Aktuelle Zeit: 20.09.2014, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TOEFL
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 16:12 
Offline

Registriert: 21.11.2010, 22:23
Beiträge: 62
Wohnort: Kärnten/Wien
Hallo,
wollte mal in die Runde fragen, wie lange ihr für den toefl test gelernt habte? und weißt vielleicht auch jemand, wie lange man auf das ergebnise dann warten muss?
möchte mich bis anfang november für das auslandssemester bewerben und bin eben gerade am überlegen wann ich den test machen soll, damit ich die ergebnisse ja rechtzeitig bekommen..
danke :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOEFL
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 14:19 
Offline

Registriert: 28.09.2006, 13:06
Beiträge: 89
Wohnort: Wien/Kärnten
hey! i will ihn selber machen. hab bei meine bekannten so rumgefragt und sie meinten so zwischen 2-4wochen intensiv. Also was ich gesagt bekommen habe, muss du dich 6 wochen früher an diesem institu da anmelden um einen Fixplatz für die Prüfung zu bekommen. Die vorläufigen Ergebnisse erhält man dann 15 Tage nach der Prüfung per Mail glaub ich, das offizielle Zertifikat kann bis zu 6 Wochen dauern bis man es zugeschickt bekommt. (und dauert aus Erzählunge auch) . Bitte korrigiert mich, wenn i da irgendwo falsch liege.

I hab iwie gedacht i bin e früh genug dran, nur wenn man das alles bedenkt, iwie e nerma so. Hast du schon angfangen lernen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOEFL
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2008, 23:28
Beiträge: 509
6 Wochen vorher anmelden, 6 Wochen nach Test Ergebnisse kommt hin. Bei mir ist etwas schneller gegangen und auch beim Anmelden war ich um 1-2 Wochen später dran, hatte aber auch Glück.

LG

_________________
http://www.10vor10.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOEFL
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 16:05 
Offline

Registriert: 21.11.2010, 22:23
Beiträge: 62
Wohnort: Kärnten/Wien
macht noch jmd den toefl test am 9.9. in wien?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de