also ich habe so eine betreuervreinbarung nie unterschrieben - oder tatsächlich vergessen? ich hab mir die anmeldung zu meinem thema unterschreiben lassen. (wie jede(r) andere auch). das ist aber nicht dasselbe, oder? aja, und am sekretariat hab ich unterschrieben, dass ich ich alles schön brav selber mach.
zum lebenslauf: mir hat man gestern bei studentpoint gesagt, dass kein hahn danach kräht was drin steht, es reicht das notwendigste. am wichtigsten ist das akademische, dh. publikationen etc. hahaha, ich hab ja schon dutzende wiss. publikationen!

ansonsten job/praktika, die mit studium zu tun haben (oder alle, wie man will). bei mir kommt nur name, geb.datum/ort und obengenanntes, fertig. hab schon welche gesehen mit adresse (post und email), eltern, beruf der eltern und sämtlichen pipifax - sogar mit foto! also, das mach ich sicher nicht. mir is es so schon zuwider. denk mir, wen gehts denn was an, was wo und wie ich arbeite oder gearbeitet hab? ich verstehs auch nicht. und die idee mit mit dem wissenschaftlichen augenmerk ist ja ganz nett, aber da wären die meisten lebensläufe ziemlich leeeeer!