Aktuelle Zeit: 29.07.2014, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 22:17 
Offline

Registriert: 15.07.2008, 19:35
Beiträge: 51
Hallo,
wie jedes mal nach einer "1. VO-Einheit" der mittlerweile obligatorische Thread: *gg*

Was genau wurde denn heute ca alles besprochen? Prüfungsmodalitäten, Skript/Buch/Mitschrift/Zusatzliteratur etc.

Vielen Dank =)

glg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 11:42 
Offline

Registriert: 08.10.2003, 11:30
Beiträge: 1550
Wohnort: Wien
Falls irgendwer Lust hat eine Skriptengruppe zu gründen ich wär dabei!

Naja viel wurde noch nicht gesagt: Folien werden online gestellt, gestreamt wird diesmal nicht, Literatur müsste auch online stehen wenn ich nix vertauscht habe!

_________________
Liebe Grüße,
Bild

(c) Laie

-----
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann - Samuel Goldwyn


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 17:41 
Offline

Registriert: 28.09.2009, 9:25
Beiträge: 35
Hallo !

Also ich wäre bei der Skritengruppe dabei.

Lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 18:35 
Offline

Registriert: 26.02.2009, 13:45
Beiträge: 20
Wohnort: oö/wien
hallo!

wär auch beim skriptenaustausch dabei...war zwar das erste mal nicht - bin aber höchstmotiviert für morgen... :wink:

lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 13:55 
Offline

Registriert: 10.07.2008, 20:29
Beiträge: 17
warum war heute die galerie versperrt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 12:19 
Offline

Registriert: 28.09.2009, 9:25
Beiträge: 35
Hallo,

habe jetzt einmal eine Skriptengruppe erstellt:

http://groups.google.at/group/ksoz-ss-10

lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 20:30 
Offline

Registriert: 16.11.2009, 14:03
Beiträge: 26
kann mir bitte wer die folien der ersten vo schicken? fronter ist gerade down und ich bräuchte sie ziemlich dringend.... vielen dank im voraus

edit: hat sich schon erledigt, danke


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 13:09 
Offline

Registriert: 29.12.2006, 20:47
Beiträge: 83
Kann mir jemand bei dieser Frage helfen?

Welche Arten von Konflikt gehören nicht zu einem sozialen Streit?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 8:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 10:29
Beiträge: 1079
Wohnort: wien
stört es hier niemanden das nicht jeder die möglichkeit hat bonuspunkte zu bekommen?

_________________
Chuck Norris isst keinen Honig! - Er kaut Bienen!
Die Schweiz ist nur deswegen neutral, weil sie noch nicht weiß auf welcher Seite Chuck Norris steht.
Chuck Norris ist vor 10 Jahren gestorben, der Tod hatte nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 14:02 
Offline

Registriert: 22.02.2010, 16:46
Beiträge: 52
Wohnort: https://www.dropbox.com/sh/cr3h1lv8norlctn/LXS8G_rC1h
find's auch bisschen doof. aber naja was soll's hab meine chance verwirkt, weil ich die letzten VOs nicht besucht hab also selber schuld - obwohl ich in die gruppe falle, von denen sie noch leute brauchen..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 8:20 
Offline

Registriert: 18.06.2009, 9:19
Beiträge: 159
ich steh bei einer frage an und find nix in meiner zusammenfassung drüber:

Was ist der Rational Choice Ansatz?

Kann da jemand weiterhelfen?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 10:18 
Offline

Registriert: 10.10.2008, 11:10
Beiträge: 69
Müsste bei den Unterlagen zur 9. oder 10. VO dabei sein - im Kontext von Revolute/Frusttheorie usw.

Rational Choice besagt, dass Individuen in wechselnden Situationen ihren Nutzen maximieren wollen und dabei, wie solls auch anders sein, rational handeln. Sprich im Kontext von Revolten etc gilt nicht die Frustrations-Agressions-Hypothese sondern die Machthteorie, die Menschen zuspricht, dass sie rational handeln und somit nur revoltieren, wenn sie mit Erfolg rechnen können, sich also mächtig finden. Dabei ist das Wörtchen "rational" sehr weit gefasst (so handeln auch Verbrecher rational, im Sinne von Geldlukrierung usw.).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 22:46 
Offline

Registriert: 04.01.2010, 13:29
Beiträge: 27
an diejenigen die die prüfung schon geschrieben haben, wie is es auch gegangen? was für fragen wurden so gestellt?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 10:40 
Offline

Registriert: 18.06.2009, 9:19
Beiträge: 159
steviewi hat geschrieben:
an diejenigen die die prüfung schon geschrieben haben, wie is es auch gegangen? was für fragen wurden so gestellt?



ich war sehr enttäuscht, weil (teilweise) ganz andere dinge gekommen sind, als bei den vorherigen terminen. Kein Geiger, kein Durkheim, kein Habermas, keine Systemtheorien.

Auch dass nicht alle die Möglichkeit zu Bonuspunkten hatten ist....naja, sagen wir mal fragwürdig ;)

Die genauen Fragen kannst du dir eh im Prüfungsfragen - Channel durchlesen.

@ violetter94: die Streitigkeiten, die auf absolute Vernichtung des Kontrahenten abzielen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KSOZ SS10
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 16:21 
Offline

Registriert: 21.01.2010, 19:36
Beiträge: 6
Hi allerseits,

sagt mal, gibt es jetzt eigentlich jemanden, der ein Skript oder ein file mit allen Vorlesungsmitschriften erstellt hat?
Als ich mir stichprobenartig einige Streams angesehen hab, bin ich nämlich draufgekommen, dass meine Mitschrift vom vorigen Jahr eher nicht zu gebrauchen ist, da er doch einige andere Schwerpunkte gesetzt hat.
Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn sich eine gütige Seele meiner erbarmen würde und wäre unendlich dankbar wenn mir jemand seine Mitschrift zukommen lassen würde. (Ich würde NATÜRLICH auch Mitschriften zu anderen VOs als Gegenleistung anbieten - Psych, Komet, Eva, Paed ...whatever)
im Falle des Falles - mail adresse: da_meal#gmx.net

lg,


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de