Ja, es gibt begrenzte Plätze, kommenden FR glaub ich 105 - eventuell wird aufgestockt bzw. ist es so, dass sich kurz vorher eh wieder viele abmelden und dann gibts wieder Plätze. Wenn man nicht angemeldet ist, hat man keine Chance, die Prüfung zu schreiben... hat sie in der VO mehrmals gesagt, dass das nicht geht! Seh grad, dass das auf 120 aufgestockt wurde, jetzt steht aber, dass der Termin voll ist und daran wird sich auch nix mehr ändern. Hörsaal wahrscheinlich zu klein.
Bez. Entwicklungspsycho und anrechnen... die letzte email die ich von der Libiseller habe, ist, dass es nicht empfohlen wird - ich lese da mal zwischen den zeilen heraus, dass es trotzdem angerechnet ist. die libiseller ist sowieso nicht ganz dicht und dass dieses leidige thema "wirds nun angerechnet oder nicht?" nicht ein für alle mal geklärt werden kann geht mir auch schon auf die nerven. jetzt läuft die debatte seit über einem jahr - sollen halt einfach mal gscheit schreiben, was jetzt Sache ist

. wenn man sich z.b. jetzt erst den wahlfachkorb genehmigen lässt, dann gilts glaub ich nicht mehr wegen dem EC-Zeugs, aber wie das jetzt genau ist, weiß ich auch nicht...
im Zweifelsfall beruhigt mich folgendes:
http://www.univie.ac.at/stv-publizistik ... 00435.html