Aktuelle Zeit: 23.07.2014, 4:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 12:50 
Offline

Registriert: 21.01.2010, 20:00
Beiträge: 7
Bei meinem 1. Antritt hab ichs mitgehabt, aber er hat konsequent Fragen gestellt, zu deren Beantwortung die relevanten Bereiche eh nicht in den Ausschnitten der Gesetzestexte waren.. ich glaub, das Ding war viel nützlicher, als die Prüfung noch offen war.

(aber ich nehms heut wieder mit, sicher ist sicher)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 12:55 
Offline

Registriert: 29.01.2010, 18:18
Beiträge: 21
Vielen Dank für die rasche Antwort :-)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 13:30 
Offline

Registriert: 23.04.2008, 7:45
Beiträge: 192
man muss das skript übrigens gar nicht zerschneiden. ich hab den anhang einfach rausgelöst - ist super rausgegangen und jetzt hab ich quasi zwei verschiedene bücher.
bin leider noch immer nicht einmal durch mit dem stoff ... irgendwie bin ich wie eine schnecke, kommt mir vor. naja, bin gespannt und wünsch euch allen glück!

_________________
... between the click of the light and the start of the dream ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 13:55 
Offline

Registriert: 25.04.2010, 9:34
Beiträge: 38
kann mir jemand sagen aus welche elementen sich das programmentgelt zusammensetzt ? bzw wo find ich das im skript ?

danke!

lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 14:03 
Offline

Registriert: 21.01.2010, 20:00
Beiträge: 7
juicyca hat geschrieben:
kann mir jemand sagen aus welche elementen sich das programmentgelt zusammensetzt ? bzw wo find ich das im skript ?

danke!

lg


geräteabgabe, landesabgabe, programmentgelt, kunstförderungsbla

die exakten bezeichnungen mögen abweichen, das war nur schnell aus der hüfte geschossen :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 14:14 
Offline

Registriert: 25.04.2010, 9:34
Beiträge: 38
wow das ging aber schnell - dank dir : )


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 14:33 
Offline

Registriert: 27.02.2009, 9:14
Beiträge: 112
weiß jetzt jemand die antwort auf die beleidigung des chefredakteurs?

ich bin so nervös, wwaaaaahhhhhhhhhhh


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 15:19 
Offline

Registriert: 23.04.2008, 7:45
Beiträge: 192
also wegen dem chefredakteur: ich würde sagen, der chefredakteur selbst darf klagen, wenn er eindeutig identifizierbar ist in dem artikel - also auch ohne namensnennung erkennbar ist, um wen es sich handelt.
wenn nicht erkennbar ist um wen es sich handelt bringt eine anklage nix, aber wahrscheinlich kann der chefredakteur dann trotzdem klagen ...

puh, ich bin auch nervös. meine allerletzte prüfung fürs bakk! (falls ich eva nicht wiederholen muss ... :roll: )

_________________
... between the click of the light and the start of the dream ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 15:21 
Offline

Registriert: 21.01.2010, 20:00
Beiträge: 7
wir schaffen das schon! viel erfolg euch allen..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 15:24 
Offline

Registriert: 27.02.2009, 9:14
Beiträge: 112
euch auch! sollte eine wahnsinnige während der prüfung aufspringen und schreiend rauslaufen, bin das ich! :lol:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 18:50 
Offline

Registriert: 21.01.2009, 18:50
Beiträge: 52
diese prüfung ist einfach eine qual...ich habe mich wirklich so gut wie noch nie vorbereitet, das skript wirklich sehr sehr gut gelernt, alles daran gelegt (es ist meine allerletzte prüfungsabsolvierung im bakk) und doof im sinne von nicht logisch denken können bin ich ganz sicher auch nicht.

aber die antwortmöglichkeiten sind einfach bei einigen fragen so spitzfindig, dass auch über ausschluss nichts eindeutig ist. die anwendungsfragen sind relativ unklar - bspw. die frage mit dem freispruch und dem höchstpers. lebensbereich: man hat gelernt, ab wann jemand als täter etc. bezeichnet werden darf, dass es keinen entschädigungsanspruch für freigesprochene gibt etc - man weiß also, um was es geht, aber die antwortmöglichkeiten machen es einem wirklich noch einmal doppelt schwer.
es ist bereits mein zweiter antritt und selbst, wenn ich bestanden habe, entspricht das lange nicht meinem wissen und der beschäftigung mit der thematik. meiner meinung nach ist die prüfung ein tick too much und einer wissensabfrage auch im sinne von transferwissen kaum entsprechend.
vielleicht bin ich aber auch einfach nur doppelt empfindlich, weil ich mich gerade mit meiner allerletzten prüfung so herumschlagen muss, wo doch bisher alles immer gut lief...ohje.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 22:02 
Offline

Registriert: 27.02.2009, 9:14
Beiträge: 112
mir gings genau so. 2. antritt... ich hab manche fragen gelesen und mir gedacht: "da gehör dieses und jenes..." aber ganz ehrlich... so fragen wie "karikatur" etc. sind einfach nicht ausgelegt auf wissen, sondern auf "richtige antworten zwischen 'gefeanzt" gestellten"...
sollt ich diesen antritt nicht positiv sein, werd ich mich sicher bei hr. korn bzw. seinen tutoren melden und fragen, WIE bzw. WAS genau ich lernen soll.. ich kann ihm nämlich sowohl in- als auswendig sowie sinnhaft erklären, wann bzw. warum zBsp. eine karikatur ein bildnis is, außerdem kann ich ihm das skriptum von vorne bis hinten vorbeten... aber offensichtlich ist weder das sinnhafte lernen (1. Antritt) wie auch das auswenig lernen von "fakten" (2. antritt) bei der prüfung erwünscht...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 15:33 
Offline

Registriert: 23.10.2009, 9:23
Beiträge: 133
haben die wirklich gesagt wir können mit den Noten schon mitte dieser woche rechnen oder hab ich was schlecht gehört/verstanden?

die prüfung war eine katastrophe... beim ersten eintritt habe ich den 4er um 0.17 Punkte verpasst (genau ein fehlendes Kreuz im Test) und damals hatte ich einen guten gefühl nach der prüfung.. jetzt habe ich das gefühl dass es mir total schlecht geganden ist also bin wirklich gespannt ob es wieder ein 5er ist...... :/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 9:46 
Offline

Registriert: 25.04.2010, 9:34
Beiträge: 38
Noten sind da! Bei mir ist sich eine 4 ausgegangen, bin so froh!

Wie schauts bei euch aus?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KORRE WS 10/11
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 11:39 
Offline

Registriert: 21.01.2010, 20:00
Beiträge: 7
juicyca hat geschrieben:
Noten sind da! Bei mir ist sich eine 4 ausgegangen, bin so froh!

Wie schauts bei euch aus?


Keine Note in meinem Univis.


..


...

:|


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de