Aktuelle Zeit: 26.10.2014, 5:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 17:06 
Offline

Registriert: 12.03.2009, 12:28
Beiträge: 6
Hallo liebe Leute!

Ich war am Montag leider krank und konnte nicht zu PRAK bei Herczeg kommen, daher wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, was da genau besprochen wurde (abgesehen von den Folien, die durch geschickt wurden).
Außerdem hab ich noch UE KFOR bei Payrhuber verpasst, vielleicht weiß da auch jemand was??

Vielen Dank schon mal!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 14:57
Beiträge: 106
Hallo!
Im PRAK wird gemeinsam mit Rainer Rosenberg (ö1, campus Radio) an einer Untersuchung gearbeitet.
Die Untersuchung behandelt folgendes Über-Thema: "Radionutzung im digitalen Zeitalter: Zukunftsperspektiven und das Rezeptionsverhalten junger Nutzerinnen und Nutzer." Dazu muss jeder ein eigenes Forschungskonzept erarbeiten, aber wir werden gemeinsam die Untersuchung durchführen. (Näheres wird wohl morgen folgen.)
Konkretes Forschungsvorhaben: "Einerseits Auseinandersetzung mit den theoretischen Perspektiven und
andererseits Durchführung einer Studie, indem die Nutzungsmotive und Bedürfnisse von Studierenden erhoben werden und deren Interesse und Bereitschaft an einem Studentenradio mitzumachen."

Bis morgen sollen wir mal ein "Forschungsproblem" zu diesem Thema formulieren. Daran sitze ich jetzt gerade... :shock:

Hoffe, das hilft weiter! bis morgen, lg

_________________
Der Zweck des Lebens ist das Leben selbst. (Goethe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 13:50 
Offline

Registriert: 23.04.2008, 16:37
Beiträge: 146
hallo, ich hätt auch eine kurze frage :wink:
einen problemaufriss oder wie auch immer man das korrekt bezeichnet schreibt man eh einfach ohne quellenverweise etc., oder? also einfach was an dieser kombination jugendliche & radio problematisiert werden kann (so in die richtung was wir letzte woche schon so kurz angeschnitten haben)?
tut mir leid, wenn die frage blöd klingt. bin nur etwas unsicher, ob ich das eh richtig verstanden hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 14:57
Beiträge: 106
ich hätte es auch eher so gemacht...
ich denke, dieser problemaufriss soll lediglich zur diskussion dienen. 8)

lg

_________________
Der Zweck des Lebens ist das Leben selbst. (Goethe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 16:36
Beiträge: 84
Außerdem freut sich der Herr Rosenberg über einen Text zum Thema „Mein erstes/schönstes/eindrucksvollstes Radio-Erlebnis“. :-)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 19:55 
Offline

Registriert: 19.03.2005, 12:22
Beiträge: 27
oje... mir fällt zum thema radio eigentlich nicht wirklich was "problematisches" ein... also so im gegensatz zur fernsehnutzung... noch irgendwer grad gar keinen plan, was er/sie bis morgen schreiben soll? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 20:00 
Offline

Registriert: 23.04.2008, 16:37
Beiträge: 146
naja das problem ist ja eigentlich, dass junge menschen kaum mehr (oder sagen wir wengier) radio hören. und ich hab da eher so gründe dafür diskutiert und auswirkungen davon usw.
weiß nicht, hilft dir das?

ach so und herzlichen dank sonnenblumenstengel :wink:

radioerlebnis-text brauchen wir eh noch nicht morgen, stimmt's?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 20:44 
Offline

Registriert: 19.03.2005, 12:22
Beiträge: 27
danke für die antwort - hilft mir sehr weiter! bin glaub ich bei der fragestellung generell etwas "angestanden"..

:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 21:09 
Offline

Registriert: 12.03.2009, 12:28
Beiträge: 6
Vielen Dank auch für die Info! Hat mir wirklich sehr geholfen!! Danke! :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 14:57
Beiträge: 106
a/l/e/x hat geschrieben:
radioerlebnis-text brauchen wir eh noch nicht morgen, stimmt's?


nope, brauchen wir nicht bis heute, sondern bis zum ende des semesters od. so. wir haben auf jeden fall noch zeit.
es kann auch ein "besonderes erlebnis" beschrieben werden - muss nicht das 1. erlebnis sein.

lg

ps.: nichts zu danken, dafür hat man ja kollegInnen. :)

_________________
Der Zweck des Lebens ist das Leben selbst. (Goethe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 9:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 16:36
Beiträge: 84
Zur Ersatz-Übung: Wo sucht ihr nach Studien? Werd morgen am Institut Diplomarbeiten durchschauen, aber gibts für solche Fälle auch andere Quellen?

LG,
Argonit


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 10:36 
Offline

Registriert: 27.08.2006, 22:40
Beiträge: 79
Wohnort: Wien
ja, das Internet :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK Herczeg letzten Montag
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 16:36
Beiträge: 84
Danke ;-)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de