Aktuelle Zeit: 21.10.2014, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einreichung 2. Abschnitt
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 20:33 
Offline

Registriert: 22.02.2007, 17:05
Beiträge: 257
du kriegst jedes semester ein studienbuchblatt zugesendet, alle zusammen ergeben das studienbuch.
ich hab eins verloren, sollte das bei dir so sein, kriegst du das völlig problemlos bei der studienzulassung. einfach mit ausweis hingehen. angeblich kann mans auch an den selbstbedienungsterminals ausdrucken, entweder war ich zu blöd, aber das hab ich nicht gefunden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreichung 2. Abschnitt
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 7:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003, 21:30
Beiträge: 764
Wohnort: NÖ-rdlich von Wien
Oh, das dort ausdrucken ist super! Geht total schnell und problemlos!

_________________
~ I'd rather hear my dogs bark at a crow, than have a man swear he loves me ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreichung 2. Abschnitt
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 8:43 
Offline

Registriert: 22.02.2007, 17:05
Beiträge: 257
echt? und du konntest auch studienbuchblatt ausdrucken? ich hab dort auch schon problemlos zeugnisse usw. ausgedruckt, aber studienbuchblatt ging nicht. es war einfach nicht zu finden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreichung 2. Abschnitt
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 9:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003, 21:30
Beiträge: 764
Wohnort: NÖ-rdlich von Wien
Ok, ich geb zu, ich hab nur Zeugnisse ausgedruckt, aber bilde mir ein, Studbuchblatt auch gesehen zu haben... ziemlich sicher sogar...

(Eigentlich wollt ich nur meiner Begeisterung über dieses Selbstdruckservice Ausdruck verleihen... ) :-)

_________________
~ I'd rather hear my dogs bark at a crow, than have a man swear he loves me ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreichung 2. Abschnitt
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 9:24 
Offline

Registriert: 22.02.2007, 17:05
Beiträge: 257
ja, bin ja auch ganz begeistert. ;-)
bin nur eine viertelstunde an dem terminal gestanden und hab das stud.blatt wie ein depp gesucht - keine chance. überall mehrmals draufgeklickt, aber nix :lol: mein hirn ist wahrscheinlich für praktische dinge des alltags nimmer zu gebrauchen - nur mehr für die DA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreichung 2. Abschnitt
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 15:17
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Ich hab Geschichte vor ein paar Wochen eingereicht, da wollten sie nur das aktuelle Studienbuchblatt, Sammelzeugnis und 1. Diplomprüfungszeugnis. Kann man alles (bis aufs 1.Diplomprüfungszeugnis) beim Terminal ausdrucken. Am besten du gehst dann zur Studienberatung am Institut (ich glaub jeden Tag von 10:00-12:00), die sind total nett, helfen dir den Prüfungspass ausfüllen, kontrollieren alles und wenn du Glück hast, schicken sie es sogar aufs Prüfungsreferat. Sonst musst den Packen (mit Kopien!) selbst ins Prüfungsreferat tragen.

_________________
Engel fliegen, weil sie sich leicht nehmen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreichung 2. Abschnitt
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 11:54
Beiträge: 257
mingus hat geschrieben:
So zum Einreichen benötigt man folgendes:

2x gebundene arbeit
* gelber prüfungspass (das ist 2. abschnitt publizistik, welches du schon eingereicht hast)
* hopla-bestaetigung
* 1. diplomzeugnis publizistik
* 1. diplomzeugnis zweitfach (bzw. fächerkombi)
* 2. diplomzeugnis zweitfach (bzw. fächerkombi)
* lebenslauf (extra ausgedruckt)

Thats it!


was heißt genau "2. diplomzeugnis zweitfach (bzw. fächerkombi)"? ich hab nur einen weißen zettel, wo oben steht "Prüfungsevidenz Fächerkombination", aber kein Zeugnis für Fäko so wie im ersten Abschnitt. Habe Panik. Bin ich verloren?

_________________
Ich glaube nur an eine Nation -- die Resig-Nation. (Quasi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreichung 2. Abschnitt
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 22:58 
Offline

Registriert: 27.02.2003, 20:09
Beiträge: 372
Ich hab vor ein paar Wochen, wie ich die fertigen Unterlagen vom 2.Abschnitt bei der Weisz geholt hab, auch kein 2.Diplomzeugnis für die Fächerkombi dabei gehabt. Hab sie extra auch noch gefragt, ob es reicht, diese Unterlagen dann beim Einreichen mitzunehmen oder ob ich da vorher schon mal aufs Prüfungsreferat muss. Und sie meinte, es reicht, wenn ich alles direkt beim Abgeben mitnehm. Darauf vertrau ich einfach mal :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreichung 2. Abschnitt
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 11:54
Beiträge: 257
danke
das wurde mir auch gesagt

_________________
Ich glaube nur an eine Nation -- die Resig-Nation. (Quasi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreichung 2. Abschnitt
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 23:26 
Offline

Registriert: 27.02.2003, 20:09
Beiträge: 372
dann wird's schon passen - doppelt abgesichert ;) Hat mich allerdings auch etwas beunruhigt..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de