hallo pia .
was hast du denn für ein hauptstudium ? nicht publizistik ? wenn du nämlich über dein publ.-studium joint study machen willst, brauchst du nur die ersten beiden 2 semester erfolgreich abgeschlossen zu haben.
ich habe mit der zuständigen im büro für internationale beziehungen gesprochen und nein, man braucht keinen gewissen notendurchschnitt, aber die mit den besten nehmen sie vorzugsweise. natürlich hängt es auch von anderen faktoren wie dem interview etc. ab, aber eben auch vom notendurchschnitt. es hängt auch davon ab wieviele leute sich für deine uni (montreal) bewerben.
wenn du in der hauptuni beim haupteingang rein gehst und dann rechts - noch bevor du die stiegen in den 1.stk. raufgehst - da ist das büro für Joint Study.
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi: 10:00-12:00 und Do 14:00-17:00
Am besten du redest dann mit der zuständigen und stellst ihr deine fragen. sie hat mir auch das anmeldeformular gegeben und infos zum TOEFL Test (aber der ist nur für englischsprachige unis).
wenn du dich aber erst in einem jahr bewirbst hast du noch viel zeit um alles zu organisieren. anmeldeschluss für wise 2007/08 und sose 2008 ist am 24.november 2006. aber das betrifft dich dann ja nicht.
ich werde mich auch ziemlich sicher nächstes jahr bewerben. für wise 2008/09.
ich hab die bewerbung für usa und australien. da schickt man die bewerbung an elisabeth marlovits (
elisabeth.marlovits@univie.ac.at). ich weiß nicht ob sie auch für kanada zuständig ist (ich glaub aber schon, denn sie ist generell für joint study zustänig glaub ich), aber du könntest dich viell. auch an sie wenden. wenn sie persönlich nicht für kanada zustänig ist, kann sie dir sicher sagen wer es ist.
noch fragen? ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
lg