Hallöchen!
Eventuell kann hier jemand weiterhelfen!
Ich schreibe hier mal im Namen meines Freundes...
Folgende Lage:
STEP 6 Tutorium wurde im Juni 2010 erfolgreich absolviert, die Prüfung ist allerdings negativ ausgefallen. So auch bei den beiden weiteren Terminen (im September und November 2010). Darauf folgend hat er eine E-Mail an unser Institut geschickt und die Antwort erhalten, dass er sich per Anmeldeformular zur kommissionellen Prüfung anmelden muss (allerdings ohne Nennung einer Frist, bis wann die Anmeldung geschehen muss). Drei Tage später wurde das Anmeldeformular an Sonja Weisz übermittelt.
Daraufhin erhielt er die Meldung von Frau Weisz, dass die Anmeldefrist schon abgelaufen und er somit zu spät dran wäre, um im Jänner zum kommissionellen Termin anzutreten. In der KW 9 2011 wäre nun die nächste Möglichkeit für ihn, die Prüfung nachzuholen.
Am 8. Februar dJ flatterte dann eine E-Mail von Frau Weisz ins Haus, in der sie ihm mitteilte, er müsse sich REGULÄR PER UNIVIS für die STEP 6-Prüfung anmelden, da diese NICHT KOMMISSIONELL gehalten wird. Der reguläre 4. Termin für die Lehrveranstaltung aus dem SS 2010 war am 4. Februar dJ.
Mehrfach ärgerlich:
- er hätte bereits zum regulären 4. Termin antreten können, hätte er die Falschinformation von Frau Schmidt nicht erhalten
- auf die Fehlinformation ist u.a. auch der Verfall der Tutoriumsnote (die ja bekanntlich nur über 4 Termine gültig ist) zurückzuführen
- somit hat er erneut (nicht aus eigenem Verschulden) ein ganzes Semester verloren
Kann man in dieser Hinsicht irgendetwas machen? Ich meine, wenn das Verschulden an einem selbst liegt, sagt niemand was. Aber die Abfolge hier sehe ich ganz einfach als "Herumschubserei".
Eventuell hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen...
Danke