Aktuelle Zeit: 21.12.2014, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anmeldungsstart Wintersemester 2011
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 11:40 
Offline

Registriert: 02.12.2009, 15:24
Beiträge: 10
Hallo allerseits 8)

Bin gerade dabei mir zu überlegen welche Vorlesungen und Veranstaltungen ich dieses Semester belegen werde.
Nun habe ich im univis wenn ich mir anschauen möchte was angeboten wird (Anmeldung zu Lehrveranstaltungen, dann Studienprogrammleitung Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Wintersemester 2011) "Keine Einträge gefunden. Bitte überprüfen Sie die gesetzten Filtereinstellungen im oberen Bereich der Seite." als Ergebnis bekommen.

Mach ich was falsch oder hab ich wiedermal eine wichtige Info verpasst oder hat schon wer ne Ahnung ab wann man sich da anmelden kann? Lange ist es ja nicht mehr hin bis zum Offiziellen Semesterstart

Würde mich über eine baldige Antwort freuen

mfg Christian B.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungsstart Wintersemester 2011
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 12:44 
Offline

Registriert: 03.11.2009, 16:06
Beiträge: 373
Auf univis sind alle lv erst ab morgen - nach anmeldebeginn um 9.00 Uhr zu finden. du kannst dir aber im online-vorlesungsverzeichnis oder auf der Seite der spl bereits jetzt anschauen welche lv angeboten werden.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungsstart Wintersemester 2011
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 10:07 
Offline

Registriert: 02.12.2009, 15:24
Beiträge: 10
Danke für die schnelle Info! Sehr Cool :wink:

ABER

Eine Frage hab ich bitte noch: Bin gerade beim Anmelden und habe die letzten semester tAt-HF und AT-Hf erfolgreich abgeschlossen. Jetzt war mein genialer Plan beide UE-HF dieses Semester durchzuziehen aber das system lässt mich nur bei einem Anmelden ist das normal? Kann man immer nur eines pro Semester machen?

Danke nochmals im Vorhinein für die Info!

mfg Christian B.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungsstart Wintersemester 2011
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 10:17 
Offline

Registriert: 03.11.2009, 16:06
Beiträge: 373
Nein, sollte eigenmtlich gehen, dass du dich bei beiden anmeldest. Du musst nur glaub ich (soweit ich mich erinnere) zwei verschiedene Studienplanpunkte (oder irgendsowas) auswählen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungsstart Wintersemester 2011
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 12:19 
Offline

Registriert: 02.12.2009, 15:24
Beiträge: 10
Danke thunfisch habe einfach bei der 2. Ue einen anderen Studienplanpunkt (steht zwar das gleiche wie beim 1. nur ne andere zahl hat er) genommen und es funktioniert :) *happybin*


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungsstart Wintersemester 2011
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:15 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 19:23
Beiträge: 16
Bin auch etwas verwirrt was den Anmeldestart heute angeht. Glaub das passt hier ganz gut rein und ich muss kein neues Thema aufmachen.

Ich will dieses Semester Modul B absolvieren, was ja STEP 2, 5 und 6 beinhaltet.
2 und 6 sind VO+UE, 5 ein Proseminar. Soweit so gut - für die VO 2 und 6 hab ich die Anmeldung glaube ich schon richtig hinbekommen (220030 und 220034).
Jetzt fängt aber die Verwirrung an: Für STEP2 sind noch zwei weitere Veranstaltungen im Univis angeboten (mit Punktevergabe?, beschränkter Platzzahl aber selber Kennziffer) - Das gleiche Bild bietet STEP6.
Für das Proseminar in STEP5 sind 5 Angebote im Univis ebenfalls mit Punktevergabe.
Jetzt meine Fragen:
Sind das bei STEP2 und 6 schon die zugehörigen UEs (nur zwei?)?
Kommt da noch mehr an Angebot (auch was das Proseminar angeht)?
Oder ist die Anmeldephase dazu wie im Modul A gesondert im Oktober?
Wie läuft das mit der Punktevergabe? Die gabs im Modul A nicht - kanns sein dass wenn ich irgendwo zu wenig Punkte setz, ich in eine UE nicht reinkomm und somit garnicht das gesamte Modul B dieses Semester absolvieren kann?
Gibt es irgendwo eine genauere Beschreibung über den Inhalt der UEs/Proseminare damit man sich überlegen kann welche man im Endeffekt nimmt?

Fragen über Fragen. :oops:
Danke schonmal für die Antworten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungsstart Wintersemester 2011
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 15:26 
Offline

Registriert: 03.11.2009, 16:06
Beiträge: 373
Also hab mir das jetzt mal angeschaut, das Angebot zu step 5 dürfte schon vollständig sein. hier findest du infos zu den step 5 Schwerpunkten: http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... ster=W2011 oder http://spl.univie.ac.at/index.php?id=109991
zu step 2 und 6: ich denke hier wird es nicht mehr Angebot geben, da step 2 und 6 ja von den meisten im Sommersemester besucht wird. und im Vorlesungsverzeichnis steht, dass hierfür die Anmeldung schon begonnen hat. ich nehme mal an die Inhalte der Tutorien werden in den nächsten tagen online gestellt.

du hast 1000 punkte zur Verfügung, die du auf die Tutorien bzw. das proseminar setzten kannst. in der step sollte aber eigentlich jeder einen platz bekommen, wenn du zb in ein Tutorium nicht reinkommst kannst du dich dann noch nach der anmeldephase auf eines ummelden lassen in dem noch Plätze frei sind (bzw. deine punkte in der zweiten Phase umsetzen). hierzu findest du aber auch infos auf der spl Seite die ich gepostet habe...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungsstart Wintersemester 2011
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 10:53 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 19:23
Beiträge: 16
Erstmal danke für die Antwort!
Jetzt ist aber genau das eingetreten was ich befürchtet habe: bei STEP5 stehe ich auf der Warteliste (Platz auf Warteliste: 1) und es gibt nurnoch eines mit mit freien Plätzen (sind ja nur drei angeboten). Eigentlich würde ich aber gerne in das Seminar, bei dem ich auf der Liste stehe.
Ist es jetzt sehr gefährlich, dass ich Modul B dieses Semester nicht absolvieren kann, wenn ich nichts verändere und auf der Warteliste bleibe? :|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de