Aktuelle Zeit: 24.11.2014, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erasmus - anrechnung von prüfungen !!!
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2002, 14:23
Beiträge: 554
nach dem auslandsaufenthalt muss man ja die prüfungen vom lojka anrechnen lassen (auf dem blatt was man vorm auslandsaufenthalt schon ausgefüllt hat und danach die prüfungen einträgt die man wirklich gemacht hat) - hab ich auch schon gemacht. allerdings, muss ich dann nochmal extra beim prüfungsreferat um eine prüfungsanerkennung ansuchen oder reicht das schon vom lojka unterschriebene?

danke schon mal für die info!

:)

_________________
//**Sono le scelte che facciamo, Harry, che dimostrano quel che siamo veramente, molto più delle nostre capacità.**\\


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 16:48 
Offline

Registriert: 22.06.2005, 12:56
Beiträge: 19
also, ich weiß nur wie es damals bei mir war (ws 2004). ich bin aus frankreich zurück gekommen, zum lojka gegangen und habe mir die sachen anrechnen lassen. und dann war ich (glaub ich) nochmals beim büro für internationale beziehungen und hab es denen dort gezeigt. sonst frag einfach den lojka, wenn du bei ihm bist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 19:51 
Offline

Registriert: 13.05.2006, 9:51
Beiträge: 326
ich hab da eine frage: ich hab mir vom lojka die auf erasmus gemachten prüfungen umrechnen lassen. aber was genau schreib ich jetzt auf den prüfungspass? welches datum (das, als der lojka die prüfungsergebnisse abgesegnet hat?), und welchen lehrveranstaltungsleiter, wenn ich die prüfung doch nicht hier abgelegt habe? kennt sich da wer zufälligerweise aus?

danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2004, 14:05
Beiträge: 571
Das würd mich auch interessieren, falls das wer weiß. Ich möcht nämlich auch mein Bacc einreichen, sobald ich meine Noten alle habe.

_________________
er sagt "ich kann dich lesen wie ein offenes Buch" und er glaubt, dass er jedes Buch, das er liest auch verstehen kann. [E.Fried]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2003, 14:55
Beiträge: 142
Wohnort: 1060
nachdem ihr die lvs aus dem ausland eh vom lojka genehmigen lassen müsst und ergo den wisch vom lojka dem prüfungspass beilegt, gilt das datum, an dem die lvs von ihm angerechnet wurden.
die scheine aus dem ausland zeigt man ja niemand außer ihm.

so hab ichs zumindest gemacht.

edit: wo musstn den lv-leiter auf den prüfungspass schreiben? (und wenn dus müsstest - wieso solltest du dann den lojka als leiter drauf schreiben, der hats ja nur angerechnet, aber nicht gehalten?)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 17:43 
Offline

Registriert: 13.05.2006, 9:51
Beiträge: 326
als ich den paß eingereicht habe, hab ich nur ausgefüllt als was für ein lv ich mir die erasmus prüfungen anrechnen lassen möchte. dann hab ich im spl den prüfungspaß mitsammt dem vom lojka unterzeichneten wisch abgegeben und sie hat gemein: ah, gut, her damit, dann kenn ich mich aus.

anscheinend füllen die das dann eh alles für dich aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2004, 14:05
Beiträge: 571
Na wenigstens ist es mal einmal nicht kompliziert bei uns... ;)

_________________
er sagt "ich kann dich lesen wie ein offenes Buch" und er glaubt, dass er jedes Buch, das er liest auch verstehen kann. [E.Fried]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2006, 18:39
Beiträge: 1242
kann das nochmal jemand für dumme leute wie mich erklären :)
was genau muss ich jetzt machen, um mir die prüfungen von siena anrechnen zu lassen!? welches formular brauch ich, was schreib ich drauf und zu wem muss ich mit welchen unterlagen!? irgendwie blick ich ned durch...

dankeschöööön.
lg mela.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2006, 18:39
Beiträge: 1242
juhu, ich mag lojka - voll problemlos und großzügig meine kurse angerechnet :) danke nochmal grinsekatzerl für die hilfe..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 12:07 
Offline

Registriert: 28.09.2007, 19:03
Beiträge: 20
hallo ihr erasmus-profis,

ich hab leider so ziemlich gar keinen durchblick bei der anrechnung von erasmus-lvs an der publizistik...
will mich heuer für nächstes jahr bewerben, hab jetzt noch ein paar übungen und VOs an der publizistik ausständig.
woher weiß ich welche lv im ausland meinem studienplan hier entspricht?
gibts da einen katalog oder sowas?

würd mich über some ratschläge freuen...!
8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2006, 18:39
Beiträge: 1242
naja - im prinzip wirst nicht wirklich lv finden, die denen auf unsrem institut vollkommen entsprechen. ich hab halt bspw. vorghabt, mir 2x spezi anrechnen zu lassen und den rest als freie wahlfächer. demnach hab ich nur vorlesungen besucht (ok gut, in siena gibts auch nicht wirklich seminare) und hab mir dann die "anspruchsvolleren" als spezi anrechnen lassen und den rest als fwf. es geht jetzt nicht nur darum, dass das rein thematisch total das gleiche ist, das ist oft nicht möglich, weil die einfach einen andren studienplan im ausland haben, sondern einfach darum bspw. vorlesungen mit vorlesungen anrechnen zu lassen, seminare mit seminaren, etc.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erasmus - anrechnung von prüfungen !!!
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 20:22 
Offline

Registriert: 04.03.2009, 15:47
Beiträge: 5
liebe leute!
ich brauche eure verstärkung!
hat einer von euch noch das formular
Antrag - Anerkennung - Studienerfolgsnachweis LLP/ERASMUS

ich hab bei meinem die zweite seite verlorn und brauch die fürn lojka
kann mir die wer zusenden?

merci im voräus
maes@gmx.at
lg mat


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erasmus - anrechnung von prüfungen !!!
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 17:38 
Offline

Registriert: 27.05.2011, 13:46
Beiträge: 2
hallo,

ich hab auch eine frage zur anrechnung nach erasmus.
bin derzeit in siena und habe eine lv (soziologie) gemacht mit 12ects, in wien gibts solche lvs ja nicht. kann ich mir für eine hier gemacht mehrere in wien anrechnen lassen, sodass ich auch 12ects punkte komme oder verlier ich die hier gemachten punkte?

weiß das vielleicht jemand???


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erasmus - anrechnung von prüfungen !!!
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 17:30 
Offline

Registriert: 03.05.2007, 22:19
Beiträge: 140
Wohnort: Kosmopolit
@YanaSwoboda
Grüße an die Piazza del Campo und Caffe del Corso! ;-) war letztes WS in Siena.

bei mir war das ähnlich: mir wurden meine ECTS einfach auf 2 Wahlfächer aufgesplittet. Im UNIVIS scheint das eh nur so aus:
22-0190 2011S Freie Wahlfächer 8 ECTS anerkannt
22-0146 2011S Freie Wahlfächer 4 ECTS anerkannt

LG

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen. [Mark Twain, amerikan. Schriftsteller, 1835-1903]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erasmus - anrechnung von prüfungen !!!
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2007, 18:23
Beiträge: 152
Ui - also ich bin seit über 2 Jahren zurück von meinem Erasmusaufenthalt und lese jetzt zufällig "auf univis steht" - bei mir steht da nix auf univis? Ich hab nur den Erasmuszettel mit Unterschrift und Stempel vom Lojka (also das, was er mir als WPF angerechnet hat. Ausmaß: 30 ECTS).

Wie komm ich denn dazu, dass da was auf univis steht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de