Aktuelle Zeit: 01.09.2014, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Joint Study Bewerbung
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2006, 0:11
Beiträge: 21
hallöchen,
wollt mal fragen wer sich aller für joint study im november bewirbt und wo und warum?
möchte mich auch bewerben, zweifle aber ein bisschen an einer chance, weil sich sicherlich sehr viele bewerben und es nicht schwer ist, einen besseren notenschnitt zu haben, als ich =)
lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 10:29
Beiträge: 1079
Wohnort: wien
ich frag mal ganz blöd, was is joint study eigentlich?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2006, 0:11
Beiträge: 21
joint study ist ein austauschprogramm für studentInnen ins nicht-europäische ausland. infos gibts eh unter forschung.univie.ac.at


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 21:45 
Offline

Registriert: 25.10.2006, 21:41
Beiträge: 2
hallo fanfarella,

was hast du denn für einen notendurchschnitt, weil du glaubst, dass er so schlecht ist? ich werde mich auch bei joint study bewerben, aber bin mir nicht sicher ob ich es heuer oder erst nächstes jahr mache. TOEFL - Test muss ich auch noch machen. Wo willst du hin ?

lg, mimi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 11:45 
Offline

Registriert: 11.02.2006, 13:28
Beiträge: 46
hallo!
ich möcht mich auch unbedingt für joint study bewerben, allerdings kann ich das frühestens in einem jahr,weil ich dann erst mit dem 1.abschnitt meines hauptstudiums fertig bin...ich würd gerne nach kanada, auf die l´ université de montréal. braucht man da überhaupt einen bestimmten notendurchschnitt (ok, das man nicht urschlecht sein darf im studium ist eh klar), und an wen wendet man sich am besten bei näheren infos (ich halte die homepage nicht gerade für sehr informationsreich...).
ich freu mich über anregungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 17:06 
Offline

Registriert: 25.10.2006, 21:41
Beiträge: 2
hallo pia .

was hast du denn für ein hauptstudium ? nicht publizistik ? wenn du nämlich über dein publ.-studium joint study machen willst, brauchst du nur die ersten beiden 2 semester erfolgreich abgeschlossen zu haben.
ich habe mit der zuständigen im büro für internationale beziehungen gesprochen und nein, man braucht keinen gewissen notendurchschnitt, aber die mit den besten nehmen sie vorzugsweise. natürlich hängt es auch von anderen faktoren wie dem interview etc. ab, aber eben auch vom notendurchschnitt. es hängt auch davon ab wieviele leute sich für deine uni (montreal) bewerben.
wenn du in der hauptuni beim haupteingang rein gehst und dann rechts - noch bevor du die stiegen in den 1.stk. raufgehst - da ist das büro für Joint Study.
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi: 10:00-12:00 und Do 14:00-17:00

Am besten du redest dann mit der zuständigen und stellst ihr deine fragen. sie hat mir auch das anmeldeformular gegeben und infos zum TOEFL Test (aber der ist nur für englischsprachige unis).
wenn du dich aber erst in einem jahr bewirbst hast du noch viel zeit um alles zu organisieren. anmeldeschluss für wise 2007/08 und sose 2008 ist am 24.november 2006. aber das betrifft dich dann ja nicht.
ich werde mich auch ziemlich sicher nächstes jahr bewerben. für wise 2008/09.
ich hab die bewerbung für usa und australien. da schickt man die bewerbung an elisabeth marlovits (elisabeth.marlovits@univie.ac.at). ich weiß nicht ob sie auch für kanada zuständig ist (ich glaub aber schon, denn sie ist generell für joint study zustänig glaub ich), aber du könntest dich viell. auch an sie wenden. wenn sie persönlich nicht für kanada zustänig ist, kann sie dir sicher sagen wer es ist.

noch fragen? ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 18:24 
Offline

Registriert: 11.02.2006, 13:28
Beiträge: 46
hallo mimi!
danke vielmals für deine ausführliche Antwort!!
Mein Hauptstudium ist Romanistik (Französisch) -das ich auf eine französischsprachige Uni komm ist für mich eine Voraussetzung.Frau Marlovits "kenn" ich auch schon, aber sie hat mir als Antwort auf meine Frage wer denn zuständig sei in meinem Fall nur ein Formular für die fixe Anmeldung zurückgeschickt (inkl. einem Absatz mit den Bedingungen,die man erfüllen muss)....War also nicht grad sehr sehr aufschlussreich. Aber jetzt weiß ich ja,wer wo auf der Hauptuni zustänidg ist für das Joint Study Programm -an die werd ich mich gleich mal wenden!Das es auch ein Interview geben würde, wusste ich zB gar nicht (vielleicht merkst du,dass ich mich wirklich noch nicht richtig auskenne, aber ich hab ja auch noch ein Jahr Zeit -Gott sei Dank!!!) ;)
Möchtest du "nur" ein Semester ins Ausland?Weil ich mir immer denke: "Wenn schon weit weg, dann richtig" Und da sind zwei Semester sicher von Vorteil, allerdings weiß ich auch nicht, wie das entschieden wird, oder ob man wenn man genommen wird, sicher zwei Semester im Gastland bleiben darf/kann...
Liebe Grüße, Pia.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 10:03 
Offline

Registriert: 31.08.2005, 13:00
Beiträge: 99
Wohnort: Wien/Göming
Hallo ..

Ich hab am Freitag den TOEFL Test und kann somit meine Bewerbung angeben.Ich bewirb mich für NewYork, gibts sonst noch jemand, der sich dafür bewirbt?
vlG Maria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 17:34 
Offline

Registriert: 10.07.2006, 21:31
Beiträge: 25
bewerbt ihr euch an nur einer uni oder an mehreren? und von welchen professoren habt ihr diese empfehlungsschreiben bekommen?

ich hab den TOEFL zwar schon gemacht, aber 103 punkte im internet-based is sicher unter dem durchschnitt der andern bewerber :? . was hattet ihr denn so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 17:40
Beiträge: 1287
aber gibt es beim toefl ibt nicht nur 110 punkte (also bei der neuen version)??? find 103 dann aber schon sehr gut, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 18:36 
Offline

Registriert: 10.07.2006, 21:31
Beiträge: 25
nein nein es gibt bis zu 120 punkte.
103 im ibt entsprechen 613 punkten im paper-based.
und mein notendurchschnitt is 2 komma irgendwas :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 18:09 
Offline

Registriert: 02.12.2004, 22:05
Beiträge: 75
Hi

An alle die sich für ein Joint Study Auslandssemester beworben und das Auswahlgespräch hinter sich gebracht haben :

Wie sieht es aus?
Wer wurde aufgenommen?

Gibt es irgendwelche Infos?

Lg

sue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2006, 18:15
Beiträge: 682
Wohnort: 1050 Wien
ich weiß nur ich streb melbourne an diesen november :) mag wieder zu meiner familie! :)

_________________
thx 4 voting :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 13:51 
Offline

Registriert: 31.08.2005, 13:00
Beiträge: 99
Wohnort: Wien/Göming
hat sich dieses Jahr jemand beworben?
Weiss jemand wieviele Plätze für die Maquarie Uni vergeben werden?

lG maria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004, 14:00
Beiträge: 189
hi,

ich hab mich für brisbane beworben. hab mein gespräch nächste woche, bin ja schon sehr gespannt ;-) hat sonst jmd noch das auswahlgespräch?

lg gabi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de