Aktuelle Zeit: 22.11.2014, 4:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PRAK-Empfehlungen SS 11
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 16:15 
Offline

Registriert: 02.07.2008, 7:36
Beiträge: 62
Hallo Leute, ich steh vor der Wahl, welches PRAK-Seminar ich im Sommer besuchen soll. Zur Auswahl stehen DORER, HERCZEG, PAYRHUBER, PROMMER und SEMRAD. Dorer fällt für mich schon mal weg, weil ich gehört hab, dass sie sehr in die feminisitische Schiene gehen soll, Payrhuber kenn ich nur aus den Vorlesungen, aber ich glaub die ist ziemlich streng und bei Herczeg hab ich ähnliches gehört. Würden Prommer oder Semrad übrig bleiben, hatte aber bei beiden noch nie ein Seminar. Kann wer Empfehlungen abgeben!? Leider sind meine beiden "Traumleiter" Schaffar und Dietrich ja nicht dabei. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK-Empfehlungen SS 11
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 16:50 
Offline

Registriert: 25.04.2007, 9:19
Beiträge: 340
es kommt wohl ganz drauf an was dich interessiert, bzw. wieviel aufwand du betreiben willst.
ich kann dir nur dorer ans herz legen (auch wenn du sie schon ausgeschlossen hast).
normalerweise interessiere ich mich auch weniger bis gar nicht für die fem-themen, allerdings muss man sagen, dass sie das ganze echt interessant gestaltet... und vor allem hält sich der aufwand sehr (!) in grenzen. benotung sehr großzügig.
prommer kann ich nur von fose sagen: etwas chaotisch das ganze, definitiv großer aufwand - lohnt sich aber wahrscheinlich im hinblick auf die magisterarbeit... benotung auch sehr gut.

hoffe das hilft dir ein bisschen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK-Empfehlungen SS 11
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2006, 10:22
Beiträge: 127
Wohnort: Purkersdorf
Ab wann kann man sich denn anmelden ?

_________________
Life is short - but ain't it grand ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK-Empfehlungen SS 11
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 12:55 
Offline

Registriert: 02.07.2008, 7:36
Beiträge: 62
ja, dankeschön ... hat die dorer nen sehr starken hang zu feministischen themen? wie behandelt sie männliche studenten? ich hab gehört, sie ist sehr voreingenommen!?

anmeldung ist ab heute bis sa, dann nächste woche ab di nochmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK-Empfehlungen SS 11
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 13:58 
Offline

Registriert: 13.06.2010, 13:26
Beiträge: 1
Gibts noch weitere Empfehlungen? Stehe gerade vor der selben Entscheidung, Dorer hat sich mit den Aussagen hier im Thread aber erledigt. Nach der AT-KFOR Voglmayr bin ich für die nächsten 10 Jahre auf Feministen weniger gut zu sprechen.

Was macht man denn bei Prommer? Habe zwar die VO-KFOR Prüfung letztes Semester gemacht (war jetzt nicht sooo schwer ;) ), aber kein einziges mal bei der Vorlesung selbst gewesen, deswegen hab ich keine Ahnung, wie die Dame so ist und wo sie ihre Schwerpunkte setzt. Was werden bei ihrem PRAK denn für Themen durchgenommen?

Ansonsten würde ich mich natürlich zu Rückmeldungen zu den übrigen PRAKs sehr freuen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PRAK-Empfehlungen SS 11
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 21:45
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Also, ich hab mich jetzt bei Payrhuber angemeldet. Hab im Bakk. Step5 bei ihr gemacht und fand sie super nett und easy. Mal schauen, ob das PRAK auch so cool wird.

_________________
Allen Gewalten zum Trotz sich erhalten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de