Aktuelle Zeit: 24.10.2014, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wahlfächer im doktorat
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 8:02 
Offline

Registriert: 01.03.2005, 9:17
Beiträge: 155
hallo alle zusammen,

wollte mal fragen, welche beiden wahlfächer im doktorat macht, bzw. gemacht habt. könnt ihr mir etwas empfehlen?

lg, bloomfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 10:59 
Offline

Registriert: 16.06.2004, 22:22
Beiträge: 2202
die fächer, die du im doktorat machst sollen mit der diss zu tun haben. also einfach etwas aussuchen, das für das eigene thema relevant ist.
du hast alle freiheiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 8:22 
Offline

Registriert: 01.03.2005, 9:17
Beiträge: 155
super danke für die info!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 12:34 
Offline

Registriert: 12.10.2003, 20:50
Beiträge: 492
Auf der PKW gibts im Bereich anrechenbarer Wahlfächer aber nicht gerade ein Riesen-Angebot oder? Konnte imm KOVO jetzt nichts mit Studienkennzahl 092 entdecken ausser den Privatissima und FoPrakDiss!!

Macht Ihr alle die Spezi-VO ???
Weil das sind die einzigen ''Wahlfächer im Doktorat mit 092 soweit ich da durchblicke...

Welche Wahlfächer macht Ihr oder könnt Ihr für bestimmte Bereiche empfehlen?


lg
psy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2005, 13:43
Beiträge: 1137
Also ich hab mir jetzt einfach Fächer ausgesucht, die thematisch im zu meiner Diss. passen - so gut das eben geht! LVs die genau das Thema der Diss. behandeln, wird man ohnehin nicht finden und ich meine das ist auch gut so! Es stimmt jedoch, dass das Angebot von der Publizistik mager ist! Klar, man kann sich LVs aus anderen Studienrichtung anrechnen lassen aber reinkommen ist eine andere Geschichte! In ein Seminar auf der Politikwissenschaft bin ich nicht gekommen, weil die dort offenbar nicht das "first come, first serve" Prinzip haben, sondern nach Studienrichtung aussortieren! :? *grummel*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 9:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2004, 14:26
Beiträge: 336
Wohnort: Wien
Aber die Wahlfächer dürfen doch keine Anfänger-LV's sein, also fällt mir aus PKW gar nichts ein oder kann ich auch einfach eine UE-TV zu einem TV-Thema nehmen?! Es gibt ja auch sehr allgemeine LV's, die quasi zu fast jedem Thema passen..hat da jemand Erfahrungen?
Und angerechnet wird ja auch nicht alles....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de