Aktuelle Zeit: 26.11.2014, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 8:30 
Offline

Registriert: 29.05.2005, 19:16
Beiträge: 210
Wohnort: wien
HS 1 des IPKW (steht bei den Prüfungsanmeldungen im eigenen Account dann drinnen, wenn du auf die Prüfung klickst)

_________________
LA ViDA eS uN cArNaVaL!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2007, 18:23
Beiträge: 152
ich bin mir ziemlich sicher, dass es der im institut ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:49
Beiträge: 126
Wohnort: Wien
eigentlich war ich mir sicher, dass es hauptuni ist, weil bei anderen pruefungen auch HS. 2, 31, 33 ohne weitere angaben steht und die sich auf der hauptuni befinden.
aber wenns im system steht, dann wird ja hoffentlich das mit dem institut gelten!
also ich werd mich zum institut begeben. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 17:35 
Offline

Registriert: 25.04.2005, 15:22
Beiträge: 18
weiß von euch jemand, welche Fragen der Bauer beim dritten Termin gestellt hat???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:49
Beiträge: 126
Wohnort: Wien
12, 13, 15 und 16
aber ich wuerd mich net drauf verlassen, dass die nicht wieder kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2005, 1:28
Beiträge: 364
Eine Frage kann man sich doch aussuchen oder? Wie is das dann, muss ich dann hinschreiben: So jetzt beantworte ich die Frage 22 oder schreibt ihr da den genauen Wortlaut hin?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2003, 19:27
Beiträge: 10905
ich bin überhaupt schon gespannt auf meine formulierungen!! "Sinnhaltlich" könnt ich die antworten in 2, 3 sätzen nämlich erfassen.. woher ich mir jedoch den bauerschen wortschatz saugen werd, is mir nachwievor ein rätsel!

:P

_________________
gegen höhere schweinemächte sollte es versicherungen geben! http://www.youtube.com/watch?v=A3CzptgIvcU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2005, 1:28
Beiträge: 364
Aha habs schon wo gelesen, es kommen 4 Fragen und 3 muss man beantworten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 4:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006, 12:06
Beiträge: 3809
viel glück an euch PAED-eraner :!:

_________________
"Willst du den ganzen Tag bellen kleines Hündchen oder willst du beißen?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 7:52 
Offline

Registriert: 22.01.2006, 14:16
Beiträge: 147
Wohnort: Wien
Hallo!

Erstmals euch allen viel GlücK!!

weiß zufällig wer welche Fragen beim 2. termin dran waren?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 9:02 
Offline

Registriert: 25.04.2005, 15:22
Beiträge: 18
beim zweiten Termin kamen die Fragen 14,16,17 und 21!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2007, 18:23
Beiträge: 152
@kathrinka... :lol: du sagst es....

ich werd mich einfach öfters mal wiederholen und die grundlegenden sachen, wo ich der meinung bin, dass er das hören will, bisschen ausformulieren..bzw. es versuchen...

dann wünsch ich euch mitleidenden an diesem viel zu schönen tag um eine prüfung zu schreiben, alles gute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005, 18:24
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
-_- es ist sogar zu warm um rauszugehen. Kein Plan wie ich es halbwegs lebend ins Institut schaffen soll *lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2007, 18:23
Beiträge: 152
Gekommen sind:

11.
Die theoretische Medienpädagogik hat sich lange so orientiert – und orientiert sich immer noch an den Vorstellungen zu den Wirkungen von Medien. Was lässt sich dazu kritisch anmerken. Welche Schwachstellen ergeben sich in einer solchen Orientierung
a) im Hinblick auf die theoretische Aussage über Medienwirkungen?
b) im Hinblick auf die theoretische Aussage über die Aufgaben der Medienpädagogik?

13.
Einer der zentralen Begriffe, die von „der“ Medienpädagogik zur Legitimation ihrer Theorie und Praxisbemühungen immer wieder herangezogen wird, ist der Begriff der Sozialisation. Welche Konzepte zur Konstitution von Individuum / Gesellschaft stehen hinter diesem Begriff? Welche kritischen Anmerkungen ließen sich zu dem Begriff und
zur Begriffsverwendung im Kontext von Medienpädagogik aus einer (konstruktivistisch denkenden) Cultural Studies-Perspektive machen?

16.
Im Laufe ihrer theoretischen wie praktischen Entwicklung hat „die“ Medienpädagogik unterschiedliche Konzepte entwickelt, meist abhängig vom jeweils herrschenden Pädagogik- und/oder Medienverständnis. Um welche Konzepte handelt es sich dabei (z.B. in der Reihe der chronologischen Entwicklung). Was sind ihre Arbeitshypothesen und was ihre theoretischen wie gesellschaftlichen Ansprüche?

15.
Die traditionelle Medienpädagogik hat sich sowohl theoretisch wie praktisch immer mit Zielvorstellungen positioniert. Was sagt eine solche an Zielen orientierte Theorie (der Medienpädagogik) Um welche Zielperspektiven handelt es sich? Und wie lassen sich diese inhaltlich kritisch kommentieren?

Falls es jemanden interessieren sollte :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 17:04 
Offline

Registriert: 22.01.2006, 14:16
Beiträge: 147
Wohnort: Wien
Hallo !

Wie ist es euch denn gegangen? Was habt ihr denn so ca geschrieben?

Lg Emi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de