Laney hat geschrieben:
Lev hat geschrieben:
fellini hat geschrieben:
Ja genau, es zählt das Datum der letzten Prüfung.
Aber Achtung: wenn man sich Prüfungen von anderen Unis anrechnen lassen muss, dann zählt das Datum der Anrechnung...
Habe nur drei Prüfungen auf der WU gemacht (Wirtschaftsrussisch 1,2,3). Das sollte dann zu meinem Wahlfach kommen. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das dann angerechnet werden muss oder ob es einfach so passt, wie es ist.
Anrechnen wollte ich mir Hauptuni Prüfungen, also laut deiner Aussage kein Vergehen.
Sachen von der WU musst du dir anrechnen lassen (weil du die Prüfungen ja an einer anderen Uni gemacht hast!). Wahlfächer, die du auf der Uni Wien gemacht hast (alles von Soziologie, Jus, Sprachen, Thewi, Powi etc.) musst du dir nicht anrechnen lassen!
Danke für den Hinweis!
Hab heute am Institut angerufen. Solange die Prüfungen auf der WU die Publizistik Studienkennzahl haben, muss man sie nicht anrechnen.
Das bringt mich dann aber zu einer weiteren Frage.
Was wenn ich auf der Uni Wien einen Lehrgang gemacht habe, der eine ganz andere Studienkennzahl hat und mir von dort VOs "anrechnen" lassen will?
Sobald die Rede von "anrechnen" ist, verliere ich ja eigentlich die Chance im 1. Studienplan abzuschließen.
Vielleicht reicht es bei Vorlesungen eines anderen Lehrgangs auf der UNI Wien einfach um Anerkennung als Wahlfach anzusuchen?
"Antrag auf Genehmigung der freien Wahlfächer"
Dort gibt es immerhin drei Spalten: Gewählte Studienrichtung, Studienkennzahl, SemStd/ECTS.
Das ist somit meine womöglich letzte Hürde in dieser Causa.
Nerven liegen blank

Das Institut scheint erst ab Mittwoch wieder besetzt zu sein.