Aktuelle Zeit: 22.11.2014, 4:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PRAK-Empfehlungen SS 11
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 16:15 

Hallo Leute, ich steh vor der Wahl, welches PRAK-Seminar ich im Sommer besuchen soll. Zur Auswahl stehen DORER, HERCZEG, PAYRHUBER, PROMMER und SEMRAD. Dorer fällt für mich schon mal weg, weil ich gehört hab, dass sie sehr in die feminisitische Schiene gehen soll, Payrhuber kenn ich nur aus den Vorlesungen, aber ich glaub die ist ziemlich streng und bei Herczeg hab ich ähnliches gehört. Würden Prommer oder Semrad übrig bleiben, hatte aber bei beiden noch nie ein Seminar. Kann wer Empfehlungen abgeben!? Leider sind meine beiden "Traumleiter" Schaffar und Dietrich ja nicht dabei. :(

Betreff des Beitrags: Re: PRAK-Empfehlungen SS 11
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 16:50 

es kommt wohl ganz drauf an was dich interessiert, bzw. wieviel aufwand du betreiben willst.
ich kann dir nur dorer ans herz legen (auch wenn du sie schon ausgeschlossen hast).
normalerweise interessiere ich mich auch weniger bis gar nicht für die fem-themen, allerdings muss man sagen, dass sie das ganze echt interessant gestaltet... und vor allem hält sich der aufwand sehr (!) in grenzen. benotung sehr großzügig.
prommer kann ich nur von fose sagen: etwas chaotisch das ganze, definitiv großer aufwand - lohnt sich aber wahrscheinlich im hinblick auf die magisterarbeit... benotung auch sehr gut.

hoffe das hilft dir ein bisschen!

BeitragVerfasst: 13.02.2011, 15:08 

Ab wann kann man sich denn anmelden ?

BeitragVerfasst: 14.02.2011, 12:55 

ja, dankeschön ... hat die dorer nen sehr starken hang zu feministischen themen? wie behandelt sie männliche studenten? ich hab gehört, sie ist sehr voreingenommen!?

anmeldung ist ab heute bis sa, dann nächste woche ab di nochmal!

BeitragVerfasst: 14.02.2011, 13:58 

Gibts noch weitere Empfehlungen? Stehe gerade vor der selben Entscheidung, Dorer hat sich mit den Aussagen hier im Thread aber erledigt. Nach der AT-KFOR Voglmayr bin ich für die nächsten 10 Jahre auf Feministen weniger gut zu sprechen.

Was macht man denn bei Prommer? Habe zwar die VO-KFOR Prüfung letztes Semester gemacht (war jetzt nicht sooo schwer ;) ), aber kein einziges mal bei der Vorlesung selbst gewesen, deswegen hab ich keine Ahnung, wie die Dame so ist und wo sie ihre Schwerpunkte setzt. Was werden bei ihrem PRAK denn für Themen durchgenommen?

Ansonsten würde ich mich natürlich zu Rückmeldungen zu den übrigen PRAKs sehr freuen!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.02.2011, 22:26 

Also, ich hab mich jetzt bei Payrhuber angemeldet. Hab im Bakk. Step5 bei ihr gemacht und fand sie super nett und easy. Mal schauen, ob das PRAK auch so cool wird.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde