit all meinen fragen und kann beruhigt ins semester starten ^_^ ich find es immer ganz toll, wenn sich leute die mühe machen einem zu antworten!

danke, lg
caro


Hi caro,

kannst du mir vielleicht die mail-adresse der studienassistentin fürs STEP 2 sagen? Ich mach das EC und bin leider auch noch nicht für moodle freigeschaltet...konnte bisher leider noch nicht kommen und will mich nur versichern, dass es eh einen stream gibt... :wink:

danke und lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 22:48 
Offline

Registriert: 17.02.2011, 16:43
Beiträge: 13
Hab das gleiche Problem...mach auch das EC und bin leider noch immer nicht freigeschaltet für STEP 2... =|

Bräuchte auch die mail-adresse von der studienassistentin...=)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 23:55
Beiträge: 60
jannike.herlinghaus @ univie.ac.at

_________________
signature is loading . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moodle Anmeldung STEP 2+6
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 14:56 
Offline

Registriert: 17.03.2011, 16:07
Beiträge: 2
Lexy. hat geschrieben:
jannike.herlinghaus @ univie.ac.at


vielen, lieben dank!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de