Aktuelle Zeit: 01.10.2014, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bezahlte Diss. Stellen
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2004, 17:30
Beiträge: 70
in den naturwissenschaftlichen Studien is sowas ja Gang und Gebe, aber gibts solche ausgeschriebene Stellen auch in der Geisteswissenschaft? Hat schon jemand Erfahrung mit soetwas gemacht?

_________________
...hoppelhoppelhoppel *SCHWERTINDENSCHÄDELDRISCH* hoppelhoppelhoppel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bezahlte Diss. Stellen
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 13:51 
Offline

Registriert: 22.02.2007, 17:05
Beiträge: 257
Ich weiß von einer Kollegin die Ihre Diss im Rahmen eines 3jährigen Projektes (bezahlt) schreibt, allerdings in Geschichte. PKW weiß ich nichts. lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bezahlte Diss. Stellen
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 15:47 
Offline

Registriert: 02.12.2004, 13:28
Beiträge: 96
Ho!

Also an der Uni selbst gibt es glaub ich nur die Assistenten-Stellen (3-4 Jahre 100% Anstellung, schreibt dabei aber nicht nur Diss., sondern muss auch am Institut bei Forschung, Lehre, Administration mitwirken).

Man kann sich als GeWi-Student aber auch um Stipendien bei außeruniversitären Forschungseinrichtungen (z.B. ÖAW) bewerben. Im Vergleich zu NaWi-StudentInnen gibts aber leider viel weniger Angebot für GeWi/SoWi... Ein weiterer Tip is natürlich der FWF.

Neben diesen Stipendien gibts natürlich auch immer diverse "Preise" für gute Diplomarbeiten und Dissertationen - ich glaub die WKO vergibt immer wieder welche und auch die Bundesländer selbst...bin da aber ehrlicherweise gesagt zu wenig informiert...

Hoffe ich konnte helfen,

LG Kathi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de