Aktuelle Zeit: 25.07.2014, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eder-Statistik-Übungsbeispiele
BeitragVerfasst: 13.05.2004, 9:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2004, 13:26
Beiträge: 3916
Wohnort: 1100 Wien
Hallo!

Habe mal gehört, daß es irgendwo die ausgearbeiteten Übungsbeispiele von der Eder-Statistik gibt, hat wer eine Ahnung wo oder kann sie mir schicken oder ausleihen?

Wär sehr lieb, da ich bei den Aufgabenstellungen momentan überhaupt noch nicht durchblicke!

MfG
Peter!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004, 9:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2003, 19:32
Beiträge: 1571
Wohnort: Wien
Beda2000 hat geschrieben:
also er hat gesagt wenn wir die übungsbeispiele hinten durch machen is es eine leichtigkeit auch die prüfung zu schaffen,außerdem is der stoff bis jetzt nicht soo schlimm,er is zwar happig aber dafür überschaubar!

Ich kopier ma demnächst von einer Kollegin die gelösten Übungsbeispiele,vielleicht schaff ichs die online zu stellen?


Hm, also ich werde versuchen mal die Aufgaben selber zu lösen. Blick zwar auch noch nicht durch, aber vielleicht wenn ich das Buch gelesen habe. Ich glaub so hat er es auch gemeint, es kommen ja nicht genau die Beispiele. Wenn du das mit Hilfe der Lösungen machst ist das ja wie wenn du Monkey Island o.ä. mit Lösungsbuch durchspielst, da hast ja nix davon, oder nicht? :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2004, 13:26
Beiträge: 3916
Wohnort: 1100 Wien
Also jeder lernt anders,ich hab zum Beispiel früher Mathe gelernt indem ich Beispiele immer und immer wieder wiederholt habe und jeden einzelnen Schritt einzeln durchgehe.

Außerdem nicht zu vergleichen mit Monkey Island der godmother aller Spiele :lol: Monkey Island is sogar mit Lösungsbuch witzig, nur hatte ich nie die Disziplin das ohne Hilfe durchzuziehen da der Schwierigkeitsgrad für mich enorm war?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2003, 19:32
Beiträge: 1571
Wohnort: Wien
Hehe, aber er hat ja gesagt, es wird keine Mathe-Klausur :) Geht ums verstehen... *gg* Aber schau ma mal. Hab eh überlegt dir vorzuschlagen, ob wir das mal gemeinsam durchgehen. Aber solange ich noch keinen Schimmer habe wäre das eine ziemlich einseitige Sache... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2004, 13:26
Beiträge: 3916
Wohnort: 1100 Wien
Also ich hab mir immer eingebildet daß ichs verstanden hab aber wenn ich die Übungsbeispiele seh :roll: können uns gern mal zamraufen mit einer großen (!) kaffeekanne und der ein oder anderen bewußtseinserweiternden droge (schokolade,zuckerl,schlecker,hauptsache zuckerschock!) und können uns auf die statistik stürzen!

bist leicht aus dem stoff schon gedanklich ausgstiegen?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2003, 19:32
Beiträge: 1571
Wohnort: Wien
Na, ausgestiegen nicht. Aber ich hab das Buch erst seit gestern, und mir ist auch klar das ich die Übungsbeispiele nicht so einfach lösen kann weil ich erst das big picture brauch oder wie ich das nennen soll. Und um die Steps mach ich mir natürlich im Moment auch mehr sorgen. Prüfung mach ich übrigens auch am 30. falls ich das noch nicht geschrieben hab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2004, 13:26
Beiträge: 3916
Wohnort: 1100 Wien
also ich mach

16.6. stat UE
17.6. step 4
24.6. maderthaner
28.6. step 6
30.6. stat VO

ich hoffe daß wir net aus dem system gschmissen werden weil angeblich am 30. immer mehr los is?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2003, 19:32
Beiträge: 1571
Wohnort: Wien
Glaub ich nicht, dass das geht - falls du dich auch schon angemeldet hast. Alle anderen müssten auf die Warteliste kommen. Ausser die Hauptfach-SoziologInnen haben irgendwelche Privilegien in dieser Hinsicht...

Ich hab 7 Prüfungen, neben den 2 Steps noch 2x Philosophie (Rhemann und Liessmann), Indischer Film, Informatik & Gesellschaft II und eben Statistik. Ich glaub diesmal wirds etwas eng... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2004, 13:26
Beiträge: 3916
Wohnort: 1100 Wien
klingt alles zum k... außer informatik und statistik :lol:

rausgekickt werden wir sicher wenn sich sozios anmelden,auch wenn sie erst nach uns gekommen sind


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2004, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2003, 19:32
Beiträge: 1571
Wohnort: Wien
He Beda, hab ein paar Übungsbeispiele gefunden die den Beispielen im Eder-Buch teilweise sehr ähnlich sind (leider aber tw. auch einfacher) - mit Lösungen: http://members.chello.at/gut.jutta.gerh ... h1_ueb.htm
( http://members.chello.at/gut.jutta.gerh ... h2_ueb.htm )
( http://members.chello.at/gut.jutta.gerh ... h3_ueb.htm )
( http://members.chello.at/gut.jutta.gerh ... h4_ueb.htm )

Z.B. das mit den Schwarzfahrern... FWIW lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2004, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2004, 13:26
Beiträge: 3916
Wohnort: 1100 Wien
hm aber leider werden nur ergebnisse dargestellt,keine lösungswege?

hab im soz forum schon eine kennengelernt die mir die mappe borgt zum kopieren! kann ich dir dann auch mal zeigen wennst willst.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2004, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2003, 19:32
Beiträge: 1571
Wohnort: Wien
Die 1. Übungen habe ich eigentlich fast alle geschafft... ich mein die von der Web-Seite. Z.B. das mit den Schwarzfahrern... Aber kopier dir das halt mal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2004, 7:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2004, 13:26
Beiträge: 3916
Wohnort: 1100 Wien
jo werd ich machen. die übungen auf der seite sind net schlecht, aber mal schaun wie ich mich durch die eder beispiele durchwurschteln könnt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2004, 8:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2003, 19:32
Beiträge: 1571
Wohnort: Wien
Klar, auf die kommts ja dann an... Ich sollte mich auch mal durch die Steps durchwurschtln *gg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2004, 8:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2004, 13:26
Beiträge: 3916
Wohnort: 1100 Wien
Hm ja die Steps erscheinen für mich irgendwie das größere Problem!

Na gut man sieht sich dann beim Saxer-Vortrag der hoffentlich net prüfungsrelevant ist ;)

PS: Am 2.6. kopier ich die heilige Statistik-Mappe der Kollegin,vielleicht stell ichs ja online damit du dir das auch anschaun kannst?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de