Aktuelle Zeit: 29.07.2014, 5:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 17:40 
Offline

Registriert: 09.04.2008, 20:51
Beiträge: 46
na zumutbar würd i net sagen... hab mich recht auf die texte konzentriert bzgl der offenen fragen. dazu kann ich jetzt nur sagen, texte waren fast überflüssig zu lernen/lesen.

vor allem im vgl zur ersten prüf (lt formum etc) fand ich die fragen tlw zu gefinkelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 19:33
Beiträge: 686
Mushroomhead hat geschrieben:
Eva stinkt und ist unsympathisch!


Eva sucks big time. Das waren Rechtsverdreherfragen ersten Kalibers.

_________________
YEAH Baby!


(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 18:25 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 17:14
Beiträge: 12
hab selten so viel gelernt für eine puk prüfung, und tu mir normal sehr leicht - aber heute hab ichs echt versaut. die offenen fragen gingen ja noch, aber die MC bzw. SC-fragen waren eine zumutung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 18:33 
Offline

Registriert: 24.01.2008, 21:16
Beiträge: 21
kann mir bitte irgendwer von euch sagen was sie mit "ökonomischen Ansatz der PR" (teilfrage der zweiten transferfrage) gemeint hat.

thx :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 18:43 
Offline

Registriert: 09.04.2008, 20:51
Beiträge: 46
werbeäquivalenzwert... fies war das


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 19:29 
Offline

Registriert: 27.02.2009, 9:14
Beiträge: 112
Zitat:
hab selten so viel gelernt für eine puk prüfung, und tu mir normal sehr leicht - aber heute hab ichs echt versaut. die offenen fragen gingen ja noch, aber die MC bzw. SC-fragen waren eine zumutung!


ja, weil: offene fragen = verständnis, zusammenhänge, etc., MC = stupides auswendiglernen, was meiner meinung nach relativ wenig sinn hat..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 9:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2008, 21:30
Beiträge: 1640
Wohnort: dort wo`s Frischfleisch gibt!
Noten sind da! :twisted:

_________________
Täglich aufs Neue kämpfen Bulimi-Susi und Hasch-Hans gegen den blinden, schwulen Kater TimTim!

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2010, 18:56
Beiträge: 36
Ja die Noten sind da .. :evil:

gloomy hat geschrieben:
Mushroomhead hat geschrieben:
Eva stinkt und ist unsympathisch!


Eva sucks big time.


Genau meine Meinung. Der Stoff von EVA war ja grundsätzlich nicht schwer, sondern ziemlich 'straight forward'. Ich verstehe aber beim besten Willen nicht, welchen Sinn es hat, bei der Prüfung dann solche Fragen zu stellen, die man mit dem gelernten Wissen nur schwer richtig beantworten kann. Uni hin, Uni her ... dass muss nicht sein meiner Meinung nach.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 16:04 
Offline

Registriert: 10.10.2008, 11:10
Beiträge: 69
Hier ein neu aufgesetzter Link aller prüf.relevanten Texte für jene, dies beim 3. Termin probieren wollen: http://www.yousendit.com/download/ZGJke ... V3p2Wmc9PQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 16:08 
Offline

Registriert: 27.02.2009, 9:14
Beiträge: 112
phil & schwammerl: prüfung geschafft?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2010, 18:56
Beiträge: 36
Danke D_A!

carac hat geschrieben:
phil & schwammerl: prüfung geschafft?


Nope.

Das ganze Studium hindurch hatte ich kein Problem mit Prüfungen und plötzlich, kurz vor Schluss, wollen mir die 'Normativen & Konzeptionellen Grundlagen VOs' (abgesehen von WIRK) einen Strich durch die Rechnung machen. Das muss echt nicht sein.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 16:20 
Offline

Registriert: 18.06.2009, 9:19
Beiträge: 159
also die offene frage nach dem werbeäquivalenzwert fand ich auch sehr unfair, dabei wurde nach einem "ansatz" gefragt.

ich hab da bei an TQM, BSC oder ähnliches gedacht, aber etwas, das im gesamten skriptum eine viertelseite einnimmt, als "ansatz" zu bezeichnen, fand ich doch etwas fies, vor allem, weil die frage 15 punkte wert war.

naja, was solls, noten sind da!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 22:12 
Offline

Registriert: 27.02.2009, 9:14
Beiträge: 112
u seid ihr sicher, dass es um den werbeäquivalenzwert ging?
ich hab eine 4... wie gut/schlecht die ist, weiß ich nicht u will ich auch net wissen ;) bei der frage hab ich nämlich alles über BSC usw. hingeschrieben.. und da ich net davon ausgehe, dass ich bei den MC alles richtig hab, muss da wohl irgendwie was richtig gewesen sein...
hab ehrlich gesagt auch nicht so viel gelernt und schon gar net genau (also keine aufzählungen zu 100% auswendig gelernt), und ich glaub das war der "schlüssel" zur positiven note. denn während alle anderen sich vollkommen verrückt gemacht haben und vor der prüfung noch mal alles durchgingen, hab ich meine 3 seiten (ja, mehr warens net) überflogen, zu jedem "großen" thema eine kurze zusammenfassung.. aber das war wohl glück. :?
viel glück beim nächsten antritt auf jeden fall.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2008, 21:30
Beiträge: 1640
Wohnort: dort wo`s Frischfleisch gibt!
carac hat geschrieben:
schon gar net genau (also keine aufzählungen zu 100% auswendig gelernt), und ich glaub das war der "schlüssel" zur positiven note.

Ja, kann sein. Ich war so einer der alle Aufzählungen zuordnen und aufzählen konnte. Ich lerne MC-Prüfungen (auswendig lernen) und offene Fragen (auf verständnis) vollkommen anders. Beide Lernarten zu mischen ist für mich ungewohnt. Ich geb das mal als Grund für mein Versagen an!

_________________
Täglich aufs Neue kämpfen Bulimi-Susi und Hasch-Hans gegen den blinden, schwulen Kater TimTim!

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVA Texte - Zusammenfassungen, 5 derzeit
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:40 
Offline

Registriert: 10.10.2008, 11:10
Beiträge: 69
Aufgrund einiger neuer Anfragen hier nochmal ein Upload der Zusammenfassungen: https://www.yousendit.com/download/ZGJj ... bmp2Wmc9PQ

Kennt wer eine dauerhafte Seite? Auch wenns end gar so viel Aufwand is, jede Woche neu hochladen is ned nötig, wenns war haltbareres gäb. Wär super, wenn der/diejenige das dann gleich hochladen könnte? Schau hier nicht so oft vorbei.

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de