Aktuelle Zeit: 29.07.2014, 9:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2004, 13:31
Beiträge: 511
Sonnenstrahl hat geschrieben:
hej wolfgang du hast doch letztes WS semster angefangen. wie weit hat die fr. bergström im buch unterrichtet und verwendet ihr jetzt in schwedisch III noch immer das gleiche buch? und wie sieht es jetzt mit deinen schwedisch kenntnissen aus? hast du am anfang täglich gelernt? erzähl mal ein bisschen :)


Im Buch sind wir am Ende von Kurs II bis Kapitel 21 gekommen, also eigentlich eh ganz gut durchgekommen, gut ein paar Kleinigkeiten haben wir schon ausgelassen. Bis jetzt (3x stattgefunden) haben wir das Buch nicht verwendet, haben derweil nur Grammatik wiederholt weil nächste Woche gleich die erste Prüfung ist, die man positiv absolvieren muß um weiterzukommen. Denke aber nicht, dass wirs danach weiterverwenden werden, die Frau S. dürfte kein großer Langenscheidt Anhänger sein. Geh ich da richtig in der Annahme, Alter Schwede? :wink:
Ansonsten ists bei uns im 1er nicht sooo extrem rasch vorangegangen, da 's ja sehr überfüllt war (34 HS so gut wie komplett voll), da es mich aber persönlich sehr interessiert hat, hab ich auch ständig zu Hause wiederholt. Im Sommer bin ich damit in Schweden eigentlich sehr gut weitergekommen ohne Englisch großteils verwenden zu müssen. Hat sich also auf jeden Fall ausgezahlt!

Zitat:
Eher anzudenken wäre ein effektives Auswahlverfahren zum Aussortieren all der Mitläufer/innen, die mit Schwedisch ohnehin Nichts anzufangen wissen (z.B. durch Wechsel des LV-Typs von UE auf PS, sprich eine rund 40 Personen-Grenze).


Naja das mit der 40er Grenze wird jetzt mit zwei 1er Kursen wahrscheinlich eh in etwa erreicht worden sein, nehm ich an. Ist mit Sicherheit besser als ein vollkommen überfüllter. Aber Anwesenheit und dergleichen wurde ohnedies ständig überprüft, sodass sich diejenigen, die nicht mit dem nötigen Ernst an der Sache dabei waren, ohnedies bald verabschiedet haben, was auch gut so war.

Hälsningar till Stockholm! :wink:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2004, 13:58
Beiträge: 356
Wohnort: wien
Wolfgang hat geschrieben:
Naja das mit der 40er Grenze wird jetzt mit zwei 1er Kursen wahrscheinlich eh in etwa erreicht worden sein, nehm ich an. Ist mit Sicherheit besser als ein vollkommen überfüllter.


Es gibt zwar schon 2 kurse aber bei bergström sind es jedenfalls 80 leute. in dem 2. kurs weiß ich nicht. aber ich glaub weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2004, 13:58
Beiträge: 356
Wohnort: wien
ich versuchs einfach mal hier.
also falls es jemanden gibt, der heute schwedisch I bei der jenny war und die übersetzung des textes hat....kann mir den wer schicken? :roll:

nephele@gmx.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2004, 19:49
Beiträge: 2185
Hej tillsammans!
Ich suche für eine Freundin nach der zum Langenscheidt gehörenden Audio-CD. Hat jemand von Euch diese eventuell in seinem/ihrem Besitz und würde sie mir mal gegen einen kleinen Unkostenbeitrag für 'nen Tag leihen?
Tack ska du ha!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006, 21:52 
Offline

Registriert: 28.07.2005, 10:53
Beiträge: 627
werden schwedisch I und II ganz normal als 4 sst. wahlfächer angerechnet? (weils ja sprachkurse gibt, da wird da der grundkurs nicht angrechnet) danke ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 9:08
Beiträge: 1033
und, wer von euch geht weiter in kurs III?

das semester war so schnell um. und was den zweierkurs betrifft finde ich das jetzt richtig schade. sehr nett wars. :(

wie fandet ihr den kurs?

_________________
I wonder to myself
could life ever be sane again?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2004, 13:58
Beiträge: 356
Wohnort: wien
Ich fand den kurs mit der bergström sehr nett :-) Und die Süßigkeiten die sie uns immer mitgebracht hat. :D
Werd den IIIer Kurs auf alle fälle auch machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 9:08
Beiträge: 1033
würde auch gern in den dreier weitergehen. aber ich bin auf auslandssemester, daher ist erstmal pause mit schwedisch an der uni wien.

kurs III macht aber nicht jeannette sondern imbi.

viel spaß weiterhin! :)

_________________
I wonder to myself
could life ever be sane again?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2004, 19:49
Beiträge: 2185
nemo hat geschrieben:
Ich fand den kurs mit der bergström sehr nett

Muss er wohl (wieder mal) gewesen sein, wurde sie doch sogar im Shebeen beim Landslaget-Spiel gegen Deutschland besungen, hehe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:13
Beiträge: 329
Wohnort: Wien
Welches Buch verwendet Bergström für den Unterricht?

Will den Kurs nächstes Semester machen und schon mal in den Ferien ein wenig schmökern :wink:

_________________
Be afraid honey, it's.....FM4!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2004, 13:58
Beiträge: 356
Wohnort: wien
Langenscheidts Praktisches Lehrbuch
http://images.amazon.com/images/P/34682 ... ZZZZZ_.gif
8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006, 12:06
Beiträge: 3809
wo ist eignetlich der "Leseraum Skandinavistik" :?:
ist der in der nähe HS 42 (3.Stock)?

_________________
"Willst du den ganzen Tag bellen kleines Hündchen oder willst du beißen?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 22:45
Beiträge: 209
Wohnort: wien
der is auf dem skandinavistik institut :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006, 12:06
Beiträge: 3809
traumwolke hat geschrieben:
der is auf dem skandinavistik institut :wink:


also im tiefparterre des HG, richtig?
auf der anderen seite des AudiMax...

_________________
"Willst du den ganzen Tag bellen kleines Hündchen oder willst du beißen?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 22:45
Beiträge: 209
Wohnort: wien
ja genau. wenn du vor der uni stehst (also vor dem haupteingang) dann gehst links vom haupteingang in den hof rein und da kommst dann aufs skandinavistik institut :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de