schlapfentier hat geschrieben:
Finds ja witzig, wenn sich Leute melden, die offensichtlich keinen Plan haben. Ich bitte daher um konstruktive Antworten von Leuten, die eine Ahnung haben.
wer im glaushaus sitzt...
sorry mit so ner allgemeinen frage wer is für abschaffung der magprüfung ohne irgendwas gleich selbst mal konstruktives schreiben eine konstruktive aw bekommen wollen naja.. mal abgesehen davon deine frage könnte man auch als alles andre als konstruktiv bezeichnen... konstruktiv ist eine frage des betrachters..
Zitat:
Ich habe vermutet, dass die Magisterprüfung möglicherweise etwas mit Magister zu tun hat - Arbeitshypothese quasi.
hä?
was meinst damit.. bin aber wohl nit die einzige de des nit ganz versteht..
Zitat:
Wenn es Module wie im Master gibt (Bologna-Prozess), würde es Modulabschlussprüfungen geben bzw. ergibt sich daraus dann das Abschlusszeugnis - nehme ich an. Ich würde das wie gesagt gar nicht so schlecht finden, da man die Zwischenprüfungen ja nicht zum Spaß macht.
zwar weiß i no nit wies abschlusszeugnis ausschaut aber diese sogenannten module.. sind das nit de sachen de so wie am ende des bakk zamgfasst werden.. dann werden de eh sicher am abschluss zeugnis drauf sein..
zu den zwischenprüfungen: also so würd i de einzelnen vo prüfungen nit nennen.. a zwischenprüf wär wenns eben mehrere sachen zamfassn würdn u darüber ne prüfmachn würdn...
aber glaubst du wirklich es interessiert irgendwenn welche note du auf irgendein "modul" kriegt hast (außer du willst ev. in den wissenschaftlichen bereich)
Zitat:
Wie gesagt würden ohne Magisterprüfung die Zwischenleistungen mehr Wert haben.
und was verleitet dich zu dieser annahme??
Zitat:
Die diversen Diskussionen über MagisterprüferInnen und Magisterprüfungen in diesem Forum sind ja fast schon zum Weinen, deswegen sei es mir erlaubt, an dieser "Institution" zu zweifeln.
glaubst das würd irgendwas daran ändern dass sich dann studis halt nimmer de "einfachsten" prüfer holen sondern jene betreuer zum schreiben wo man sicher sein kann.. der is milde gestimmt od so? (das hat NIX mit der prüfung zu tun.. sondern mit den studis.. de den weg des geringsten widerstands gehen wollen.. ist ja ständig hier zu beobachten.. welcher lv leiter hat de geringsten anforderungen oder leichte vos bitte.. blablabla.. )
aja einen prüfer suchen is bei uns ja nit allzu einfach.. große auswahl gibts nit.. u sorry i frag sicher nit jemanden ob er mein prüfer is wenn i mit der person nit kann bzw. de art nicht mag.. da kann ich nit konstruktiv arbeiten.. u dann nehm i halt den der antwortet.. nicht gerade die beste art seinen prüfer auszuwählen.. aber bei der auswahl.. nun ja.. da fehlt einfach mehr personal...