Tiponi hat geschrieben:
blair hat geschrieben:
Und nun noch eine Bitte: ich konnte gestern nicht an der ersten EVA - VO teilnehmen - kann mich jemand updaten oder eine Mitschrift zukommen lassen, bitte - gab es was Wichtiges?
LG Tiponi
Also es gab in erster Linie Grundlagen als Einführung in das Thema. Es ging um die Frage nach Qualität (mit kurzem geschichtlichem Überblick, wie sich das im Lauf der Zeit entwickelt hat) und darum, was uns in der VO dieses Semester erwarten wird.
Fronter ist schon freigeschaltet, Wippersberg möchte auch gerne verschiedene Gastvortragende einladen (deren Vorträge prüfungsrelevant sind).
Dann haben wir noch ein bisschen über Auftragskommunikation gesprochen - was ist das und was ist der Unterschied zum Journalismus?
Zur Prüfung: Das wird eine Mischung aus MC-Fragen und offenen Fragen sein. Es gibt auch einiges an Pflichtliteratur zu lesen und sie hat betont, dass sie das Wort
Pflichtliteratur ernst meint ... (Wippersberg eben, eh schon wissen ...)
Ja, mehr fällt mir grad nicht ein. Ich hab mitgeschrieben (per Hand) - ich kanns gerne abfotografieren, allerdings waren es wirklich in erster Linie Grundlagen (so wie bei allen anderen 1. VOs).
Ich hoffe, das stellt euch zufrieden!